Leute

Dramatische Tage vor seinem 40. Geburtstag

Wieder einmal hat er einen Rekord geknackt: Roger Federer (39) ist der älteste Spieler, der es je in ein ATP-Viertelfinal schaffte! Und doch scheint bei seinen Spielen jeder Punkt, jeder Satz ein hart…

Artikel lesen

«Das Glück der anderen färbt ab»

Cheeese! Das vierjährige Mädchen strahlt übers ganze Gesicht, blickt keck in die Kamera – rundum zufrieden mit sich und der Welt. Heute ist das Kind von damals 46 Jahre alt und auf der Suche nach dem …

Artikel lesen

Bereit fürs Baby – nach langem  Zögern

Ihr Strahlen und ihre positive Ausstrahlung nehmen einen immer wieder aufs Neue gefangen. Das geht offenbar nicht nur der GlücksPost bei einem Besuch in der neuen Wohnung von Sibylle Eberle so. Auch a…

Artikel lesen

Sein Leben wird zur Comedy

Die Sonne scheint über den Zürichsee und mit ihr Cony Sutter. Der Comedian erwartet die GlücksPost vor seinem neuen Zuhause in Schmerikon SG. Seit letzten Herbst wohnt er in der obersten Wohnung diese…

Artikel lesen

«Um Bilanz zu ziehen, müsste ich erst mal zur Ruhe kommen»

Zurück im Kreis der «Bergdok­tor»-Familie: Monika Baumgartner steht derzeit wieder fleissig vor der Kamera für die 15. Staffel der ZDF-Erfolgsserie, die derzeit im österreichischen Ellmau gedreht wird…

Artikel lesen

«Es liegt mir schwer auf der Seele»

Er hat 20 Kilo Gewicht verloren, Narben im Gesicht zeugen von seinem Todeskampf. Doch selbst diese Äusserlich­keiten illustrieren die Hölle, durch die Christian Kahrmann gerade geht, nur ansatzweise.

Artikel lesen

Gartenarbeit für den Seelenfrieden

Sonnenhut auf, Pinsel und Farbe schnappen – und an die Arbeit! Andrin Schweizer (51) hat eine Mission: Der Zaun rund ums Aufzuchtsbeet in seinem Garten erhält einen neuen Anstrich. «Alle zwei bis drei…

Artikel lesen

Von Herausforderungen und Glücksgefühlen

Die Stadt wummert und wabert wieder!» Barbara Lüthi (47) freut sich und beobachtet die Menschen, die von A nach B eilen. Die «Club»-Chefin hat als Treffpunkt die Zürcher Europa­allee gewählt. «Mein Li…

Artikel lesen

Eintauchen in die Vergangenheit

Als Raymond Fein in seinem kleinen Gefährt das Zürcher Mythenquai ansteuert, folgen ihm erstaunte, überraschte, vor allem jedoch heitere und belustigte Blicke. Begeistert greifen Passantinnen und Spaz…

Artikel lesen

«Ich vergesse sie nie»

Heute wärst du 15 geworden», schreibt Vanessa Grand (42) auf Facebook. Dazu postet die Schlagersängerin ein Bild ihrer Labradorhündin Betsy. Wie gerne sie den Geburtstag mit ihr gefeiert hätte! Doch  …

Artikel lesen