Tiere

Schwarze Mini-Schönheiten

Wunderschön sieht die Jaguar-Mama aus dem Amsterdamer Zoo aus mit ihrer unverkennbaren Fellzeichnung. Ein Hingucker ist sie aber nicht (nur) deshalb: Sie hat zwei süsse Jungtiere – die pechschwarz sin…

Artikel lesen

Gute Vorbereitung ist alles!

Noch steht der Winter nicht unmittelbar vor der Tür – aber allzu fern ist er auch nicht mehr. Während viele Vogelarten in diesen Wochen in den Süden fliegen, bewältigt einer gerade eine ganz andere He…

Artikel lesen

Kuscheln gegen das Leiden

Was für ein armer Nackedei! Wie ein gerupftes Hühnchen sitzt Papageien-Dame Indie in ihrem Zuhause in Florida. Innerhalb weniger Wochen hat sie durch eine rätselhafte Krankheit ihr ganzes Federkleid v…

Artikel lesen

Schätzchen und Träumchen

Ein Blick aus ihren Augen, und schon ist man verzückt! Seit Kurzem hat Berlin zwei neue Stars – die Grossen Pandas «Meng Meng» (4, übersetzt: Träumchen) und «Jiao Qing» (8, Schätzchen). Direkt aus Chi…

Artikel lesen

Rasselbande mit Pünktchen

Die Bilder erinnern ein bisschen an den Disney-Hit «101 Dalmatiner»! Stolze 18 Babys hat Hundedame Miley zur Welt gebracht – passender-weise am 18. Mai. Ein Landesrekord in ihrer Heimat Australien. No…

Artikel lesen

Rambazamba in den Alpen!

Welch ein Trubel! Sie kugeln durch die Wiese, fechten kleine Kämpfe aus und springen aufgeweckt herum: Wenn ein Chaos herzig sein kann, dann dieses hier! Nie ist bei den Murmeltieren mehr los als in d…

Artikel lesen

Eincremen, bitte! Oder nicht?

Sonnenbaden? Gerne, aber nur gut eingecremt! In der Hitze des Sommers ist Sonnencreme bei den meisten von uns Pflicht. Und siehe da: In der Tierwelt ist es oft genauso! So schwören einige Arten auf ei…

Artikel lesen

Wir sind wahre Propheten!

Leicht zu deuten: Liegt der Hund ausgestreckt da, ist Sonne im Anmarsch, liegt er zusammengerollt, wird es kalt. Trägheit kann auf eine Wetteränderung hindeuten, riecht er strenger oder zeigt geri…

Artikel lesen

Mini-Hengst mit grossem Ego

Kaum auf der Welt, war er schon eine kleine Berühmtheit. Klein – im wahrsten Sinne des Wortes! Vor einem Monat erblickte auf einer Farm nördlich von Sankt Petersburg ein Fohlen das Licht der Welt – un…

Artikel lesen

Die coolste Katze der Welt

Lässig sitzt Kater Kuli auf dem Surfbrett vor Hawaii, lässt sich den leichten Wind um die Nase wehen und schaut in die Ferne. Voller Vorfreude? Frauchen Alexandra paddelt immer weiter aufs Meer hinaus…

Artikel lesen