Leute

Welch wunderbares Wiedersehen!

Nach der Trauer das Glück! Wenn Nik Hartmann (47) am 16. November «Hüttengeschichten Spezial» (20.10 Uhr, SRF 1) präsentiert, geht eine Geschichte besonders ans Herz – die der Winterthurerin Simone Ke…

Artikel lesen

Für ihr Gottimeitli ein grosses Vorbild

«S’Epeeri-Chleid!» Kaum hat die neunjährige Kayla das Erdbeer-Kostüm gesehen, will sie nichts anderes mehr anziehen. Obwohl es viel zu gross ist für sie. Fabienne Louves (33) verknüpft die Träger geko…

Artikel lesen

«Am wohlsten ist mir da, wo meine Familie ist»

Das Glück steht Daniel Camille Bentz (38) von I Quattro ins Gesicht geschrieben, als wir ihn in einem Café in Zürich treffen. Der Grund ist die Geburt seines Sohnes Camille am 4. Oktober. Der Kleine s…

Artikel lesen

«Mamma mia!»

Für ABBA-Fans findet die Bescherung bei SRF erst nach Weihnachten statt – mit der Show «Take a Chance» (SRF1, 27. 12., 22.20 Uhr). Dafür ist es ein besonderes Geschenk, sind es doch Schweizer Musikgrö…

Artikel lesen

Tiefer Respekt vor der Legende

Er will einfach nicht halten. Der Schnauz. Der Maskenbildner hilft mit Leim nach. Nun kann Gilles Tschudi (62) die berühmte Szene aus «HD-Soldat Läppli» weiterproben: Er muss Oberleutnant Clairmont er…

Artikel lesen

Das sind die neuen Stars vom Hof

Von links nach rechts:

Flurina Candinas (41) aus Andiast GR
Klein, aber oho! Die 1,62 Meter grosse Bündnerin ist gelernte LKW-Chauffeurin. «Da muss man sich als Frau schon behaupten können!» Sei…

Artikel lesen

Warum ist sie nicht bei Roger? Papa Federer gibt Antworten

Die Fans machen sich Sorgen! So etwas ist man sich nicht gewohnt − dass Mirka Federer an einem Turnier ihres Mannes nicht in der Box sitzt und von den Rängen aus mitfiebert, die vier Kinder neben sich…

Artikel lesen

Momente der Angst – und der Liebe

Das war so nicht geplant! Eigentlich wird Mona Vetsch (44) in «Mona mittendrin» ins kalte Wasser geschubst: Sie darf nicht wissen, in welche unbekannte Welt sie für mehrere Tage eintauchen wird. Beim …

Artikel lesen

Ihr Wunsch: bald sterben zu können!

«Ich möchte jetzt in Ruhe leben», sagte Ruth Maria Kubitschek (88) im März 2018 – und sprach von ihrem letzten Interview. Nun gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit der Schauspielerin, die 2014 ih…

Artikel lesen

Zerstören sie jetzt ihr eigenes Glück?

Sie wollen Frieden, liefern aber Munition. Im Interview für die britische TV-Dokumentation «An African Journey» geben Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) Einblicke in ihre Gefühlswelt – wo es of…

Artikel lesen