Tiere

Das coolste Schaf der Welt

Die Familie des Norwegers Frank Tansø betreibt seit langem eine Schafzucht. Auf den weiten, grünen Hügeln der Insel Askrova am Brufjorden, auf der sie leben, können sich die Tiere beliebig austoben. S…

Artikel lesen

Verschollene Liebe gefunden!

Als kleines Mädchen hatte Nicole Grimes nur einen Wunsch: einen Hund. «Bevor mein Bruder geboren wurde, sehnte ich mich so sehr nach einem Freund, einem kleinen Tier, das für immer bei mir sein würde»…

Artikel lesen

Herzige, blinde Baby-Passagiere

Nach einem Spaziergang mit ihren Puli-Hunden staunte Sally Watkinson nicht schlecht: Im überaus üppigen Fell ihres ungarischen Schäferhundes Kato hatte sich während des Ausflugs ein blinder Passagier …

Artikel lesen

Der verwöhnteste Koala der Welt

Auf ihrer Runde durch den australischen «Symbio Wildlife Park» schaut Tierpflegerin Kylie Elliott immer wieder mal ins Gehege der Koalas. Nicht, dass sie da so viel zu tun hätte: Die Beuteltiere sind …

Artikel lesen

Der Bernhardiner ist das Nationaltier der GP-Leserinnen und -Leser

Mit grosser Mehrheit und einem Stimmenanteil von 47 Prozent sind die GlücksPost-Leserinnen und -Leser der Meinung, der Lebensretter vom Grossen Sankt Bernhard vertrete die Schweiz von allen Tieren am …

Artikel lesen

Findelbüsi mit Velo auf Weltreise

Irgendjemand hatte das Kätzchen ausgesetzt – mitten im Nirgendwo, das nächste Dorf zwölf Kilometer entfernt. Das war letzten Dezember an der Grenze von Bosnien zu Montenegro. Zu der Jahreszeit kann da…

Artikel lesen

Angst vor Bäumen nach Mamas Tod

Der kleine Perry ist ganz verängstigt! Seine Mama verunglückt tödlich bei einem gemeinsamen Ausflug in die Bäume im englischen West Midland Safari Park in Worcestershire. Seit er den Sturz gesehen hat…

Artikel lesen

Kranke Hündin rettet sein Leben

Es war das Letzte, das Robert Kugler (37) in diesem Moment hören wollte. Sein ganzes Leben war auseinandergebrochen – Jobverlust, Scheidung, Todesfälle in der Familie, Depressionen, Suizidgedanken –, …

Artikel lesen

Zu klein für grosse Taten?

Er ist ein richtiger Star! Dabei gab anfangs niemand dem kleinen Norbert eine Chance. Schon gar nicht, um als Therapiehund Karriere zu machen. Als Julie Steines-Freyermuth (39) ihr Hündchen ausbilden …

Artikel lesen

«Wir retteten uns gegenseitig»

Er ist Sprengstoffexperte bei der britischen Armee: Anfang des Jahres musste Sean Laidlaw (30) zu einem Einsatz nach Syrien. Er sollte Bomben und Minen entschärfen. In der umkämpften Stadt Rakka wurde…

Artikel lesen