Leute

«Mit dem zweiten Kind ein bisschen mehr Hoffnung»

Prägende Umwälzungen brachte das letzte Jahr für Max Simonischek mit sich – und das betraf nicht nur die Coronakrise, sondern vor allem auch die Geburt seines Sohnes. Dabei kann der 38-Jährige, der je…

Artikel lesen

«Sie schlief in meinen Armen ein»

Chihuahua-Hündin Eden trinkt aus dem berühmten Trevi-Brunnen in Rom. In Florenz wälzt sie sich genüsslich auf dem Teppich eines Hotelzimmers, in Mailand posiert sie mit Frauchen Lolita Morena vor dem …

Artikel lesen

«Unser Guido war viel mehr als nur ein Witzbold»

Mein Bruder Alex und ich sahen es kommen. Guido ging es von Woche zu Woche  schlechter. Wir besuchten ihn in seinen letzten Tagen mehrmals und sahen, dass das Ende naht. Guido konnte kaum noch gehen. …

Artikel lesen

Neustart im Tessin – mit Tränen

Hand in Hand schlendern Valentina (66) und René (70) Pellanda über die Piazza in Ascona. In den frühen Morgenstunden ist es am sonst belebten Lungolago noch angenehm ruhig. Wir treffen die beiden bewu…

Artikel lesen

Sein letzter Wunsch – und die grosse Sorge

Es sind die schwersten Stunden ihres Lebens: Königin Elizabeth II. (94) muss Abschied nehmen von Prinz Philip, ihrem Ehemann seit 1947. Mit berührenden Worten macht sie deutlich, wie einschneidend der…

Artikel lesen

Sein grosser, heimlicher Traum

Das wurde aber auch Zeit!  Seit zwei Jahrzehnten prägt Roger Federer (39) das Bild der Schweiz. Und ihm war das stets bewusst. Es sei ein Privileg, «irgendwie auch ihr Botschafter» zu sein, meinte er …

Artikel lesen

«Ich musste raus aus der Komfortzone»

«Ich klang wie ein Schweizer, der betrunken in einer Karaokebar in Thailand singt», sagt DJ BoBo (53) und lacht, als ihn die GlücksPost am Telefon erreicht. Gemeint ist sein Versuch, die Hits von Regg…

Artikel lesen

«Ich bete jeden Tag, bedanke mich»

Das blühende Leben ist er beim Interview – offenherzig, fröhlich. Ja, Giovanni Zarrella (43) hat wenig Grund zu klagen: Privat ist er mit Gattin Jana Ina (44), Sohn (13) und Tochter (8) glücklich. Ber…

Artikel lesen

Mein Leben, meine Gefühle von Sängerin Sarah-Jane (35)

Dieser Song macht gute Laune! Mitte März veröffentlichte Sarah-Jane ihre Single «Dein Lied» und läutete damit ein neues Kapitel ein – weg vom volkstümlichen hin zum Pop-Schlager. Auch der Soul in ihre…

Artikel lesen

Die neue Sisi kommt aus Luzern

Da darf man sich jetzt schon freuen: «Sisi» wird neu verfilmt und kommt Ende Jahr ins TV – mit der in Luzern geborenen Dominique Devenport (25) als österreichische Kaiserin. Eine bedeutende Rolle für …

Artikel lesen