Leserservice

Gute, alte Songs geniessen!

Nach der extrem erfolgreichen Tournee im 2018 kehrt «The Simon & Garfunkel Story» dieses Jahr für einige ausgewählte Auftritte in die Schweiz zurück. «The Simon & Garfunkel Story» ist eine ech…

Artikel lesen

Lesen und lesen lassen

Zum Lesen elektronischer Bücher braucht es nicht unbedingt ein spezialisiertes Lesegerät, obwohl so ein Kindle oder Tolino mit elektronischer Tinte schon ein paar Vorteile bietet: lange Akkulaufzeit, …

Artikel lesen

Buntes Kuschel-Accessoire

Diese farbigen australischen Lammfelle sind vielseitig einsetzbar. Ob als Teppich, Bettvorleger oder als kuscheliges Accessoire auf dem Sofa – sie sind ein schöner Hingucker und verleihen jedem Raum F…

Artikel lesen

Starkes Duo für gepflegte Haut

Fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut – ganz unabhängig von Ihrem Alter! Das exklusive Beauty-Duo SKIN THERAPIST Gesichtspflege-Set Eye unterstützt Sie dabei mit sichtbarer Anti-Aging Power. Das pflegend…

Artikel lesen

Das scharfe Weihnachts­geschenk für Hobbyköche

Was nützen die teuersten Messer, wenn sie stumpf in der Schublade liegen? Und wie werden sie am besten wieder scharf?

Intensiv mit diesem Thema beschäftigt hat sich ein Fachhändler aus Salzburg und…

Artikel lesen

Alle Dokumente immer im Zugriff

In einer früheren Kolumne hatte ich darauf hingewiesen, wie hilfreich es sein kann, Abbildungen von Ausweisen, Dokumenten oder Versicherungspolicen in der Cloud abgelegt zu haben (also in einer Art in…

Artikel lesen

Alles an seinem Ort

Es gibt für alles eine App. Aber am besten nutzt man eine App nur für eines.

So suche und markiere ich zum Beispiel Orte, die ich besuchen will, in «Maps». Dort finde ich sie denn auch wieder, wenn…

Artikel lesen

Was passiert mit Internet-Konten nach dem Tod?

In einer meiner letzten Kolumnen habe ich dazu geraten, Passwörter versteckt in einem unattraktiven Buch aufzuschreiben. Das wird natürlich dann aufwendig, wenn man alle paar Monate das Passwort änder…

Artikel lesen

Berauscht einschlafen

Wenn der Regen gegen die Scheiben prasselt oder der Bach vor sich hinrauscht, schläft es sich am besten. Auch andere monotone Geräusche wie Ventilator- oder Wasserrauschen wirken beruhigend. Nun kann …

Artikel lesen

Mit mehr Monitor arbeiten

FRAGE: Ich habe meinen PC ausgemustert und für zu Hause und in der Ferienwohnung einen Laptop gekauft. Dieser jedoch hat für meine Bedürfnisse einen zu kleinen Bildschirm. Sind Modelle mit grösserem D…

Artikel lesen