Leute

«Ein wahr gewordenes Märchen»

Jetzt darf jeder ihr Glück sehen! Schon im Frühling gestand Nina Burri (43), dass sie Schmetterlinge im Bauch habe: An ihrem Geburtstag im August hatte ihr ein gewisser Marco Desimoni (40) via Faceboo…

Artikel lesen

«Adrian wusste zum Glück nicht, wer ich bin»

Zwei Männer treffen sich zufällig in der Zürcher Central-Bar. Erste Funken sprühen, die beiden quatschen zwei Stunden lang und weiter bei einem gemeinsamen Essen. Ein paar Tage später das zweite Date …

Artikel lesen

Der Ski-Star und die Zauberpilze

Mürrisch sei er, nehme kein Blatt vor den Mund, teile laut aus, stosse sein Gegenüber gerne vor den Kopf. All diese Attribute, die dem weltweit zweitbesten Abfahrer der Geschichte zugeschrieben werden…

Artikel lesen

«Das Pflänzchen der Liebe musss man pflegen»

Aufbruchstimmung bei Stefan Mross: Die Coronalage entspannt sich, die neue Saison von «Immer wieder sonntags» hat gerade begonnen (sonntags, 10.03 Uhr, ARD), und der 45-jährige Moderator hat sich ein …

Artikel lesen

Voller Vorfreude – aber mit einem Hauch Melancholie

Sieht es nicht toll aus?!» Kaum angekommen bei Maja Brunner in ihrem Zuhause in Schindellegi SZ, zeigt sie voller Begeisterung auf eine in Bordeaux gestrichene Wand im Wohnzimmer. «Das habe ich ­geste…

Artikel lesen

Herzensprojekt mit viel Musik

Einer unter vielen ist er, der rote Container auf dem Fracht­terminal nahe dem Zürcher Flughafen. Aber kaum einer dürfte je so viele Emotionen ausgelöst haben: Vorfreude, Enthusiasmus – und vor allem …

Artikel lesen

Familienzeit vor dem grossen  Einsatz

Eigentlich hätte dieser Mittwoch eine La-Ola-Welle verdient. Auch für den Sonnenschein, vor allem aber, weil es für Lukas Studer (44) wegen der Eishockey-WM der erste freie Tag seit langem ist – und e…

Artikel lesen

Bereit für neue Herausforderungen

Marc Trauffer (42) ist Frühaufsteher und zum Glück auch kurz nach sieben Uhr schon gut gelaunt. Wir treffen ihn auf der Fluonalp oberhalb von Giswil OW. Noch ist es sehr ruhig. Auch das Bimmeln der Gl…

Artikel lesen

Das Drama vor der Geburt seiner Tochter

Was kann man sich Schöneres wünschen als einen Sohn und eine Tochter!» Das hatte Prinz Harry (36) sichtlich gerührt gesagt, als er im TV-Interview mit Oprah Winfrey preisgab, dass er und Meghan ein Mä…

Artikel lesen

«Die Schweiz bleibt unser sicherer Hafen»

Wo sie auftauchen, ist der Luxus nicht weit: Stephan (60) und Birgit Bosshard (57). «Geld alleine macht nicht glücklich», weiss der Gründer des Brezelkönig-Imperiums, das er vor über 20 Jahren für ein…

Artikel lesen