Leute

«Alles ist möglich – auch der WM-Titel»

Es war an seinem 33. Geburtstag vor 35 Jahren: Bernard «Beni» Thurnheer kommentierte sein erstes Finalspiel einer Fussball-WM. «Im legendären Bernabéu-Stadion in Madrid siegte Italien gegen Deutschlan…

Artikel lesen

«Ich glaube noch an die Liebe – trotz allem!»

Der Ägerisee schimmert fast türkisblau, dahinter erheben sich majestätisch die Berge: Es ist eine Postkarten-Idylle, die Musical-Star Eveline Suter (38) vielleicht noch mehr geniesst als all die ander…

Artikel lesen

«Ich jodelte schon in Mamas Bauch»

Anmutig bewegt Barbara Klossner (37) ihren Oberkörper zum Takt der Musik, streckt das Bein nach oben und stützt es auf die hölzerne Ballettstange. Beweglich ist sie, die Sängerin und Jodlerin aus de…

Artikel lesen

Ein Feuerwerk zum Schluss!

«Wir werden Ende 2019 unser letztes Konzert spielen, schreibt das», sagte Chris von Rohr (66) bei einem zufälligen Treffen überraschend zur GlücksPost. Die Schweizer Hardrock-Band Krokus beendet ihre …

Artikel lesen

Jedem Fan in die Augen schauen

Mal ganz ehrlich: So richtig gerne geht keiner zum Arzt. Beim «Bergdoktor» hingegen ist das etwas anderes! Gleich 1200 Fans hatten sich zu seiner «Sprechstunde» auf der Wochenbrunner Alm hoch über Ell…

Artikel lesen

Die Tragödie um ihre kleine Schwester

Trauer, Schmerz, Verzweiflung – und ein gebrochenes Herz, das nie mehr ganz heilen wird. Die Tragödie, die Königin Máxima (47) derzeit erleben muss, ist kaum in Worte zu fassen: Ihre kleine Schwester …

Artikel lesen

Zwischen Baustelle und Showbühne

Fast täglich ist die quirlige Sängerin auf der Baustelle gleich hinter dem Elternhaus in Lohn-Ammannsegg SO anzutreffen. Michelle Ryser (26) will beim Bau ihrer Traumwohnung, die auf dem Grundstück gl…

Artikel lesen

Die Berge geben ihr Kraft

Welch atemberaubende Aussicht! Das Wasser des Vierwaldstättersees schimmert tiefblau, in weiter Ferne erstrecken sich schneebedeckte Alpen. Hier, auf dem Urmiberg, einem Ausläufer der Rigi, ist Blanca…

Artikel lesen

Warum der TV-Doktor Adieu sagt

Es ist eine bittere Pille für SRF: Der beliebte Gesundheits-Experte Dr. Thomas Kissling (62) verabschiedet sich nach 337 Sendungen und zehn Jahren bei «Puls». Bereits am kommenden Montag (21 Uhr, SRF …

Artikel lesen

Frech und voller Lebenslust

Schalk blitzt aus ihren Augen. Sie sitzt im Aussenbereich des Theatercafés am Hechtplatz in Zürich, raucht entspannt eine Zigarette. Maja Stolle wird in einer Woche 75 Jahre alt, hat sich ihre Jugendl…

Artikel lesen