Schicksale

Sue Klebold hat die grösste Tragödie in ihrem Leben in einem Buch verarbeitet. Links oben: Dieses Foto von Dylan entstand kurze Zeit vor der grauenhaften Tat. Unten: Dylan war ein ganz normaler Junge, spielte gerne mit seiner Mama.

«Ich bin die Mutter eines Amokläufers»

Für die Pädagogin Sue Klebold (68) war ihr Dylan ein ganz normaler Teenager mit den typischen Stimmungsschwankungen eines Pubertierenden. Als sie am Morgen des 20. April 1999 früher als üblich aufwac…

Artikel lesen
Die Eltern ­waren nach Archies Geburt überwältigt, Mama Samantha weinte. Rechts: Archie ist mittlerweile vier Jahre alt und ein kerngesunder Bub.

«Mein Baby kehrte von den Toten zurück»

Die Geburt eines Kindes ist für jede Mutter ein magischer Moment: Das glaubte Samantha Pothecary (25), als sie und ihr Ehemann Matt (29) erfuhren, dass sie Eltern werden. Nie hätte die Britin gedacht…

Artikel lesen
Roland E. (vorne) mit seinem Anwalt während der Gerichts­verhandlung.

Zwölf Jahre Gefängnis für Janinas Mörder

Viele GlücksPost-Leser waren im vergangenen Jahr berührt von Janinas (11) Schicksal, die in der Silvesternacht zum 1. Januar 2016 erschossen wurde (s. unten). Nun verhandelte das Gericht im bayerisch…

Artikel lesen
Ganesh blickt seiner Zukunft mit einem Lächeln entgegen. Rechts: Ganeshs Augen wurden in der Klinik untersucht.

Ganesh strahlt wieder – dank Schweizer Spendern

Ganesh ist erst elf Jahre alt und hat schon so viel erleiden müssen. Seine Mutter, die mit ihrer Familie in Bhopal in Nordindien lebt, erinnert sich: «Mein Sohn war ungeschickt, träumerisch und schwe…

Artikel lesen
Katze Thula schaut gebannt zu, wenn Iris Grace Farbe auf ihre ­Bilder sprüht.

Büsi und Pinsel brachten das Lachen zurück

Konzentriert mischt Iris Grace (7) ihre Farben. Dann taucht die kleine Britin den Pinsel ein und beginnt zu malen. Niemand würde ahnen, dass das Mädchen an schwerem Autismus leidet. Bei der tief grei…

Artikel lesen
Momente der Stille: Petra Schaub in stummer Zwiesprache mit ihrem verstorbenen Mädchen. Kleines Bild: Sina war ein so lebensfrohes, hübsches Mädchen, das der Mama sehr viel Freude bereitete.

«Am Grab fühle ich mich Sina ganz nah»

Manchmal geht sie täglich  hin, dann gibt es wieder Abstände von zwei Wochen, nach denen Petra Schaub (45) das Grab ihrer Tochter Sina aufsucht, die im Alter von nur zwölf Jahren starb. «Dort kann ic…

Artikel lesen
Das Wohnzimmer der Rosles sieht aus wie nach dem Einschlag einer Bombe.

Dem Tod knapp entronnen

David und seine Frau Jane Roles (beide 63) sassen ganz gemütlich auf der Couch und sahen sich die TV-Nachrichten an. Doch die abendliche Idylle des Paares aus dem britischen Southampton wurde von ein…

Artikel lesen
Sparky wiegt nur noch 4,77 Kilo und trägt eine Halskrause. Er erhält Infusionen, damit er zu Kräften kommt. Kleines Bild: Herrchen Tiago Pinho ist (fast) kein Preis zu hoch für seinen Liebling.

Wie viel darf ein Hundeleben kosten?

Noch vor einigen Tagen gaben Tierärzte Foxterrier Sparky wenig Überlebenschancen. Sein Herrchen Tiago Pinho aus Neuenburg (33) erzählt: «Ich war verzweifelt, Sparky hatte Schüttelfrost, glasige Augen …

Artikel lesen
Manuela Lenuweit kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Tochter Vicki.

Warum muss Vicki so leiden?

Für Manuela Lenuweit (51) beginnt jeder Tag um 5.30 Uhr. Dann steht sie auf, hebt ihre Tochter Victoria aus dem Bett, wechselt die Windel, macht das Frühstück, füttert das Kind. Doch Victoria ist kei…

Artikel lesen
Mit viel Power schlägt die junge Frau beim Training zu.

«Jetzt kann ich mich besser wehren»

Ein Kampfschrei gellt durch die Trainingshalle. Geschickt hat Muriel den Angriff ihres Gegners pariert und mit einem präzisen Kick ihres rechten Beines den Kampf für sich entschieden. Mit einer Verbe…

Artikel lesen