Schicksale

Sandras Traum wurde zur Tragödie

Sie wollte lernen, fest im Sattel zu sitzen, doch ein tragischer Reitunfall veränderte ihr Leben: Sandra D. (37) landete im Rollstuhl! Jetzt verklagt die schwerstbehinderte Krankenschwester ihre Reits…

Artikel lesen

«Die Diagnose hat unser Leben auf den Kopf gestellt»

Ein Wohnhaus, komplett re­noviert mit zwei Schlafzimmern und voll ausgestatteter Küche. Gute Lage, in einem ruhigen Wohnviertel des malerischen Ortes Ulverston in England. Ein Traum für junge Familien…

Artikel lesen

Es war doch nur ein Dummer-Jungen-Streich!

Sie kann es sich nur immer wieder ausmalen, was da wohl in ihren Jungen ge­fahren sein muss. Er kann nicht lange nachgedacht haben, als ein Kumpel aus seiner Clique auf die Idee kam: «Kommt Jungs, wir…

Artikel lesen

Letzter Wunsch: Neues Glück für ihren Mann

Auf einem Kreuzfahrtschiff begann 1974 die Geschichte von Bob McLaren (69) und DeeDee Zweibel (72). Er war als Bassist der Bord-Band angeheuert, sie als Tänzerin. Als sie sich erstmals sahen, war es g…

Artikel lesen

Für ihre Kinder will sie leben

Es ist ihre letzte Hoffnung! Wenn Amanda Cox und ihre Familie es schaffen, bald 130 000 Franken für eine neuar­tige Behandlung gegen ihren seltenen Krebs aufzutreiben, kann sie weiterleben. Und ihren …

Artikel lesen

«Mein Freund wollte unser ungeborenes Kind töten»

Es begann als Liebe auf den ersten Blick und endete fast in einer Katastrophe! Sa­mu­ela war 16, als sie Ahmad im September 2018 kennenlernte. Eine Freundin hatte die deutsche Berufsschülerin und den …

Artikel lesen

Vanessa starb bei einem Dschungel-­Guru

Vanessa (20) reiste bis nach Südamerika, weil sie hoffte, dass ihr ein Schamane im Dschungel helfen könnte. Aber die junge Frau mit den blauen Augen starb am Amazonas. Und seit Jahren weigert sich die…

Artikel lesen

In Milos Körper schlägt nur ein halbes Herz

Milo Kontny (12) aus Dortmund (D) ist ein kleiner Held mit schwerem Schicksal: Als erstes Kind weltweit ist er zugleich am Linksherzsyndrom und dem seltenen Schimke-Gendefekt erkrankt. Kurz nach seine…

Artikel lesen

Jammern ist für ihn gar keine Option

Patrick sitzt in seinem schwarz-roten Stuhl am Computer und lächelt. Er versucht es wenigstens. Weil er weiss: Es bringt nichts, über sein Leben zu jammern. Er hat nur ­dieses eine. Hier, in seinem Zi…

Artikel lesen

Tapferes Mädchen darf endlich nach Hause

Ihr Zuhause war bis jetzt das Spital. Fast ihr ganzes Leben − zwei Jahre und sechs Monate − musste die kleine Elena aus Düsseldorf (D) warten, bis sie endlich in ihr eigenes Kinderzimmer durfte. Und s…

Artikel lesen