«Papi wird uns immer fehlen!»

Abschied von ihrem Vater: Der Ländlerkönig und die Sängerin trauern um Ernst Brunner, der 85-jährig nach einer schweren Krankheit starb.

Er ging ganz friedlich. «Wir sind traurig, aber froh, dass es Papi jetzt besser geht, dort, wo er ist.» Maja Brunner (63) wirkt im Gespräch mit der GlücksPost gefasst. Am 1. Mai erlag Ernst Brunner (85) einer unheilbaren Krankheit. Carlo und Maja haben sich nach dem Tod ihrer Mutter Alice vor sechs Jahren intensiv um ihren Vater gekümmert. «Was uns tröstet, ist, dass er 85 Jahre lang ein schönes Leben führte.»

Bei einer Untersuchung im letzten November wurde beim Musiker und Komponisten ein Tumor im Rücken entdeckt. Die gesundheitlichen Probleme zwangen Carlo und Maja, ihn ins Pflegeheim zu geben und die Wohnung in Küsnacht ZH aufzulösen, wo sie aufwuchsen.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 19 vom 7. Mai