Leute

«Es ist einfach nur unfassbar traurig»

Was für eine schwere Zeit für Leonard (57)! Erst vor zwei Jahren verlor der Schlagersänger und Radio-Moderator seine Mama Verena († 89) – nun folgt der nächste Schicksalsschlag: Sein ältester Bruder C…

Artikel lesen

Für seinen Traum engagiert sich die ganze Familie

Seit Stunden posiert Dominic Stricker in verschie­denen Outfits für seinen Hauptsponsor. Es ist heiss an diesem Herbstnachmittag in Biel, die Sonne brennt dem 19-Jährigen ins Gesicht – es zeigt bereit…

Artikel lesen

Das verheimlichte Trauma seiner Kindheit

Es ist ein warmer Spätsommertag, die Sonne schickt noch einmal ihre ganze Kraft auf die Gäste vor dem Café ­Lochergut in Zürich. Einer von ihnen ist Jonny Fischer (41). Leicht angespannt blättert der …

Artikel lesen

«Für mich geht ein Traum in Erfüllung»

Während Wochen fieberte er dem wichtigsten Auftritt in seiner bisherigen Gesangskarriere entgegen. Als TV-­Moderator Stefan Mross (45) Simon Broch schliesslich zum neuen «Sommerhit-König» kürte – übri…

Artikel lesen

Was hat dieser Kuss zu bedeuten?

Ein Auftritt, der für viel Wirbel sorgt: «Das Kuss-Geheimnis von Vincent Gross» titelte die «Bild»-Zeitung nach dem Duett in der ARD-Show «Immer wieder sonntags». Der Basler Schlagerstar (25) und Gesa…

Artikel lesen

Mit viel Herzblut hinein in eine neue Ära

Er kommt rasant um die Ecke in einem Fiat Cinquecento – das kleine Vehikel von David Dimitri ist perfekt für die engen Gassen in Verscio TI, seit 50 Jahren Sitz des Dimitri-Universums.

Nach dem Tod…

Artikel lesen

Überraschende Rückkehr ins Fernsehen

«Sei du der Pilot deines Lebens» nennt Moderatorin Anna Maier ihr Buch, das am 20. September im Giger-Verlag erscheint. Keine Biographie, sondern vielmehr ein «Motivationsbuch», wie sie im Gespräch mi…

Artikel lesen

«Mein Leben wird immer spannender»

In den Bäumen am Seeufer sitzen Kormorane, neben ihnen machen unzählige Wasservögel eine Pause auf ihrer Reise in den Süden. «Hier ist sozusagen ihre Autobahn-Raststätte – ein Zug­vogelreservat von na…

Artikel lesen

Einsamer Krebs-Tod im Altersheim

Sie hat gekämpft − doch die Krankheit war stärker als sie. «Traumschiff»-Legende Heide Keller ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Sie mimte 36 Jahre lang − bis 2018 − die Chefhostess Beatrice. So la…

Artikel lesen

Aufblühen in ihrer neuen, alten Heimat

Nach 30 Jahren in Deutschland entschied sich Isabella Schmid 2017, zurück in die Heimat zu kommen. Sie suchte eine Bleibe in Zürich – nicht ganz einfach, musste sie merken. Endlich fand sie eine in di…

Artikel lesen