Schicksale

Dank den Spaziergängen mit dem Hund lernt Uwe neue Leute kennen. Links: Elke schaut jeden Tag bei Uwe nach dem Rechten.

«Ohne meine Nachbarin hätte ich mich zu Tode getrunken»

Jeden Tag geht Uwe (47) spazieren. Raus, an die Luft, Mischling Benni an der Leine. Der kleine Hund gehört ihm nicht. Sondern Elke (58), einer Nachbarin, die doch so viel mehr ist: Elke ist Uwes rette…

Artikel lesen
Erst nach vielen Jahren konnte die Buchautorin über ihr schreckliches Schicksal sprechen.

Trotz grausamer Kindheit das Glück gefunden

Grosse Kulleraugen, Zöpfe, kariertes Kleidchen – Nina war ein süsses Kind. Auf den ersten Blick sah niemand, was das Mädchen durchleiden musste. «Die Schläge, die ich gestern von Heiko bekommen habe,…

Artikel lesen
Mit ihrer Stute Solaika reitet sie oft aus. Das sei für sie die beste Therapie.

Und plötzlich war der Krebs zurück

Sie lacht viel, freut sich auf den Unterricht mit ihren Schülern und auf die Zeit mit ihrer Stute Solaika, einem ausrangierten Traberpferd. Wer Honorata (40) aus dem deutschen Renningen (Baden-Württe…

Artikel lesen
Nadja Schildtknecht pflegt liebevoll das ­ Grab der Tochter.

«Unser Kind wurde ermordet!»

Sie wollte mit ihrer Mutter ins Kino gehen, um «Fifty Shades of Grey» zu sehen. Darauf hatte sich Alina schon so gefreut. Doch der Abend endete in einer schrecklichen Tragödie. Die 18-Jährige wurde n…

Artikel lesen
2017-14-stummer-abschied

Baby und Ehefrau an Krebs gestorben

«Es war doch alles ganz harmlos: «Als Emil am Abend aufwachte und weinte, brachte ich ihn, damit er Cecilias Schlaf nicht störte, ins Wohnzimmer. Er schlief wieder ein. Ich beugte mich über das schlaf…

Artikel lesen
Zwischen Christa und Volker funkte es nach dem ersten Telefonat sehr schnell.

Neue Liebe im Internet gefunden – mit fast 70!

Sie nennt ihn liebevoll «mein Schmäuschen», er sie ganz zärtlich «Schätzchen». Ein Kuss hier, ein Streicheln dort – fast benehmen sich Christa K. und Volker R. (beide 69) wie verliebte Teenager. Ein …

Artikel lesen
Ainsley, Rheann und Rylie (v. l.) können heute strahlen. Auf dem Foto von 2014 waren die drei krank und posierten mit geschlossenen Augen.

Drei kleine Prinzessinnen im erfolgreichen Kampf gegen den Krebs

Die drei Mädchen hatten eines gemeinsam: Ainsley Peters (7), Rheann Franklin (9) und Rylie Hughey (6) aus dem amerikanischen Oklahoma litten alle an Krebs, als sie sich 2014 kennenlernten. Ainsley kä…

Artikel lesen
Sam Bloom mit ihren drei Buben: Die zutrauliche Elster Penguin hat es sich auf ihrer Brust bequem gemacht.

Wie eine kleine Elster eine ganze Familie rettete

Die Traumferien wurden zum Horrortrip! Sam Bloom (45) und ihr gleichaltriger Mann Cam freuten sich mit ihren drei kleinen Buben auf entspannende Tage. Die Familie aus Australien hatte eine Reise nach…

Artikel lesen
Jane Park lebt heute wieder in der Wohnung ihrer Mutter. Links: Von der gewonnenen Million leistete sie sich unter anderem eine Brustvergrösserung.

Unglücklich trotz ­grossem Lottogewinn

Sie war Englands jüngste Lotto-Gewinnerin: Jane Park gewann mit 17 Jahren eine Million Pfund, was rund 1,25 Millionen Franken entspricht. Das ist nun vier Jahre her. Doch die 21-Jährige geniesst nich…

Artikel lesen
Isabelles Gewicht hat sich in 16 Monaten fast halbiert. Rechts: So sah sie aus, als sie noch 144 Kilo auf die Waage brachte.

So purzelten in Kürze 79 Kilo

Wenn ich heute in  den Spiegel schaue, dann sehe ich einen ganz neuen Menschen!», sagt Isabelle (25) und jubelt. Das Leben hat sie wieder. Bei einer Körpergrösse von 1,62 Metern wog die junge Deutsch…

Artikel lesen