Leserservice

Perfekt für kühlere Tage

Der Herbst naht, und die Kleider werden der kühleren Jahreszeit angepasst. Der schlichte Feinstrick-Pullover mit Rundhals-Ausschnitt lässt sich sehr vielseitig kombinieren: mal sportlich zu Jeans, mal…

Artikel lesen

So packen Sie alles Wichtige

Weil man immer etwa das Gleiche mitnimmt, sollte man sich zuerst eine Kopie der Packliste fürs nächste Mal erstellen, bevor man mit dem Durchstreichen beginnt. Oder aber die Liste gleich im Smartphone…

Artikel lesen

Kuschelig weiches Erlebnis

An kühlen Abenden im Frühling/Herbst und auch an kühleren Tagen im Sommer lässt sich der Abend mit flauschigen Fleecedecken in diversen trendigen Farben länger geniessen.
Das Schweizer Traditionshau…

Artikel lesen

Gehen wie auf Wolken

Die Waldläufer-Mokassins sind aus weichem Rindleder gefertigt und mit einer Zierapplikation versehen. Die Füsse berühren weiches Lederfutter. Wer will, kann den Laufkomfort mit auswechselbaren, sanft …

Artikel lesen

Wohin mit den Ideen?

Zuallererst einmal muss eine Idee festgehalten werden, bevor sie sich wieder verflüchtigt. Ich mache das meist im Smartphone, weil das schneller zur Hand ist als Bleistift und Papier. Ich verwende die…

Artikel lesen

Vom iPhone zu Android wechseln? Oder umgekehrt?

Ein Nötigungsgrund zu Wechseln könnte zum Beispiel darin bestehen, dass man sich über das aktuelle Betriebssystemoder den Hersteller derart ärgert, dass man sich einmal etwas anderes antun will.
So e…

Artikel lesen

Die Zukunft ordnen

Es kann jeden treffen: Ein Unfall, eine Krankheit – und man kann nicht mehr selbst entscheiden. Aber einige Dinge kann man schon heute regeln. Das neue Beobachter-Vorsorgedossier «Ich bestimme.» zeigt…

Artikel lesen

Liebes Digital-Tagebuch

Um nachzuvollziehen, wo man wann war, genügt ein Blick in den Kalender – falls man diesen diszipliniert nachführt. Einigermassen auf dem Laufenden halten lässt er sich, indem man zum Beispiel jedes Ma…

Artikel lesen

Grössere Buchstaben auf dem Bildschirm

Im iPhone geht das Vergrössern hier: Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Textgrösse. Dort können Sie mit einem Schieberegler die beste Grösse ausprobieren. Jedoch stellt nicht jede App …

Artikel lesen

Natürlich Schweiz!

Endlich ein Müesli, wie es unsere Urgrossmütter schon zubereitet haben: «100% Schweiz» enthält kernige Schweizer Getreideflocken – verfeinert mit Schweizer Äpfeln, Birnen, Erdbeeren sowie Birnel. Das …

Artikel lesen