Schicksale

Getötet – weil sie ihren Hund zu sehr liebte

Er hatte dem Gericht nicht die Wahrheit gesagt. «Das quält mich», vertraute sich Alexander Schwarzmüller (30) dem Pfarrer des Gefängnisses nahe Frankfurt (D) an. Der Verurteilte hatte seine Freundin C…

Artikel lesen

Eltern dank DNA gefunden

Als «Gary Gatwick» erregte er im April 1986 erstmals Aufsehen. Er war damals gerade erst ein paar Tage alt. Eine Duty-free-Verkäuferin hatte ihn auf der Damentoilette des Londoner Flughafens Gatwick g…

Artikel lesen

«Mit versteckten Kameras überführte ich den Stalker»

Er hockt in ihrer Hecke, presst sein Gesicht an das Terrassenfenster, um sie im Wohnzimmer zu beobachten. Acht Monate lang machte Gerd B. (65) das Leben seiner Ex-Freundin Marion (59) zur Hölle. «Er k…

Artikel lesen

Treue – über den Tod hinaus

Es war der 9. November 2017. Haris Korosis war im Auto unterwegs in sein Zuhause in Nafpaktos im Süden Griechenlands. In einer Kurve kollidierte der 40-Jährige mit einem grossen Gefährt, einem Zementm…

Artikel lesen

Findelbüsi mit Velo auf Weltreise

Irgendjemand hatte das Kätzchen ausgesetzt – mitten im Nirgendwo, das nächste Dorf zwölf Kilometer entfernt. Das war letzten Dezember an der Grenze von Bosnien zu Montenegro. Zu der Jahreszeit kann da…

Artikel lesen

Kleine Heldin rettete ihren Bruder

Entspannt sitzt die Amerikanerin Sandra an einem sonnigen Tag auf der Terrasse und strickt an einer Babyhose, während ihre Tochter Joze-Lynn ein Bild malt. Plötzlich springt die Dreijährige auf und re…

Artikel lesen

Als Haustier missbraucht

Unsicher blickt Kutuk aus seiner Transportkiste. Seine grossen, runden Augen wandern von einem Helfer zum anderen – noch ist sich der kleine Plumplori nicht sicher, was er von seiner neuen Umgebung ha…

Artikel lesen

«Ich war noch nie so glücklich wie gerade jetzt»

Erst schmerzten ihre Augen, dann wurde Samira Mousa (29) aus Berlin häufig schwindlig, sie hatte Taubheits­gefühle. Als sie im Jahr 2013 erfuhr, dass es multiple Sklerose ist, war sie froh, endlich Ge…

Artikel lesen

«Wir weinten, als sie gehen konnte»

Victoria Komoda (3) ist mit einer äusserst seltenen Fehlbildung zur Welt gekommen. Ab der Mitte ihrer Unterschenkel waren ihre Beine nach innen und gegen oben gekehrt! Gehen war ein Ding der Unmöglich…

Artikel lesen

Beim Turnen blüht die kleine Rose auf

Sie strahlt über das ganze Gesicht! Harmonie-Rose turnt herum, springt auf dem Trampolin, macht den Purzelbaum – wie alle anderen Kinder auch! Doch Harmonie-­Rose Allen ist nicht wie die an­deren Kind…

Artikel lesen