Schicksale

Hochzeit mit einem Obdachlosen

Ein Besuch in Amsterdam bei einer guten Freundin, das würde sie auf andere Gedanken bringen, dachte Emmy. Die Schwedin lebte in Wien, war frisch getrennt. «Doch mich mit meinem Liebeskummer zu Hause v…

Artikel lesen

«Wir sind froh, dass wir getrennt wurden»

Die Geschichte dieser beiden Mädchen bewegte die Welt! Kendra und Maliyah aus Utah (USA) kamen als siamesische Zwillinge zur Welt, teilten sich ihren Unterleib, Beine, Becken und einige Organe. Die Är…

Artikel lesen

Herzige, blinde Baby-Passagiere

Nach einem Spaziergang mit ihren Puli-Hunden staunte Sally Watkinson nicht schlecht: Im überaus üppigen Fell ihres ungarischen Schäferhundes Kato hatte sich während des Ausflugs ein blinder Passagier …

Artikel lesen

Bräutigam vergass Ja-Wort

Es sollte ihr schönster Tag im Leben werden. Die Engländer Chris (49) und Avril Mallon (43) feierten Hochzeit. «Es war magisch, ich war trunken vor Glück», sagt die Grafikerin. «Ich hatte meinen Seele…

Artikel lesen

Ein fast tödlicher Kuss

Noah Tindle war erst vier Wochen alt, als seine Mutter Ashleigh White (21) bemerkte, dass sein linkes Auge geschwollen und voller Blasen war. Die Engländerin brachte ihn ins Spital. Ein Arzt vermutete…

Artikel lesen

Der verwöhnteste Koala der Welt

Auf ihrer Runde durch den australischen «Symbio Wildlife Park» schaut Tierpflegerin Kylie Elliott immer wieder mal ins Gehege der Koalas. Nicht, dass sie da so viel zu tun hätte: Die Beuteltiere sind …

Artikel lesen

Entscheidung zwischen Vernunft und Sehnsucht

Sie  liebt den ewig blauen Himmel, die Blütenmeere, den Duft frischer Minze, die märchenhaften Paläste und das quirlige Leben in der Stadt.
«Marrakesch weckt meine Lebenslust jeden Tag aufs Neue. Hi…

Artikel lesen

Wegen Mama gemobbt!

Die Statue der hochschwangeren, nackten Alison Lapper (54) gilt als eines der bedeutendsten britischen Kunstwerke der letzten Jahrzehnte. Sie stand von 2005 bis 2007 am Trafalgar Square mitten in Lond…

Artikel lesen

Ein ganz besonderes Band der Liebe

Sie spielen und kuscheln miteinander, lachen viel zusammen und vergessen die Welt um sich herum. Der Engländer Caiyro Gould ist drei Jahre alt. Seine Schwester Bella ist zwei und hat das Down Syndrom.…

Artikel lesen

Das Wunder von Entlebuch

Eigentlich wollte er an diesem Märztag vor einem Jahr nur Holz spalten. Damit das einfacher ging, benutzte Hobbylandwirt Franz Wicki (65) aus Entlebuch im Kanton Luzern eine Spaltmaschine, die er gemi…

Artikel lesen