Reisen

Gemütlich und günstig

Vitznau LU

Die Rigi ist auch ein Skigebiet
Und was für eines! Die vier Skilifte plus Kinderlifte sowie das Kinderskiland können Gäste kostenlos nutzen. Kontrollen gibt es keine, man muss bloss ein…

Read article

Spanien ­häppchenweise

Von Susi Schildknecht
Gilda ist sexy, verführt mit frischem Grün und verwirrt mit einer säuerlichen und leicht pikanten Note. «Eine Gilda verschlingt man ganz, dann kommt das Zusammenspiel der Zutate…

Read article

Sehnsuchtsziel am Jakobsweg

Auf der Praza do Obradoiro trifft sich die ganze Welt. Das Herz von Santiago de Compostela ist das Sehnsuchtsziel der Pilger. Die einen sind hunderte Kilometer zu Fuss gewandert, und andere sind mit i…

Read article

Volkstümliche Flussfahrt auf der Donau

Leinen los! Endlich können wir unsere lange geplante Reise auf der schönen blauen Donau durchführen. Für die 5. Volkstümliche Flussfahrt in Zusammenarbeit mit Gössi Carreisen haben wir die eindrucksvo…

Read article

Hier schwitzt es sich prächtig

Im Winter mag ich es hell, darum bevorzuge ich Saunas mit grossen Fenstern und Blick in die Natur. Im Garten des Parkhotel Bellevue in Adelboden und in dem des In Lain Hotels Cadonua in Brial im Engad…

Read article

Vom Bett direkt auf die Skipiste

Hotel Wengernalp, Wengen BE
Das Nostalgiehotel aus dem 19. Jahrhundert steht an einem magischen Ort: direkt gegenüber den vergletscherten Nordwänden von Eiger, Mönch und Jungfrau. Wintersportler erre…

Read article

In Ecuador lebt der grösste Greifvogel der Welt

Dass es so schlimm um das ecuadorianische Wappentier steht – momentan sind bloss noch um die 150 im ganzen Land registriert – realisierte ich letzten November während meines Besuches der Hazienda Zule…

Read article

Wer ist Travelsonja?

Hallo Welt, hallo GlücksPost, hallo allerliebste Leser

 

Seit Jahren reise ich für verschiedene Zeitschriften um die Welt und recherchiere Artikel. Darum melde ich mich ab jetzt regelmässig…

Read article