Schicksale

Allein gelassen in der Not

Es kam überraschend für die Bewohnerinnen und Bewohner der chinesischen Stadt Wuhan – dem Ort, an dem die Corona-Seuche ihren Anfang nahm. Keiner war vorbereitet, als die Elf-Millionen-Stadt evakuiert…

Artikel lesen

Dank Ruhe in der Natur das Burnout besiegt

Wenn sie mit ihren Gästen über die Kanareninsel La Palma wandert, ist sie mehr als nur eine Führerin. Christel (56) legt den Urlaubern auch nah, die Handys auszuschalten und den Tag in der Natur zu ge…

Artikel lesen

Messerattacke nur knapp überlebt

Liebevoll hält die junge Mutter ihre Tochter im Arm, fröhlich lacht das Mädchen in die Kamera. Es weiss noch nicht, dass es ein Wunder ist, dass es noch lebt: Sein Stiefpapa hat es mit einem Messer du…

Artikel lesen

Kleinem Jungen das Leben gerettet

Cami Loritz (25) wurde Krankenschwester, um anderen Menschen helfen zu können. Weil ihr Vater einst seinen Bruder mit einer Organspende gerettet  hatte, spezialisierte sich die Amerikanerin auf Transp…

Artikel lesen

Die Schweiz sagt: Danke! Merci! Grazie! Grazia!

Lassen Sie uns das tun, liebe Leserinnen und Leser. Und zwar am kommenden Freitag, 20. März!

Um exakt 12.30 Uhr, also am Mittag, möchten wir Sie alle, liebe Bewohnerinnen und Bewohner der Schweiz, …

Artikel lesen

«Meine Tochter hat mich gepflegt − jetzt ist sie tot!»

Sie hört ihr fröhliches Lachen, sieht die strahlenden Augen, erträumt sich die liebevolle Zuwendung. Für Sandra Gläser (45) ist Tochter Jenny immer noch bei ihr. «Es geht nicht in meinen Kopf, dass me…

Artikel lesen

Aus Liebe weggegeben

Eines Morgens Mitte Februar fanden die Mitarbeiter des Tierheims Xollin in Mexiko City eine Kartonschachtel vor ihrem Eingang. Darin war ein Welpe, eingepackt in eine Decke und – wie um ihm Gesellscha…

Artikel lesen

«Meine Mama muss niemals in ein Heim»

Sie lachen viel, lieben gemeinsame Spaziergänge in der Mittagssonne, und einmal in der Woche gehen sie fein essen: Myrna (57) und ihre Mutter Hilde (84) sind ein Traumteam. «Ich bin so froh, dass ich …

Artikel lesen

Duo auf Rädern

Ein Leben im Heim ist für Tiere selten schön. Sie sehnen sich nach einer Familie oder einem Besitzer, der nur für sie da ist und ihnen all die Liebe gibt, die sie brauchen. Nicht alle Heimtiere haben…

Artikel lesen

Die Traumfrau mit ­einem Märchen erobert

«Glücklicher als ich kann kein Mann auf der Welt sein», sagt Chad Atkins lachend und umarmt Kaitlyn (34). Er drückt seine Frau ganz fest an sich, so als wolle er sie nie wieder loslassen. Kein Wunder:…

Artikel lesen