Leute

«Das Wichtigste ist die Neugierde»

Kurz vor Beginn der Pandemie endete die Circus-Knie-Tour mit Viktor Giacobbo (69) und seinem Bühnenkollegen Mike Müller (58) als Gaststars. Seither ist es um die «Puffmutter des Schweizer Humors» (die…

Artikel lesen

In der Luft gibt’s keine Gags

«Es hat Fallschirme, du kannst dir höchstens einen Steissbeinbruch holen», scherzt Peter Pfändler, während er der GlücksPost zeigt, wie bei seiner Ikarus C42 alles funktioniert. Damit will er den Pass…

Artikel lesen

«Es gibt keinen Grund, abzuheben»

Einfach mit der Familie die Ferien geniessen: Das will Hans Sigl (52) als «Bergdoktor» im Winterspecial der Serie (13. 1., 20.15 Uhr, ZDF). Aber mit der Entspannung ist es vorbei, als plötzlich ein ve…

Artikel lesen

«Ich versuche, noch mehr im Jetzt zu leben»

Bächtelistag in Zürich. Touristen und Einheimische geniessen am Seeufer den Blick auf Wasser und Berge. Darunter auch Sven Epiney (49): Mit Lebenspartner Michael Graber (29) lässt der Moderator die fr…

Artikel lesen

Papa mit viel Verantwortung

Viel von der weissen Pracht ist nicht mehr übrig, doch es reicht gerade, damit Fabrizio Raffa (49) mit seinem Sohn vor dem Haus einen kleinen Schneemann bauen kann. Giulio (3½) rückt ihm die Rüeblinas…

Artikel lesen

«Ich musste mir ein ­dickes Fell zulegen»

Die habe ich von einer Zuhörerin erhalten, mega herzig!», freut sich Tama Vakeesan (34) und zeigt auf eine Weihnachtskarte auf dem Couchtisch in ihrer Wohnung. Während die Moderatorin der SRF1-Radiose…

Artikel lesen

«Selbstzweifel sind ein gutes Zugpferd»

Das Basler kult.kino hat Sarah Spale (41) als Treffpunkt fürs Interview gewählt: «Es ist einfach ein toller Ort, an dem coole Filme gezeigt werden.» Ist sie demnach oft in den hiesigen Kinosälen anzut…

Artikel lesen

Schicksalsjahr 2022: Wer liebt? Und wer leidet?

HELENE FISCHER (5. 8. 1984, Bild oben)
Viel Druck, wenig Ruhe
Ruhe und Entspannung würde man der LÖWIN Helene Fischer nach der Geburt ihres Kindes gönnen. Unter den publicityträchtigen Sternen ist d…

Artikel lesen

Neues Blut für die «Sisi»-Saga

Es war ihr erster grosser Dreh – und die vier Monate hatten es für Dominique Devenport in sich! «Deswegen war ich anfangs von vielem überfordert, vor allem von den langen Arbeitstagen», sagt die in Lu…

Artikel lesen

50 Traummänner

1. Yann Sommer (33)
Er steht im Tor – und wir alle dahinter. Mit seinen Penalty-Paraden an der EM hat er uns ein unvergessliches Sommer-Märchen beschert. Die ganze Schweiz war trotz Regenwetter im So…

Artikel lesen