Schicksale

Ihre «grausame» Haut sollte niemand sehen

Sie wollte nur Gutes tun. Anderen, die unter demselben Problem litten wie sie, mehr Selbstvertrauen geben: Eva Grant, eine Schönheitskönigin aus dem englischen Easingwold, erstellte ihren TikTok-Accou…

Artikel lesen

Schwester Ronja im Nachtdienst vergiftet

Von Torsten Huber
Sie liebte ihren Beruf, ihre Freiheit – und das Leben. Krankenschwester Ronja H. († 23) hatte grosse Pläne, sie wollte eine Familie gründen, ein Haus bauen. Doch in der Nachtschicht…

Artikel lesen

«Ratte rettete mein Leben»

Es ist kaum zu glauben, aber Ratte Ratty ist eine echte Lebensretterin. Denn das kleine Nagetier, vor dem manch einer nur zu gerne die Flucht ergreift, bewahrte die krebskranke Caroline Davis aus Pete…

Artikel lesen

Vom Pfarrer missbraucht

Wenn Melanie Hach (51) eine ihrer zehn Kühe mit Namen anspricht und sie neckisch an den Ohren krault, lacht sie so heiter und unbekümmert, als sei sie der fröhlichste Mensch der Welt. Aber ihr Glück i…

Artikel lesen

Sich ins Leben zurückgekämpft

Ich habe plötzlich bei einem Patienten gelallt», erzählt Andrea von ihrer schlimmen Schockerfahrung. «Und angefangen zu zittern. Zudem konnte ich nur noch verschwommen sehen.» Es ist der 21. Dezember …

Artikel lesen

Happyend fürs Sorgen-Büsi

Wer will schon eine Katze ohne Zähne, die auch nicht miauen kann? Mitten im Lockdown 2020 kommt Kato aus einem Haushalt mit unzähligen anderen Katzen in das Tierheim von «Cats Protection» in Milton Ke…

Artikel lesen

«Hier kommt meine Seele zur Ruhe»

Ein steiler Anstieg, dann haben Andrea Kraus und ihr Labrador Artù den Aussichtspunkt in der Nähe des Dorfs Fluminimaggiore erreicht. Lächelnd schaut die 42-Jährige aufs Meer mit den Stränden, lässt i…

Artikel lesen

«Ein rasender Schmerz durchzuckte mich»

Von Rudolf Zollinger
Die sonst so gestrenge Grossmutter lächelt ihre Enkelin an: «Sara, heute geben wir für dich ein Fest und du bekommst Geschenke.» Die Siebenjährige staunt. So etwas gab es noch ni…

Artikel lesen

Schnabelprothese rettet Adler

Als die Tierärzte des Zoo Fort Worth im amerikanischen Texas entdeckten, was bei ihrem Harpyien-Adler Queenie vor sich ging, war es fast schon zu spät: Der mächtige Vogel litt an einer Knocheninfektio…

Artikel lesen

Vom Bruder total terrorisiert

Als Amy am 25. September 2007 nach Hause kommt, bleibt ihr die Luft weg: Ihre Mutter Hadas liegt tot in einer Blutlache. In ihrem Hals steckt ein Messer. Damit hat sich ihr Sohn zuvor ein Sandwich gem…

Artikel lesen