Leute

«In der Natur kann ich abschalten»

Eine ganz neue Kulisse! Für einmal analysiert Nathalie Christen (49) nicht vor dem Bundeshaus das Politgeschehen, sondern erzählt, umgeben von Bergen, Feldern und Wiesen, aus ihrem Leben. «Ich bin ein…

Artikel lesen

Die grosse Angst um seinen Sohn

Nico Savary Bahl (34) liegt im Kantonsspital Aarau. Sein rechtes Bein ist von einem  dicken Gipsverband umhüllt. Der Sohn von Schauspieler Hansjörg Bahl (81) hat trotz Schmerzen wieder ein Lächeln auf…

Artikel lesen

«Mein Glaube hilft mir in schwierigen Situationen»

Die Sonne glitzert auf dem idyllischen Laaxer See: Marianne Cathomen (53) geniesst in traumhafter Umgebung den Spaziergang mit ihrer Mischlingshündin Bonnie. Immer wieder wird die Bündnerin von Einhei…

Artikel lesen

Glücklich, wieder zu Hause zu sein

Um für SRF aus der EU-Hauptstadt zu berichten, verliess er 2014 seine Heimat Richtung Brüssel. Nun ist die für Ausland-Korrespondenten normal auf sechs Jahre beschränkte Zeit zu Ende. Und auch private…

Artikel lesen

Frischer Wind bei ChueLee

Es ist Freitagnachmittag. Normalerweise fährt Christian Duss (51) um diese Zeit mit dem ChueLee-Bus zu einem Auftritt. Doch seit Anfang März sind alle abgesagt. Er mache seit 37 Jahren Musik, doch ein…

Artikel lesen

Gezittert um seinen «Donnschtig-Jass»!

In diesem bisher von Corona geprägten Jahr wurden viele TV-Sendungen, die traditionell vor Live-Publikum aufgezeichnet werden, gestrichen. Dass dies beim «Donnschtig-Jass» nicht passiert, dafür setzte…

Artikel lesen

Eine Liebe für die Ewigkeit?

Ihre Entscheidung ist gefallen: Nach neun Wochen intensiver Liebessuche in Thailand überreichte Chanelle Wyrsch (24) vergangene Woche ihre letzte Rose – an Mike Rothlin (25) aus Winterthur. «Ich habe …

Artikel lesen

Von klein auf ein starker Charakter

Ihr Blick ist konzentriert, die Muskeln sind angespannt. Mit vollem Körpereinsatz hält sich Oceana Galmarini (27) am Felsen, sucht den nächsten Griff, um sich weiter hochzuziehen. «Das ist gar nicht s…

Artikel lesen

«Ende August könnte es explosiv werden»

Die Sterne hatten ihr bereits 2019 Hinweise gegeben, dass der Menschheit Herausforderungen bevorstehen. «Es wird ein schwieriges Jahr», meinte Elizabeth Teissier (82). Was wird in den nächsten Monaten…

Artikel lesen

«Ich hatte immer wahnsinniges Glück»

Es gibt keinen Rückblick auf die grössten, denkwürdigsten oder populärsten Momente des Schweizer Fernsehens, in dem sie nicht vorkommt: die Szene aus «Motel», in der Jörg Schneider († 2015) im Bett mi…

Artikel lesen