Leute

Endlich in ihrem Leben angekommen

Als die GlücksPost Bettina Dieterle in ihrem «zweiten Zuhause» in Wädenswil besucht, steckt sie mitten in den Endproben ihrer neusten Inszenierung. Zusammen mit den Darstellern gibt die Regisseurin «P…

Artikel lesen

«Es war ein regelrechter Schock für mich»

Dieser Arzt bringt Herzen zum Schmelzen –  nicht nur im Fernsehen! «Ja, es gibt durchaus den einen oder anderen netten Brief», erzählt Bernhard Bettermann (53), der in der Serie «In aller Freundschaft…

Artikel lesen

«Zweifel sind ein guter Motor»

Zwei Stunden dauerte es, bis die schöne Iris ­Berben (68) in die schüchterne, unscheinbare Freya Becker verwandelt war. Der ZDF-Fünf­teiler «Die Protokollantin» (ab 20. 10., samstags, 21.45 Uhr) erzäh…

Artikel lesen

Von der eigenen Familie gepeinigt

Tina Turner (78) war ein un­erwünschtes Kind. Das erzählt sie in ihrer aktuellen Biographie «My Love Story». Ihre Mutter Zelma (†1999) hatte ihren Mann eigentlich verlassen wollen, musste aber bleiben…

Artikel lesen

«Streiten ist nicht gut für die Liebe»

Hat der Drogensüchtige tatsächlich seinen Freund umgebracht? Eines steht fest: Antoine Monot, Jr. (43) wird es herausfinden – gemeinsam mit Wanja Mues (44) in der neuesten Folge von «Ein Fall für zwei…

Artikel lesen

«Unsere Begegnung war Schicksal»

Immer wieder werfen sie sich verliebte Blicke zu, tauschen Zärtlichkeiten aus: Stefan Mross (42) und Anna-Carina Woitschack (25) geniessen jede  Minute zusammen. Mit Spass begleitet der TV-Liebling se…

Artikel lesen

Jetzt will er seinen Kindern die Welt zeigen

Davon hat er schon lange geträumt – seinen Kindern Asien zu zeigen! «Bisher waren sie zu klein», sagt Roger -Federer in «CNTraveller». «Aber jetzt sind Leo und Lenny vier und Charlene und Myla neun Ja…

Artikel lesen

Abschiedsshow für einen Grossen

Fast 40 Jahre hat Kurt Aeschbacher die Schweizer TV-Landschaft geprägt. Doch Ende 2018 endet eine Ära ohne Happyend: SRF stellt seinen Sonntags-Talk aus Spargründen ein. Die Enttäuschung über den Raus…

Artikel lesen

Wenn Pferde heilen helfen

Du bist mein Schatz», sagt Fabienne Schmid und schmiegt ihren Kopf liebevoll an Cuji. Das Urfreibergerpferd ist nicht nur ihr bester Freund, sondern auch ihr Therapeut. Denn die zehnjährige Schülerin…

Artikel lesen

«Am Marterpfahl kamen mir die Ideen»

«Halt den Papa ganz fest. Wir drücken zusammen den Schmerz weg», sagt Peter Pfändler (57) zu seiner dreijährigen Tochter Ella. Eben posierte der blonde Sonnenschein noch mit den Nachbar-Ponys für den …

Artikel lesen