Leute

Süss! Seine Kinder sammeln für Papas Stiftung

Während des Tennisturniers in Indian Wells zeigten die vierjährigen Buben von Roger Federer (37), dass sie neben seinem Aussehen auch seinen Geschäftssinn geerbt haben: Wie schon letztes Jahr verkauft…

Artikel lesen

Babyglück – und wunderbare Pläne

Historische Rosen beschnuppern, einen hängenden Garten erkunden, kunstvolle Blumenparadiese entdecken: Der Frühling ist eingekehrt – zumindest im TV! «Schweiz aktuell»-Moderatorin Katharina Locher (33…

Artikel lesen

Ein Tigerli für daheim!

Was haben Ovomaltine, ­Rivella, ein Davoser Schlitten und die Tigerfinkli gemeinsam? Es sind typische Schweizer Originale!
Seit 1938 gibt es die Tigerli, und fast jeder Schweizer und jede Schweizeri…

Artikel lesen

Keine Lust mehr auf grosse Auftritte

Fotos zum 83. Geburtstag? «Auf keinen Fall!», wehrt Ursula Andress vehement ab, als sie die GlücksPost in ihrem Landhaus nahe bei Rom kurz vor dem 19. März telefonisch erreicht. Wenn es nicht sein mus…

Artikel lesen

Die Krankheit akzeptiert

Vor zwei Jahren sah es aus, als ob Peter Freiburghaus (72) eine zweite Karriere vor der Kamera gelänge. 2017 spielte er im Kinofilm «Die göttliche Ordnung», im Kurzfilm «Facing Mecca» – der beinahe fü…

Artikel lesen

Neues Lebensgefühl dank ihrem eisernen Willen

Der Stolz ist Géraldine Knie (46) anzusehen, als sie mit ihren Liebsten in der Manege des Circus Knie posiert. Hinter ihr Ehemann Maycol (36), ihr «Sechser im Lotto», daneben ihre grösseren Kinder Cha…

Artikel lesen

«Ich liebe meine Frau wie am ersten Tag»

«Mama, den Kopf bitte ein klein wenig nach links drehen – Papa, streck dich, mach dich etwas grösser.» Fotograf Mike Kraus (45) weiss genau, wie er seine Eltern ins beste Licht rückt, welches ihre Sch…

Artikel lesen

Glück und Tränen in der Heimat


Fröhliches Geplauder erfüllt die «Station Jubin» in Avry-sur-Matran bei Fribourg, und Alphornbläser machen auf dem sonnigen Balkon ihre Instrumente bereit. Es gibt ein Willkommen…

Artikel lesen

Herzensprojekt in ihrem Basel


Die ‹Blaggedde› ist sozusagen das Eintrittsbillett zur Fasnacht», erklärt Jennifer Bosshard (25) und zeigt auf das goldene Abzeichen an ihrer Kordjacke. «Wenn du die nicht hast, …

Artikel lesen

Drohungen gegen ihre neue Liebe


Trauer und Enttäuschung: Das waren die Fan-Reaktionen auf die Trennung von Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) nach zehn Jahren. Verständlich! Aber offenbar wurden e…

Artikel lesen