Leute

Ein wahres Dreamteam!

Sie hätten gerade ein Jahr lang Weihnachten gehabt, erzählt Natascha Beller (38). Die Autorin und Regisseurin spielt auf «Advent, Advent» an, ihre Comedy-Krimi-Serie zur Vorweihnachtszeit, die an jede…

Artikel lesen

Neues Engagement im Altersheim

Als Direktorin in der gleichnamigen SRF-Serie spielte Sabina Schneebeli die Titelrolle. Sie war 30 Jahre alt. Seither ist sie aus der Schweizer Schauspielszene nicht mehr wegzudenken, war in «Lüthi un…

Artikel lesen

Für seine Familie bleibt kaum Zeit

In der Krise beweist sich der Charakter, sagte einst Deutschlands Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt († 2015). Ein Bonmot, wie gemacht für unseren Innenminister. Seit acht Jahren ist Alain Berset im Bun…

Artikel lesen

«Als sie einschlief, hielt ich ihre Hand»

Die Geborgenheit, die eine Mutter schenkt, macht sie zur wichtigsten Person im Leben jedes Menschen.» Das sagte Hein Simons (65) mal in einem Interview über seine Mama. Jetzt musste er schweren Herzen…

Artikel lesen

Dankbar – und sehr gerührt

Die Gewinnerin der dies­­jäh­rigen «SRF bi de Lüt –Landfrauenküche» steht fest: Es ist Barbara Matter (42) aus Rumendingen BE! Vergangenen Freitag kürte Moderatorin Nicole Berchtold (42) sie zur Siege…

Artikel lesen

Den Schwung kein bisschen verloren

«Lasst uns doch schaukeln», meint Kai Pflaume (53) auf dem Lindenhof in Zürich. Wenig später schwingt er höher und höher. Eine Freude für den Fotografen –  was auch der Grund ist, dass der Moderator e…

Artikel lesen

«Mit positiver Einstellung durchs Leben»

Noch ist der Vorplatz eine grosse Baustelle: sehr schmutzig, und der Weg zur Haustüre führt über ein paar Holzbretter. Der Innenumbau des alten Bauernhauses ist aber so weit abgeschlossen, sodass Moni…

Artikel lesen

Die Happy-Birthday-Sängerin

Es gibt einige Begebenheiten, die auf alle Menschen zutreffen. Eine davon: Geburtstag. Den hat jeder Mensch einmal im Jahr. «Mein Mann Roland und ich lasen irgendwo, dass auf dem Lied ‹Happy Birthday›…

Artikel lesen

«Sinn meines Lebens sind die Kinder»

Die Sonne Anfang November scheint noch sehr wärmend, als wir Gölä in Zürich bei seinem Manager treffen. Nach dem Mittagessen isst er erst den übriggebliebenen Salat leer: «Das chasch doch nid vergheie…

Artikel lesen

Krönt bald ein zweites Baby ihre grosse Liebe?

Zurückgezogen in Montecito: Seit ein paar Monaten leben Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) in einer Traumvilla im exklusiven Städtchen bei Santa Barbara an der Pazifikküste. Dort sind sie mit S…

Artikel lesen