Leute

«Jeder kann sein Glück beeinflussen»

Von Dominik Hug
Das Alter scheint ihm kaum etwas anzuhaben: Peter Kraus strotzt auch mit Mitte 80 noch vor Enthusiasmus. Nun geht der legendäre «Sugar Baby»-Sänger noch einmal auf Tournee. Kraus erzä…

Read article

Ihr Leben nach «MusicStar»

Sie sang sich in die Herzen der Schweizer TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer: Salome Clausen (38) gewann 2005 die zweite Staffel der SRF-Castingshow «MusicStar». «Ich hatte nie damit gerechnet», erinner…

Read article

«Mich bringt wenig aus der Ruhe»

Von Irene Lustenberger
Kaum aus dem Auto ausgestiegen, wird Nicolas Senn (34) angesprochen. Auch als er das «Rössli» in Appenzell betritt, heisst es von allen Seiten «Hoi Nicolas». Der Ostschweizer g…

Read article

«Ich bin im Moment sehr bei mir selber und zufrieden»

Von Aurelia Robles
Es soll die ehrlichste Show des Landes werden: «Wie tickt die Schweiz?» Durch die neue SRF-Samstagabendkiste (16. März, 20.10 Uhr auf SRF 1) führt Claudio Zuccolini (53). Als Komik…

Read article

«Ich werde mich Ende des Jahres zurückziehen»

Von Rüdiger Sturm und Remo Bernet
Beatrice Egli reitet auf der Erfolgswelle und bringt nun eine neue Version ihres Erfolgsalbums «Balance» ­heraus. Privat findet die 35-Jährige dieses Gleichgewicht a…

Read article

Ein Juchzer auf «Io senza te»

Von Irene Lustenberger
Mit vier Teilnahmen am Eurovision Song Contest und über einer ­Million verkaufter Schallplatten prägte das Trio Peter, Sue und Marc die 70er-Jahre. Hits wie «Cindy» oder «Djamb…

Read article

Eine Kür der Extraklasse

Sie will es wieder wissen: Denise Biellmann (61) befindet sich aktuell in den Vorbereitungen für ihr Comeback auf dem Eis. «Vor 20 Jahren bin ich meine letzte Show bei ‹Holiday on Ice› gelaufen. Jetzt…

Read article

Comeback nach sieben Jahren

Sie darf die «Betonklötze» wieder übergeben: Melanie Winiger (45) führt nach sieben Jahren erneut durch die «Swiss Music Awards». «Ich freue mich riesig», sagt sie. Bei der ersten Ausgabe sass die Ex-…

Read article

Ein Leben mit Tempo

Geschwindigkeit ist ihre Leidenschaft, und über den Rennsport zu sprechen sowieso: Simona De Silvestro ist die erfolgreichste Schweizer Rennfahrerin und neu Formel-1-Expertin – die erste – beim Schwei…

Read article

«Natürlich ist der Königstitel mein Ziel»

Von Irene Lustenberger
Mit einer Körpergrösse von 194 Zentimetern ist er nicht zu übersehen: Samuel Giger (25) betritt das Restaurant Stelzenhof auf dem Ottenberg in Weinfelden TG, begrüsst das Perso…

Read article