Leute

«Das Älterwerden? Nur die Falten finde ich unnötig»

Aurelia Robles
Die Schifflände in Brunnen SZ hat Sabine Dahinden (55) als Treffpunkt für die Sommerserie vorgeschlagen. Denn hier liegt der Blick frei über den ­Urnersee bis nach Altdorf, wo die «Sch…

Read article

Schwarzer Chnobli fürs Herz

Von Serge Hediger
Der Gourmet nimmt beim ­Degustieren Aromen von Pflaumenkompott wahr. Er schmeckt aber auch süss-säuer­liche Nuancen von Lakritz und Balsamico-Essig. Kein Zweifel: eine kulinarischen…

Read article

Dank Liebesglück zu OIympia-Gold?

Von Irene Lustenberger
Zucchini-Schnitzel «Pariser Art» mit Appenzeller Käse-Kräuter-Sauce und Kartoffel-Tomaten-Millefeuille: Simon Ehammer (24) präsentiert mit TV-Koch Torsten Götz (56) das Mittage…

Read article

«Wirbelwind hält mich auf Trab»

Von Thomas Wälti
Ein Milan kreist über dem Hasenberg. «Er heisst Jonathan», stellt Christine Stückelberger (77) den zutraulichen Greifvogel vor. Die Schweizer Dressur-­Ikone steht auf dem Aussenplatz…

Read article

Roadtrip durch Europa

Von Aurelia Robles
Gerade ist Jan Fitze (41) wieder einmal unterwegs – und das gleich doppelt. Fünf Wochen reist der aus der Sendung «Ding Dong» bekannte SRF-Mann aktuell mit seiner Familie im eigene…

Read article

Reife Fahrt ins Liebesglück

Thomas Gottschalk (74) und Karina Mross (62)
Not macht bekanntlich erfinderisch: Kurz vor dem grossen Moment merkte der ehemalige «Wetten, dass …?»-Gastgeber, dass der Ring fehlt. Kurzerhand bastel…

Read article

«Nadjas Erkrankung hat unsere Liebe noch stärker gemacht»

Von Thomas Wälti
Die Eröffnungsfeier in Paris wird bei mir Gänsehaut auslösen – und Erinnerungen wecken», prophezeit Werner Günthör (63). Die Schweizer Kugel­stosslegende freut sich schon jetzt auf d…

Read article

Aufblühender Musiker

Von Aurelia Robles
Vor einem Jahr hat Mundartmusiker Edb (21) seine Lehre abgebrochen, um sich ganz der Musik widmen zu können. Denn seit einigen Monaten geht es bei Eddie, wie der Kopf hinter dem ­P…

Read article

Wenn ein Kindermädchen das Leben umkrempelt

Von Irene Lustenberger
Vom 10. Juli bis 24. August kommt das berühmteste Kindermädchen der Welt auf die Thuner Seebühne. Das Musical «Mary Poppins» erzählt die Geschichte der Familie Banks. Deren Kin…

Read article

«Ich setze mir immer wieder neue Ziele»

Von Aurelia Robles
Der Startschuss in die nächste Saison von Sonia Kälin als «Donnschtig-Jass»-Schiedsrichterin ist geglückt. «Die Stimmung vor Ort ist jeweils siebenmal Sommerparty und ich fühle mic…

Read article