Leserservice

Wanderschuh für alle Fälle

Rosmarie kann es kaum erwarten: Bald schon geht die Pilzsaison los. Jede Woche wird sie dann in der Natur unterwegs sein. Erika dagegen freut sich auf die warmen Herbstsonntage, wenn nachmittags in de…

Artikel lesen

Chic durch den Herbst

Sind Sie auf der Suche nach einer passenden Garderobe für den Herbst? Nach einem leichten Oberteil, das modisch und praktisch zugleich ist?

Jetzt, wo die Tage wieder kürzer und auch etwas kühler we…

Artikel lesen

Jetzt muss ein Smartphone her – aber welches?

FRAGE: Wir müssen ein Handy kaufen, das mit einer App arbeiten kann. Bislang hatte ich für Notfälle ein altes Nokia mit Prepaid-Karte.
Nun sollten wir unsere Kälber ab 2020 mit einer App bei Micarna …

Artikel lesen

Bestes Entertainment im KKL

Gönnen Sie sich einen Unterhaltungsabend der Extraklasse im KKL Luzern. Die Gäste, die Sven Epiney mit viel Charme präsentieren wird, sind hochkarätig.
Ein Highlight ist die  Sängerin und Pianistin…

Artikel lesen

Jassplausch auf dem Rhein

Immer wieder äusserten GlücksPost-Jassfans den Wunsch nach einer Flusskreuzfahrt. Wir haben nun eine kurze, aber feine und interessante Reise in Zusammenarbeit mit dem Schiffsreisespezialisten Mittelt…

Artikel lesen

Schwinger-Fans «i d’Hose»!

Wenn am Wochenende in Zug das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest mit der grössten Schwingsport-Arena aller Zeiten eröffnet wird, so passt das aktuelle Buch «Brienzer, Kommerz und Halligalli» herv…

Artikel lesen

Bildnotizen

Mit dem Smartphone ein Bild zu schiessen, kostet im Gegensatz zu früher lediglich ein bisschen Strom und Zeit. Ich fotografiere daher alles ab, was ich mir kurzfristig merken muss: Parkplatznummer und…

Artikel lesen

Mit dem Handy unterwegs

Der «Feiertagskalender.ch» (Fr. 3.50 für Android) führt, nach Regionen sortiert, Feiertage und Schulferien auf und unterstützt so bei der ­Terminfindung.

Für iPhones heisst die App «feiertaCH2» (…

Artikel lesen

Reizvolle Aussicht inbegriffen

Unser dritter und letzter Wanderplausch führt in den Kanton Luzern. Das Entlebuch ist eins von zwei Unesco-Biosphärenreservaten der Schweiz und hält für die Besucher eine Vielfalt von Ausflügen bereit…

Artikel lesen

Aufräumen in der App-Sammlung

Nun stellt sich die Frage, ob man sie weiterhin auf dem Handy belassen kann, selbst wenn genug Speicher da ist, oder ob man sie besser löschen sollte.
Kürzlich hat die Sicherheitsfirma «Eset» eine Si…

Artikel lesen