Schicksale

Zu klein für grosse Taten?

Er ist ein richtiger Star! Dabei gab anfangs niemand dem kleinen Norbert eine Chance. Schon gar nicht, um als Therapiehund Karriere zu machen. Als Julie Steines-Freyermuth (39) ihr Hündchen ausbilden …

Artikel lesen

Plötzlich lag ein Baby in ihren Armen

Im Dezember 2018 wurde die Engländerin Ebony Stevenson (18) mit starken Krampfanfällen ins Spital eingeliefert. Dort versetzten die Ärzte sie in ein künstliches Koma. Als sie vier Tage später wieder a…

Artikel lesen

Trotz allem glücklich mit seiner demenzkranken Frau

Als sie sich vor rund 50 Jahren erstmals in einer Bar sahen, war es für beide Liebe auf den ersten Blick. James Dargan (77) und seine Judy (74) aus Grossbritannien heirateten kurz nach dieser Begegnun…

Artikel lesen

Tochter eines Serienmörders


Er nennt sich BTK. Für Bind, Torture, Kill (Fesseln, Foltern, Töten), die Art, wie er mit seinen Opfern umgeht. Jahrzehntelang hält er die Polizei zum Narren und die Öffentlichke…

Artikel lesen

«Hätte Mama doch nur auf mich gehört!»


Traurig kniet Renate Hösele (25) vor einem gepflegten Grab auf dem Friedhof in St. Georgen (Österreich). Hier liegt ihre Mutter begraben. «Blind vor Liebe schlitterte sie in eine…

Artikel lesen

Schreiben gegen den Tod

Malerisch schmiegt sich das Heimetli an den steilen Hang nahe des Dorfes Matt im Glarner Sernftal. Drinnen in der Küche sitzt Hansjakob Marti (66), und seine Frau Vreni (66) tischt eigenen Alpkäse auf…

Artikel lesen

Durchgedreht, weil ihm die Frau weglief

So ein Ende von Ehestreitigkeiten sieht man nicht alle Tage. «Meine Gitta ist mit unseren beiden Kindern, dem 14-jährigen Eduard und der 13 Jahre alten Michaela, abgehauen», sagte Manuel Krick (41) vo…

Artikel lesen

«Wir retteten uns gegenseitig»

Er ist Sprengstoffexperte bei der britischen Armee: Anfang des Jahres musste Sean Laidlaw (30) zu einem Einsatz nach Syrien. Er sollte Bomben und Minen entschärfen. In der umkämpften Stadt Rakka wurde…

Artikel lesen

Wunschbaby fast abgetrieben!

Für Jordan (22) und ihren Mann Jonathan Squires (30) brach eine Welt zusammen: Lange hatten sie versucht, Eltern zu werden. Jordan hatte sogar bereits eine Fehlgeburt erlitten. Und nun war sie endlich…

Artikel lesen

«Ich gönnte niemandem eine Schwangerschaft»

Sie waren jung, frisch verheiratet und wollten mehrere Kinder. Doch bald wurde das Glück von Andrea (37) und Patrick Keller (40) getrübt. Andrea bemerkte einen Knoten in ihrer linken Brust. Die Frauen…

Artikel lesen