Leute

Endlich wieder voller Hoffnung

Es war ein ungewöhnliches Bild, das die Monegassen vor einigen Wochen – an der Eröffnung ihres Weihnachtsmarktes – zu sehen bekamen: Fürstin Charlene nahm den Termin nicht mit Fürst Albert II. (64) wa…

Artikel lesen

«Ich will alles – wie meine Kinder»

Er will weg, weg aus der deutschen Hauptstadt, wo Max Simonischek zurzeit mit seiner Frau Catharina Steiner (40), einer Journalistin, der viereinhalbjährigen Tochter und dem zweijährigen Sohn wohnt. «…

Artikel lesen

«Stéphanie war bei den meisten Proben dabei»

Von Irene Lustenberger
Nach zwei Jahren Pause findet in Monte-Carlo wieder das «Festival International du Cirque» statt. Am letzten Wochenende feierte die 45. Ausgabe Premiere. Eingeladen war auch de…

Artikel lesen

Das Drama um ihre Kinder

Sogar der Himmel weinte um Lisa Marie Presley († 54). Am Sonntag fand in Memphis im US-Bundesstaat Texas die öffentliche Trauerfeier für die am 12. Januar verstorbene Sängerin statt. Zahlreiche Gäste …

Artikel lesen

Das Geheimnis seines Erfolgs

Der sympathische Blondschopf reisst die Schweiz zu Begeisterungsstürmen hin. Nicht nur mit seinen Topleistungen, mit denen Marco Odermatt (25) seit über zwei Jahren die Ski-alpin-Elite anführt, sonder…

Artikel lesen

Zwischen Trauer und Enttäuschung

Er lächelt, schüttelt Hände, witzelt sogar mit Zaungästen und spricht später mit Mitarbeitenden verschiedener Charity-Organisationen über deren Belange: Bei seinem Besuch im schottischen Aberdeenshire…

Artikel lesen

«In den Tag hineinleben – das tut gut!»

Emotionen pur – inklusive einiger Tränchen: Vergangenen Samstag feierte Jürgen Drews (77) in Florian Silbereisens ARD-Show seinen «Schlagerabschied». Begleitet von Ehefrau Ramona (49) und Tochter Joel…

Artikel lesen

«Es ist schön, dort zu sein, wo alles begann»

Mit Karacho gehe er ins neue Jahr, sagt Pasquale Aleardi zur GlücksPost. Dies, nachdem schon das Jahr 2022 sehr turbulent gewesen sei. «Dafür habe ich jetzt eine schöne Pause gehabt. Zwei Wochen nur m…

Artikel lesen

Der Tod war eine Erlösung für ihn

Jetzt bin ich der Letzte von sechs Geschwistern», sagt Alex Eugster (85) zum Tod seines Bruders Vic (82) traurig zur GlücksPost. Der Tod des Jüngsten des Trio Eugster an Silvester kam für viele überra…

Artikel lesen

Emotionaler Gipfelstürmer

Imposant thront der Grosse Mythen über dem Nebelmeer. Der Himmel ist grau, ab und an schimmern blaue Stellen durch die Wolkendecke. Manu Burkart (45) geniesst das beeindruckende Panorama auf dem Blüem…

Artikel lesen