Schicksale

Ein letztes Mal die Schweizer Berge sehen

Es ist ein Foto, das tief berührt: Ein junger Mann sitzt auf einer Krankentrage. An seiner Seite lehnt ein Kuscheltier. Den Blick hat er in die Ferne gerichtet, die Berge sind schneebedeckt. Der Teena…

Artikel lesen

Ein wahres Weihnachtswunder

Summend schlendert Tabea (21) durch das Zimmer, nimmt sich einen Lebkuchen. Obwohl die Szene alltäglich scheint, kommen Mama Cornelia Schock die Tränen. «Sie gehen zu sehen, dafür bin ich so dankbar. …

Artikel lesen

«Mein Kind soll nicht ­gemobbt werden»

Es war ein Schock, als die Mutter ihr Baby zum ersten Mal sah. Die Amerikanerin Carol Fenner (35) brachte im Frühjahr Luna zur Welt. Das Mädchen hatte ein Muttermal, das das ganze Gesicht bedeckte und…

Artikel lesen

Verzweifelte Suche nach dem Mörder der Tochter

Auf dem Esstisch ist für Sandra gedeckt. Am Stuhl hängt ihre Jacke und überall im Haus stehen Bilder, vor denen Gedenkkerzen flackern. «Mit all dem halte ich meine Tochter lebendig», erzählt Malgorzat…

Artikel lesen

Tochter vom Opa missbraucht – und alle schwiegen

Sie dachte, ihre Familie könnte gar nicht glücklicher sein. Seit langem verheiratet, einen erwachsenen Sohn, eine 18-jährige Tochter – Christel (67) war mit ihrem Leben zufrieden. Doch ihre heile Welt…

Artikel lesen

Warum musste sie an Schimmelpilz sterben?

Was für ein tragischer Befund: Jade Owens (14) starb, weil sie Sporen von Schimmelpilz eingeatmet hatte. Das Mädchen aus dem britischen Manchester war voller Leben und fröhlich, als es die Pilzinfekti…

Artikel lesen

Erst 18 und schon unheilbar krank

Seine Freunde machen den Fahrausweis und tanzen auf Partys. Niklas (18) aus Krefeld (D) sitzt im Rollstuhl, kann nicht alleine atmen, seine Finger kaum bewegen. Der Teenager muss rund um die Uhr inten…

Artikel lesen

Der Pelikan der Herzen

Es ist ein schrecklicher Anblick für Jeff und Cameron. Die beiden arbeiten in einer Safari-Lodge im Mahale Nationalpark in Tansania. Bei einem Bootsausflug finden sie einen Pelikan: Der grosse Wasserv…

Artikel lesen

Das coolste Schaf der Welt

Die Familie des Norwegers Frank Tansø betreibt seit langem eine Schafzucht. Auf den weiten, grünen Hügeln der Insel Askrova am Brufjorden, auf der sie leben, können sich die Tiere beliebig austoben. S…

Artikel lesen

«Meine Kinder sollten keine Vollwaisen werden»

Nach ein paar Schritten fühlte sich Cheryl Godden (44) schon erschöpft. Kein Wunder: Die Engländerin wog 140 Kilo. Sie hatte nach zwei Schicksalsschlägen 2015 rasant an Gewicht zugelegt. Ihr über alle…

Artikel lesen