Leute

«Auf die eigene Familie kann ich mich verlassen!»

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön», heisst es in einem Volkslied. Bei hohem Wellengang auf dem Lac Léman ist sie auch abenteuerlich. Aber kein Problem für den Kapitän am Steu…

Artikel lesen

Heimliche Trauer um ihre Schwester

«Auf sie kann ich mich hundertprozentig verlassen», sagte die Eiskunstläuferin 2011. Und auch Silvia schwärmte von ihrer jüngeren Schwester: «Denise ist eine sehr liebe ­Person.»

Vier Jahre später …

Artikel lesen

«Mit diesem Film erfülle ich den Wunsch meiner Lia»

Ein unglücklicher Familienvater am Tiefpunkt seines Daseins steht im Mittelpunkt von «Christopher Robin», dem neuen Film von Marc Forster (48). Als Kind erlebte dieser mit seinen Fantasie-Figuren herr…

Artikel lesen

Gesund dank neuem Mann

Das Glück ist zurück im Leben von «Klimbim»-Star Ingrid Steeger (71)! Terry Black heisst der neue Mann an ihrer Seite, der ihr neuen Lebensmut gibt. Er ist ein ungarischer Moderator, der heute in Berl…

Artikel lesen

«Andrea Berg gab mir neuen Mut»

Ganz neue Töne von Vanessa Mai (26)! Sie hat sich an ein Duett mit dem Rapper Olexesh (30) gewagt – und es hat sich gelohnt: «Wir 2 immer 1» ist ihre bis dato am besten in den Verkauf gestartete Singl…

Artikel lesen

Jass-Abschied im August?

Es ist eine Seifenoper in drei Akten. Akt 1: Roman Kilchsperger kündigt bei SRF. Er will als Sportmoderator zu Teleclub und weiss: Dafür muss er alle SRF-Shows («Kilchspergers Jassshow», «Donnschtig-J…

Artikel lesen

Wie gut passen sie zusammen?

ALAIN BERSET (46) & MURIEL ZEENDER BERSET (46)

Liebe auf Augenhöhe
Was verbindet sie? Wir haben es bei beiden mit strategischen Machern zu tun, die gradlinig und leidenschaftlich ihren Weg geh…

Artikel lesen

«Ich mag Flugzeuge ungemein»

«Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich hatte lange gesundheitliche Probleme und wurde vorzeitig pensioniert. Heute geht es mir zum Glück viel besser, auch dank einem Supermedikament. Seit diesem Juli b…

Artikel lesen

Der Sommer der grossen Gefühle

Marc Trauffer: Erst die Trennung – jetzt Glück pur
Ein emotionales Jahr für Marc Trauffer! Im Januar gab der 39-jährige Musiker die Trennung von Freundin Samantha bekannt. Und schon im März schwebte …

Artikel lesen

Ein Herz fürs Heimatland

Kiki Maeder (37), Moderatorin
«Was mir an der Schweiz gefällt  … Wo soll ich da anfangen? Die Seen, die Berge, das satte Grün, die direkte Demokratie, die Diversität und die vielen Traditionen. Wen…

Artikel lesen