Tiere

Wir sind wahre Propheten!

Leicht zu deuten: Liegt der Hund ausgestreckt da, ist Sonne im Anmarsch, liegt er zusammengerollt, wird es kalt. Trägheit kann auf eine Wetteränderung hindeuten, riecht er strenger oder zeigt geri…

Artikel lesen

Mini-Hengst mit grossem Ego

Kaum auf der Welt, war er schon eine kleine Berühmtheit. Klein – im wahrsten Sinne des Wortes! Vor einem Monat erblickte auf einer Farm nördlich von Sankt Petersburg ein Fohlen das Licht der Welt – un…

Artikel lesen

Die coolste Katze der Welt

Lässig sitzt Kater Kuli auf dem Surfbrett vor Hawaii, lässt sich den leichten Wind um die Nase wehen und schaut in die Ferne. Voller Vorfreude? Frauchen Alexandra paddelt immer weiter aufs Meer hinaus…

Artikel lesen

Bunt wie ein Regenbogen

Welch herrliches Federkleid! Die neuen Stars im Zoo Zürich sind wahre Schönheiten: Allfarbloris. Die Papageien sind so bunt, dass sie an einen Regenbogen erinnern – was ihnen auch ihre englische Bezei…

Artikel lesen

Engel auf vier Pfoten

Traurige Kinderaugen, die plötzlich leuchten. Betagte, die verlorene Lebensfreude wiederfinden. Kranke, die schneller genesen. Wenn Peggy Hug oder ihre Kolleginnen und Kollegen im Einsatz sind, passie…

Artikel lesen

Heimliche Stadtbewohner

Füchse, die über die Strasse huschen oder durch den Garten streifen: Daran haben sich Stadtbewohner längst gewöhnt. Dachse und Biber dagegen können für echte Überraschungsmomente sorgen. Und werden es…

Artikel lesen

«Wir sind echte Raritäten!»

Flauschig und so hübsch! Angora-Kaninchen sind hinreissende Geschöpfe. Eigentlich müssten sie bei den derzeit zahlreich stattfindenden Kleintierschauen die Stars sein – doch oftmals sucht man die Tier…

Artikel lesen

Eine ganz spezielle «Nanny»

Welch ungewöhnliches Duo: Wo immer Hündin Justice geht oder steht, hat sie einen treuen Begleiter – ein wenige Wochen altes Löwenbaby. Die beiden sind in einem Zoo im US-Staat Idaho zu Hause, und weil…

Artikel lesen

Bezaubernd schön – und edel

Frühling ist Katzenbaby-Zeit: Auf Bauernhöfen erblicken sie das Licht der Welt, in privaten Haushalten – und viele auch in den diversen Zuchten: Rassekatzen. Sie sind nicht besser als andere Büsi, ab…

Artikel lesen

Wer pinkelt im Handstand?

Der Grosse Panda pinkelt auf spezielle Weise – im Handstand! Kurios und geschickt zugleich: So platziert er seine Duftmarke weiter oben am Baum und täuscht Rivalen wie auch potenzielle Partnerinnen.

Artikel lesen