Schicksale

Eizellenspende fürs Studium

Was macht man in den USA, wenn man studieren will, aber kein Stipendium erhält? Die meisten suchen sich einen Nebenerwerb – in der Regel mehrere. So wie Kassandra Jones: Die New Yorkerin hatte drei (!…

Artikel lesen

Das Versprechen an die tote Tochter

Von Marta Ways

Es ist noch nicht einmal vier Jahre her, da schien das Leben von Ann-Cathrin Thel († 37) perfekt. Im Sommer 2018 arbeitet die Wiesbadenerin als Projektmanagerin in einer Digital-Agen…

Artikel lesen

Ihre letzten Tage sollen schön sein

Ihr Leben wird kurz sein, trotzdem soll sie kein Hundeabenteuer verpassen: Das nahmen sich Mike Lauer (30) und seine Freundin Jessie (29) fest vor. Anfang Jahr holten sie Golden-Retriever-Dame Willow,…

Artikel lesen

«Mich durfte es gar nicht geben»

Wenn Veronika an ihre Kindheit denkt, erinnert sie sich, dass sie oft am Fenster stand und sehnsuchtsvoll auf ihren Vater wartete. Sie lebt damals mit der Mutter Gerti (heute 86) in einem idyllischen …

Artikel lesen

Beinahe lebend verbrannt

Auf einer verlassenen, staubigen und dreckigen Strasse in Mexiko schleppte sich Kringle voran. Ein barmherziger Fremder nahm das Hündchen, dessen Körper voller Brandwunden war, mit und brachte es in d…

Artikel lesen

Kampf gegen die Selbstzerstörung

«Leprakranke!», wird Lauren McKeaney von Kindern auf dem Pausenplatz nachge­rufen. Die Haut des Mädchens ist voller Läsionen, sieht anders aus als die ihrer Gspänli. Seit sie fünf Jahre alt ist, pikst…

Artikel lesen

«Als Kind bekam ich Schläge statt Liebe»

Wenn Kristina (44) an ihre Mutter denkt, fallen ihr nur Strafen, Schläge und Beleidigungen ein. «Für mich war meine Kindheit die Hölle», erklärt die zweifache Mama, «und ich kämpfe bis heute darum, di…

Artikel lesen

Privatdetektivin dank ihren Kids

Dank ihren Kindern entdeckte Sharon Sutila ihre Fähigkeiten als menschlicher Lügendetektor! «Ich habe einen sechsten Sinn für Menschen, die schwindeln», sagt die 52-Jährige. Und den perfektionierte si…

Artikel lesen

Entführt – und dann verkauft!

Sie kommen immer wieder! Ihr ganzes Leben lang haben Nicole Culverhouse Erin­nerungsfetzen aus ihrer frühen Kindheit verfolgt. «Da war ein Häuschen mit einer freundlichen Frau», berichtet die 51-Jähri…

Artikel lesen

Kampf gegen Schmerz und Einsamkeit

Wenn Andrea (51) frühmorgens aufsteht, stellt sie zuerst das Radio an und tanzt ausgelassen zu der Musik. «Ich liebe es, so abzuschalten, meine Schmerzen zu vergessen und nicht mehr an das zu denken, …

Artikel lesen