Leute

Sonne, Strand, Meer, aber auch Kultur: Während fünf Wochen erkundeten Kiki Maeder, Ehemann Mark Strähl und Tochter Ava Mauritius, das östlich von Madagaskar im Indischen Ozean liegt.

Zauberhaftes Familienglück im Paradies

Engeli, Engeli, flüg! Die kleine Ava jauchzt, als sie von ihren Eltern durch die Luft gewirbelt wird – und die sehen dabei genauso glücklich aus wie ihre Tochter. Kein Wunder: Über ihnen lacht die Son…

Artikel lesen
«Ich wollte zuerst richtig bei ‹Puls› ankommen, bevor ich ein erstes Interview gebe», sagt Odette Frey.

Eine Show-Frau will sie nicht sein

Als ich mich zum ersten Mal am Fernsehen sah, bemerkte ich mit Schrecken, wie  ich vor allem mit meinen Händen herumzappelte», erinnert sich «Puls»-Moderatorin Odette Frey (44). «Ein Coach gab mir sc…

Artikel lesen
Der Seelenwärmer: Pfarrer Ernst Sieber kämpft seit 1963 für die Aussenseiter der Gesellschaft.

Barmherzig und selbstlos auch zum 90. Wiegenfest

Für den umtriebigen Zürcher Obdachlosen-Pfarrer, der sich seit 1963 für die Ärmsten der Armen, für Drogenabhängige und Randständige einsetzt und sein letztes Hemd gibt, ist es Pflicht zu helfen. Der …

Artikel lesen
2017-08-kunz

Seinen Liebsten schenkt er viel Zeit

Auf dem Weg ins Sportcenter macht der Luzerner einen kurzen Halt in seiner Lieblingsbeiz. Zeit für einen Espresso findet er immer. Eigentlich müsste Marco Kunz (31) Champagner bestellen. Seine aktuel…

Artikel lesen
Wenn Jann Billeter im Einsatz ist, müssen seine Frau und seine beiden Kinder oft auf ihn verzichten. Kontakt halten sie per Telefon und Skype.

Ein Traumjob, der alles abverlangt

Ein wenig reden und mittendrin dabeisein: Es sieht nach Schoggi-Job aus, wenn Jann Billeter (45) und Michi Bont (43) bei der Arbeit in der warmen Reporterkabine mit bestem Blick auf Piste und Gescheh…

Artikel lesen
Sepp Blatter (80) ­ beim Interview mit der GlücksPost: Er wirkt entspannt und guten Mutes. Und sein Kampf geht weiter.

«Es ist ungerecht! Auch die Familie muss leiden»

GlücksPost: Es ist noch nicht vorbei. Sie werden immer noch angegriffen – von Medien, Politikern und Funktionären. Jeder andere wäre unter diesem Dauerfeuer zusammengebrochen. Woher nehmen Sie die Kra…

Artikel lesen
Eine Familie wie aus dem Bilderbuch: Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit Estelle und Oscar.

In aller Heimlichkeit verschwunden

Als hätten sie sich in Luft aufgelöst: Ganz plötzlich sind Kronprinzessin Victoria (39) und ihre Familie nach Weihnachten untergetaucht. Ohne Erklärung oder kurzes Lebenszeichen. Da waren Sorgen und …

Artikel lesen
Dr Eidgenoss geniesst den Wintertag und gibt Vollgas.

Lebensfroh und spontan – so soll auch seine Frau sein!

Ein fröhlicher Jauchzer ertönt hoch ob Ennetbürgen NW. Der Volksmusiker bringt seine unbändige Lebensfreude 1000 m ü. M. lautstark zum Ausdruck. Unten grau, oben blau: Über dem Nebelmeer die Sonne un…

Artikel lesen
Linda und Marco sind sehr aktiv, nehmen sich aber Zeit für einander. Und er trägt sie auf Händen.

«Ich träume von einer Märchenhochzeit»

Bitte kuscheln für die Kamera! Das lassen sich Linda Fäh (29) und ihr Verlobter Marco (33) nicht zweimal sagen. Zum einen sind sie schwer verliebt, zum anderen ist es eiskalt in Rapperswil SG, wo wir …

Artikel lesen
Oben: Auf dem Palastbalkon neckte der kleine Jacques seinen Papa. Rechts: Auf seinen Armen wollte die lebhafte Gabriella nicht zu lange bleiben.

Sorgen um seine oft einsame Fürstin

Sie drückte seine Hand ganz fest, umschloss mit der anderen seinen Arm: Bei den Feiern im Fürstentum zu Ehren der Heiligen Sainte-Dévote zeigte sich Fürstin Charlene (39) an der Seite von Fürst Alber…

Artikel lesen