Leute

Ein echtes Wunder – dank seinen Liebsten

Der Traum ist wahr geworden, das Finale gewonnen, ein neuer Rekord erreicht. Roger Federer jubelt, freut sich, und dann, als der 35-Jährige sich hinsetzt, realisiert er: Er ist Wimbledon-Champion – zu…

Artikel lesen

«Endlich bin ich angekommen»

In Jeans und kecker weisser Bluse tanzt sie barfuss auf den Steinen der Töss und lässt ihr volles, langes Haar herumwirbeln. So glücklich sah man Vreni Margreiter (61) schon lange nicht mehr. Mit ihre…

Artikel lesen

«Raphael ist mein ruhender Pol»

Schwankt er nicht ein bisschen? Er wird doch nicht  etwa in die Aare plumpsen? Schnell ein kleines Stossgebet zum Himmel! Aber Lucas Fischer (26) hat alles im Griff, als er sich in Thun – schwuppdiwup…

Artikel lesen

Wertvolle Helfer für das Wohlbefinden

Unter Entzündung stellen wir uns vor, dass sich Hautpartien röten, der Hals anschwillt, das Wasserlassen brennt oder sich Eiter bildet. Das sind die Entzündungen, die wir kennen und wahrnehmen können…

Artikel lesen

Höllenschmerzen seit dem Kollaps

Mit kecker Föhnfrisur empfängt uns Lys Assia (93) in ihrer schmucken Attikawohnung an der Zürcher Goldküste. Zwergdackel Cindy und der Chihuahua Alyja geben das Empfangskonzert, beruhigen sich aber sc…

Artikel lesen

Den Optimismus nie verloren

Es waren seine grössten Erfolge, die Chris Roberts Ende Mai bei einem Auftritt wie gewohnt sang – «Du kannst nicht immer 17 sein» oder «Ich bin verliebt in die Liebe». Ein letztes Mal: Nur drei Wochen…

Artikel lesen

Emotionen, Tränen und so viel Liebe

Sie träumten von einer Traumhochzeit – und diese durften Jesse Ritch (25) und Sara Heras (26) nun auch feiern. Knapp zwei Jahre nach der Verlobung gab sich das Paar am 6. Juli im Standesamt Bümpliz BE…

Artikel lesen

Eine Vagabundin bringt ihn zum Strahlen

Ueli (67) trauert immer noch um seine Elke (†68), die Anfang März in Berlin nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben ist. Bei der Sendung «Bauer sucht Frau» mitzumachen, war Uelis letzter Versuch, se…

Artikel lesen

So selbstlos kümmert sie sich um ihren Fritz

Auf der Bühne der offenen Rennbahn Zürich Oerlikon singt Monika Kaelin (62) beim «1. Memorial Ferdy Kübler» den Edith-Piaf-Klassiker «Non, je ne regrette rien». Nein, ich bereue nichts. Dieser Satz is…

Artikel lesen

Wie Anthony das Herz der «Bachelorette» eroberte

Die letzte Rose gebe ich einem Mann, der eine Frau fühlen lässt, wie sie sich fühlen sollte.» Das waren Elis (28) Worte, als sie Anthony (26) zu ihrem Auserwählten kürte. Für viele eine Überraschung. …

Artikel lesen