Tiere

Angst vor Bäumen nach Mamas Tod

Der kleine Perry ist ganz verängstigt! Seine Mama verunglückt tödlich bei einem gemeinsamen Ausflug in die Bäume im englischen West Midland Safari Park in Worcestershire. Seit er den Sturz gesehen hat…

Artikel lesen

Kranke Hündin rettet sein Leben

Es war das Letzte, das Robert Kugler (37) in diesem Moment hören wollte. Sein ganzes Leben war auseinandergebrochen – Jobverlust, Scheidung, Todesfälle in der Familie, Depressionen, Suizidgedanken –, …

Artikel lesen

Zu klein für grosse Taten?

Er ist ein richtiger Star! Dabei gab anfangs niemand dem kleinen Norbert eine Chance. Schon gar nicht, um als Therapiehund Karriere zu machen. Als Julie Steines-Freyermuth (39) ihr Hündchen ausbilden …

Artikel lesen

«Wir retteten uns gegenseitig»

Er ist Sprengstoffexperte bei der britischen Armee: Anfang des Jahres musste Sean Laidlaw (30) zu einem Einsatz nach Syrien. Er sollte Bomben und Minen entschärfen. In der umkämpften Stadt Rakka wurde…

Artikel lesen

«Gsundheit, ihr zwei!»

Hatschi! Zum Winter gehören Erkältungen leider dazu –  und das nicht nur bei uns. Auch Hund und Katze kann es erwischen. «Vor allem Jungtiere», bestätigt Tierärztin Dr. med. vet. Dunya Reiwald. «Das k…

Artikel lesen

Collie Ziva adoptiert drei Eichhörnchen-Findlinge

Anfang vergangenen Oktober weht ein heftiger Sturm durch das hessische Dillenburg. Der Wind bläst so stark, dass der hohle Ast eines alten Nussbaumes bricht und zu Boden fällt. Auf den ersten Blick wi…

Artikel lesen

Allergiegeplagter Hund in Not

Nicht nur Menschen leiden an Allergien. Auch Tieren kann eine solche Autoimmunreaktion das Leben massiv erschweren. So erging es dem Ungarischen Jagdhund Stan. Sein Frauchen Kirsten Armitage dachte zu…

Artikel lesen

Alpaka-Frühchen im Glück

Der Rat war: einschläfern! Sechs Wochen zu früh ist Alpaka-Mädchen Cody zur Welt gekommen. Es wog mit seinen dreieinhalb Kilo ein Drittel eines normalen neugeborenen Alpakas, und stehen konnte es auch…

Artikel lesen

«Ich musste erst sterben, um das Leben zu verstehen»

Sie lacht viel, wirkt beschwingt und heiter. Wer Tina (52) auf ihrem therapeutischen Reiterhof im Norden der Ferieninsel Teneriffa besucht, ist auf Anhieb fasziniert. Hier strahlt die Chefin so warmhe…

Artikel lesen

Die kleine Freundin aus der Wüste

Es war noch heisser als sonst, als Dion Leonard (43) an diesem Tag durch die Wüste Gobi (Mongolei, China) joggte. Der Ultramarathonläufer nahm an einem 250-Kilometer-Rennen teil. Plötzlich hörte er hi…

Artikel lesen