Schicksale

Bei einem Töffunfall verlor er sein Bein

Von Remo Bernet
Er träumte von einer Karriere auf der Leinwand, die Ausbildung in der Schauspielschule sollte in wenigen Wochen starten. Doch ein Töffunfall stellt das Leben von Felix Bertram (48) mi…

Read article

Bernerin nimmt 64 Kilo ab

Von Sarina Bosshard

Kaum Platz im Flugzeug, Mühe beim Kleiderkauf und nur Fussketteli pas­sen um den Arm – mit solchen Problemen kämpft Luisa Ita (28) jahrelang. Die Bernerin
war seit ihrer Kindhe…

Read article

«Ich will das nicht mehr»

Es ist ein Verbrechen, das die Öffentlichkeit schockierte: Am 4. Oktober 2006 fand ein Jäger die stark verweste Leiche von Frauke Liebs († 21) in einem Waldstück bei Paderborn (D). Für ihre Mutter Ing…

Read article

Blitzliebe bei ­Witwe Brigitte

Als sie nach fast 30 Jahren Ehe ihren Mann verliert, kann sich Brigitte kein Glück mehr vorstellen. Doch dann spricht sie Uwe an, und zwei Tage später ziehen sie zusammen.
Sie blinzelt verliebt in di…

Read article

«Ich spendete der Ex-Frau meines Mannes eine Niere»

Debby und Mylän kannten sich seit Jahren, waren einander aber nicht immer zugetan: Sie arbeiteten für konkurrierende Fahrzeug-Abschleppdienste, und dies führte gelegentlich zu Spannungen. Obendrein mo…

Read article

Die Tierliebe mit dem Leben bezahlt

Es ist ein bewegendes Foto, denn es zeigt die letzten Momente im Leben eines Familienvaters aus dem US-Staat Kalifornien. Der Mann hilft einer Entenfamilie über eine vielbefahrene Strasse. Seine Tierl…

Read article

Immer fest an sich geglaubt

Von Aimee Braniff Cree
Angestarrt zu werden – für Hülya Marquardt eine alltägliche Situation, wenn sie unterwegs ist. Sie hat keine Beine mehr, bewegt sich meist auf dem Skateboard oder im Rollstuhl …

Read article

Ihr Mann war ein Missbrauchsopfer

Der Missbrauch zieht sich wie ein dunkler Faden durch unsere Familie», sagt Anke Schmitz (54) aus dem westfälischen Rhede (D). «Die Belastung war häufig enorm.» Als sie vor fast 30 Jahren den Tischler…

Read article

«Ich liebe einen ­katholischen Pfarrer»

Von Andrea Micus
Ich wusste nicht, dass es so belastend ist, ein Doppelleben zu führen», sagt Sabine (48) und zieht schnell die Rollos im Wohnzimmer des Pfarrhauses zu. «Seitdem Frank und ich zusamme…

Read article

Schwester gefunden – mit 48!

Von Cynthia Vice Acosta
Mit ihrem Leben hätte Shari Ritchkin rundum zufrieden sein können. «Ein wunderbarer Mann, ein angesehener Beruf als Rektorin», erinnert sich die heute 48-jährige US-Amerikaner…

Read article