Tiere

Sanfte Hilfe für den Liebling

Ein blutiges Pfötchen, ein Kratzer an der Nase, eine Verletzung nach einem Kampf mit Artgenossen: Jeder Tierhalter leidet mit, wenn sein Hund oder seine Katze sich wehtut. «Gerade Bissverletzungen kom…

Artikel lesen

Superhelden im Frack

Die Schönheit der Antarktis ist atemberaubend, das Leben dort aber eine Herausforderung – für Mensch und Tier. Kaum einer weiss das besser als der französische Naturfilmer Luc Jacquet (49), der vor zw…

Artikel lesen

Wir sind einfach die Besten

Es kann malen – und meisterhaft Basketball spielen: Kaninchen Bini aus Los Angeles ist ein echter Champion! Genau wie Rettungshündin Abbie, die sich beim Wellenreiten besser schlägt als mancher Zweibe…

Artikel lesen

Nur keine Angst!

Iiih! Wenn GlücksPost-Layouterin Miriam Styles in ihren vier Wänden eine Spinne entdeckt, ist das Entsetzen gross. Sie hat Angst vor den Krabbeltieren – so sehr, dass schon die Gestaltung dieser Seite…

Artikel lesen

Hurra, wir wurden gerettet!

Ihr Blick ist eindringlich, ihr Körper imposant und kräftig: Fast wirken Greifvögel unverwundbar – und sind doch alles andere als das! Kaum einer weiss das besser als Andreas Lischke: Er ist Leiter de…

Artikel lesen

Die schönsten tierischen Ferienbilder

Von der Raupe bis zum Eisbär! In Zusammenarbeit mit dem Fotoservice smartphoto suchte die GlücksPost die schönsten tierischen Ferienbilder, und zahlreiche Hobby-Fotografinnen und -Fotografen erhörten …

Artikel lesen

Ein meisterhaftes Quartett

Schwungvoll über die Hürde, ein beherzter Sprung durch den Ring, sicheren Schrittes über die Wippe – und das alles in ziemlichem Karacho! Wenn Shetland Sheepdog Mitch für Agility den Hindernis-Parcour…

Artikel lesen

Schwarze Mini-Schönheiten

Wunderschön sieht die Jaguar-Mama aus dem Amsterdamer Zoo aus mit ihrer unverkennbaren Fellzeichnung. Ein Hingucker ist sie aber nicht (nur) deshalb: Sie hat zwei süsse Jungtiere – die pechschwarz sin…

Artikel lesen

Gute Vorbereitung ist alles!

Noch steht der Winter nicht unmittelbar vor der Tür – aber allzu fern ist er auch nicht mehr. Während viele Vogelarten in diesen Wochen in den Süden fliegen, bewältigt einer gerade eine ganz andere He…

Artikel lesen

Kuscheln gegen das Leiden

Was für ein armer Nackedei! Wie ein gerupftes Hühnchen sitzt Papageien-Dame Indie in ihrem Zuhause in Florida. Innerhalb weniger Wochen hat sie durch eine rätselhafte Krankheit ihr ganzes Federkleid v…

Artikel lesen