Leute

«Wir sind sooo verliebt»

Welch wunderbare Neuigkeiten: Melanie Oesch (32) ist erstmals Mami geworden! «Mit riesengrosser Freude dürfen wir euch mitteilen, dass unser Robin vergangene Woche zur Welt gekommen ist und uns zu den…

Artikel lesen

Ehrlich und bodenständig

Zu zweit im Wohnzimmer: So sieht derzeit der Alltag vieler Menschen aus. Und genau diese Szenerie ist während der Corona-Krise am Samstagabend auch des Öfteren auf SRF1 zu sehen – in der Sendung «Zäme…

Artikel lesen

Hundeglück kam genau zur richtigen Zeit

Er hat seine Erfahrungen gemacht. Böse Blicke, Aggression, Angst. Aber auch Freude und Heiterkeit auf den Gesichtern der Leute, die ihm entgegenkommen. Nach einem Leben in steter Begleitung eines Hund…

Artikel lesen

«Krispin ist mir eine riesige Stütze»

Ab in die Katakomben des Radiostudios! Thomy Scherrer (60) und Krispin Zimmermann (44) führen uns eine Treppe hinunter, um ein paar Ecken und durch einige Türen, dann stehen wir in ihrem kleinen Refug…

Artikel lesen

«Ich habe das grosse Los gezogen»

Ein Zoobesuch bei sonnigem Wetter: Das war der Plan für den Ausflug mit «Meteo»-Moderatorin Sandra Boner (45) und ihren Söhnen Nelson (10) und Miles (9). Zwei Sachen machten ihn zunichte: strömender R…

Artikel lesen

«Lasst uns gemeinsam diese Zeit der Ungewissheit überstehen»

«Was wir derzeit erleben, ist noch nie da gewesen. ‹Im Krieg haben wir viele Einschränkungen erfahren, ich war sogar mit meiner Familie über Tage im Keller›, erzählte mir vor einigen Tagen eine ältere…

Artikel lesen

Endlich den Sinn des Lebens begriffen

Mit Genuss trinkt Giovanni Zarrella (42) im üppig dekorierten Café Felix in Zürich einen Cappuccino. Er mag die Schweiz: Sie liege zwischen den Ländern, die zu seiner Kultur gehören. Und man spreche m…

Artikel lesen

«In der Schweiz fühle ich mich zu Hause»

«Ist das gut!», schwärmt Joey Heindle (26). Genüsslich steckt sich der Sänger eine weitere Gabel «Züri Gschnätzlets» in den Mund – sein absolutes Leibgericht. Auch seine Freundin Ramona Elsener (28) l…

Artikel lesen

Über den Tellerrand schauen

Er hat sich unter vielen Kandidaten für die Nachfolge des scheinbar unschlagbaren 
Satire-Duos Giacobbo/Müller behauptet und die Zuschauer mit seiner Late-Night-Show «Deville» sogar so weit überzeugt,…

Artikel lesen

In grosser Sorge um ihren Dimitri

Ein Abendessen in ihrem Landhaus südlich von Rom: Das war vor einigen Wochen mit Ursula Andress geplant gewesen. Um eine Reportage zu ihrem 84. Geburtstag am 14. März vorzubereiten. Doch nur wenig spä…

Artikel lesen