Leute

Frontfrau Melanie Oesch mit Bruder Kevin an der Gitarre: Wann er zur Band zurückkehrt, ist ungewiss.

So schlimm steht es um ihren Bruder

«Es belastet mich sehr und ist nicht einfach», sagt Melanie Oesch (29). Ihr Bruder Kevin (26), Gitarrist von Oesch’s die Dritten, muss bis auf Weiteres eine Auszeit nehmen. Die Gesundheit des jüngsten…

Artikel lesen
Caroline mit Ball-Ausstatter Karl Lagerfeld, Tochter Charlotte (r.) und Sohn Pierre mit Frau Beatrice (l.).

Ihr Rosenball ohne den Fürsten

Dass Fürstin Charlene (39) zum dritten Mal hintereinander den Rosenball sausen liess, überraschte niemanden. Die Abwesenheit von Fürst Albert II. (59), der den von seiner Schwester Caroline (60) orga…

Artikel lesen
Stippvisite in Zürich: Die Magier Andreas und Chris  (r.) posieren am See. Kleines Bild: Chris und Andreas mit ihrem Vater Werner, der 2013 mit 65 Jahren starb: Er unterstützte seine Söhne auf dem Weg nach oben. «Er hat an uns geglaubt.»

«Wir tragen Papa für immer in unseren Herzen»

Der Charme der beiden ist schon mal bezaubernd! Mit Küsschen und sprühender Energie begrüssen uns die Ehrlich Brothers am Zürichsee. Chris (35) und Andreas (39) heissen die Magier mit Vornamen und si…

Artikel lesen
Liebe fürs Leben: In Nigeria lernten Heinrich und Ruth sich kennen, ver­loren sich aus den Augen und fanden sich wieder.

Seine Enkelin braucht ihn jetzt dringend

Amerika. Das war für Heinrich Müller (70) immer ein Land voller Faszination. Nicht nur wegen der Musik, die ihn schon als kleinen Buben träumen liess. «Meine Schulkameraden hörten noch ‹Im Aargau sin…

Artikel lesen
Vico Torriani am 1. Januar 1982 in Rock-’n’-Roll- Pose mit Schmalzlocke.

So wurde er als Verdingbub gequält

Franz Stöckli (87) aus Oberrüti im Kanton Aargau ist als Bauernbub auf dem Grundstück unterhalb des Hauses Krummenacher im Freiamt aufgewachsen. Dort, wo Vico Torriani und seine Schwester Sonia seit S…

Artikel lesen
Immer ein Blickfang: der aparte Harald Krassnitzer und seine schöne Frau Ann-Kathrin Kramer an einer Kunstausstellung.

Grosse Pläne mit seiner Lebensliebe

Für seinen neuen TV-Film kann das Ehepaar Harald Krassnitzer (56) und Ann-Kathrin Kramer (50) auf Begebenheiten aus dem eigenen Leben zurückgreifen. In «Eltern allein zu Haus» (24.3., 20.15 Uhr, ARD)…

Artikel lesen
Mit viel Freude und tollen Verkleidungen dabei: Jan Eitel als Pilot, seine Frau Nataša als Blätzlibajass und Sohn Luc im Ueli-Kostüm.

Im Fasnachtsglück mit seiner Familie

Da wächst ein Fasnächtler heran! Begeistert beobachtet der bald fünfjährige Luc das bunte Treiben, wirft Konfetti – oder Räppli, wie der Basler sagt – und verteilt vor allem enthusiastisch Süssigkeit…

Artikel lesen
Die GlücksPost bringt Ueli Bilder vom letzten Sommer mit Elke. Als er das Paket öffnet, kann er die Tränen nicht zurückhalten. Nachdenklicher Blick: Was bringt die Zukunft für den einsamen Bergbauern?

Trauerfeier statt Geburtstagsfest

«Ulrich» steht auf der blauen Tasse mit weissen Verzierungen, die Bergbauer Ueli vor sich stehen hat. Seine Elke (†68) hatte sie ihm letzten Frühling geschenkt. Damals, als sie ihn auf seinem Hof im E…

Artikel lesen
Zeitreise beim Blick ins Fotoalbum – und über Zürich-Schwamendingen, wo Viola Tami aufgewachsen ist.

«Ich hatte keine grossen Träume»

Ein Album, eine Kiste, ein Stückchen Heimat – und schon ist Viola Tami (35) auf einer Reise in die Vergangenheit. Wir treffen sie am Waldrand mit Blick auf Zürich-Schwamendingen, wo sie aufgewachsen …

Artikel lesen
Dieses Foto passt zu seinem letzten grossen Hit «La Pastorella», die Schäferin. Vico Torriani posiert in ländlicher Umgebung in St. Moritz.

Seine traurigen Jahre als Verdingbub

Es ist ein typisches Klassenfoto aus dem 1930er-Jahren. Die Mädchen tragen Schürzen, die Buben sitzen diszipliniert in den Schulbänken. Der Bub in der ersten Reihe im gestreiften Hemd mit den verschrä…

Artikel lesen