Leute

«Meine Mutter ist eine richtig coole Frau»

Mamis soll man zu allen Zeiten ehren – aber am Muttertag kommenden Sonntag ganz speziell. Und so verabreden wir uns mit Schauspielerin und «Happy Day»- und «Jetzt oder nie»-Moderatorin Kiki Maeder (40…

Artikel lesen

«Ich lerne jetzt, allein zurechtzukommen»

Sie klingt aufgestellt und ausgeglichen am Telefon, lacht immer wieder herzlich. Diese Woche habe sie im Haus der Familie im Vallée de Joux den Frühlingsputz gemacht, erzählt Erika Reymond-Hess. Dann …

Artikel lesen

Wirte müssen sich nun selbst helfen

Er hat sich geärgert und gefreut. Mit seinen «Patienten» gelitten und alles getan, strauchelnden Gastronomen auf die Füsse zu helfen. Nach 13 Jahren und 100 Sendungen gibt Daniel Bumann seinen Job als…

Artikel lesen

«Bei uns ‹chlöpft’s› auch mal!»

Behutsam tragen Sabrina (40) und Thomas Bühler (35) zwei junge «Säuli» auf dem Arm. «Sie sind erst drei Tage alt», erklären die beiden, als die GlücksPost das Ehepaar daheim im luzernischen Sempach St…

Artikel lesen

In zwei Welten zu Hause

Wiesen, Bäume, Pferde­koppeln – und mittendrin ein Mann, der in diese Landidylle irgendwie nicht reinpassen will. Mit seinem Look könnte Martin Dürrenmatt (30) in Mailand einen Laufsteg beschreiten, s…

Artikel lesen

Harmonie – dank viel Humor

Bei welchem Promi Patricia Boser (53) auch klingelt, alle öffnen ihr Tür, Tor – und Kühlschrank. Und das seit 25 Jahren! «Wie lange ich das schon mache, werde ich mir erst bewusst, wenn ich diese Zahl…

Artikel lesen

«Ich habe bis zur Neige alles ausgekostet»

Er ist friedlich eingeschlafen: Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Fritsch starb im Alter von 77 Jahren. Zuletzt lebte er in einer Senioren-WG in Berlin, die sich um Demenzkranke kümmert.

Fri…

Artikel lesen

Bittere Rückkehr ins vermeintliche Paradies

Bis zu den Knöcheln steht Harry (36) im Wasser und wirft Bällchen für Hündin Pula. Traurig anzusehen: Sein Vierbeiner entlockt ihm nur selten ein Lächeln, der Prinz wirkt einsam und in sich gekehrt. S…

Artikel lesen

Der letzte Gruss von seinen Liebsten

Rührende besinnliche Worte, aber auch witzige Anekdoten: Die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof der katholischen Kirche Dübendorf ZH von Guido Eugster (†, 84) wurde seinem Leben als Unterhalter gerecht.…

Artikel lesen

Jetzt gehört seine Zeit der Familie

Ich wäre blöd, wenn ich die Zeit nicht nutzen würde mit meiner grossartigen Frau Ursula», schwärmt Bernhard Schär. Wir gehen ein Stück durch den Wald, gleich hinter dem Familienheim in Küngol­dingen A…

Artikel lesen