Leute

Entfesselt dank klaren Verhältnissen

Curdin Orlik ist gelöst. Offen und entspannt spricht er mit der GlücksPost während eines Spaziergangs am Thunersee über die grosse Veränderung in seinem Leben. Wir treffen uns an einem seiner Liebling…

Artikel lesen

Als Köchin nicht königlich

Probieren tut sie gern, wie etwa bei der Bekanntgabe des gekürten Desserts zum 70-jährigen Thronjubiläum der Queen. Selber kochen oder backen liegt Herzogin Camilla (74) allerdings weniger. «Ich könnt…

Artikel lesen

Voller Optimismus in die Zukunft

Papa, endlich bist du wieder zu Hause!», ruft Filippa (10) aufgeregt und breitet ihre  Arme aus. Fritz Wepper (80) kann sein Glück kaum fassen, drückt  seine Tochter liebevoll. «Sie hat mir ein wunder…

Artikel lesen

«Es ist eine Herausforderung»

So einen «Alpaufzug» gab’s noch nie! Fünf Meter hoch, sieben Meter lang und 30 Tonnen schwer ist die Holzkuh, die da über den Brünig reist – per Lastwagen und mit besonderer Begleitung. Marc Trauffer …

Artikel lesen

Harte Zeiten im Knast

Am 29. 4. ist sein schlimmster Albtraum wahr geworden: Boris Becker (54) wurde wegen Insolvenzdelikten verurteilt und ins Londoner Gefängnis Wandsworth, eines der grössten Grossbritanniens, gesteckt. …

Artikel lesen

Der Höhenflug geht weiter

Und somit sind Tüüfner Gruess d’Gwünner vom hütigä Abig!!!», verkündet Moderatorin Viola Tami (41). Tosender Applaus entbrennt, Werner (50), Kilian (14) und Nino Nef (12) nehmen mit strahlend überrasc…

Artikel lesen

«Janis’ Zimmer ist ein wertvoller Ort der Erinnerung»

Es ist so schade», sagt Donghua Li immer wieder während des Gesprächs mit der Glücks-Post. Wir besuchen den 54-Jährigen in seiner Wohnung in Adligenswil LU – fast drei Jahre nach dem Tod seines Sohnes…

Artikel lesen

«Noch mehr Glück? Das würde gar nicht gehen»

Knifflige Aufgaben sind sein Metier! Derzeit ist Antoine Monot Jr. (46) wieder als Anwalt Benni Hornberg im Einsatz – in vier neuen Folgen der Krimi-Reihe «Ein Fall für zwei» (SRF 1 / ZDF). Acht Jahre…

Artikel lesen

«Vater schlief friedlich ein»

Eben hat George sein neues Album «Dr Louf vom Läbe» gefeiert – zusammen mit seinen Eltern, denen er es widmete. Man möchte fast sagen: Der Berner Seeländer Musiker ehrte Ernst († 93) und Hanni (94) ge…

Artikel lesen

«Ich bin zu wenig tolerant»

Sie möchte die GlücksPost im Berner Hotel und Restaurant Kursaal treffen, ihrem zweiten Zuhause, wie Heidi Maria Glössner das Hotel nennt. Sie wird von allen Angestellten begrüsst. «Wenn ich mit Freun…

Artikel lesen