Schicksale

«Ich möchte die Menschen warnen»

Es passierte vor 14 Jahren. Doch Grainne Kealy leidet heute noch unter dem schrecklichen Vorfall: Nichts Böses ahnend, sass sie damals neben ihrem Freund entspannt auf dem Beifahrersitz, die Füsse auf…

Artikel lesen

Schrott macht Robin glücklich

Diese Therapie ist echt Schrott! Aber sie hilft: Nachdem der kleine Robin (7) aus Duisburg (D) zwei Stunden lang auf dem riesigen Schrottplatz gespielt, gestaunt und einen Bagger gesteuert hat, ist de…

Artikel lesen

Den Traummann gab es gar nicht

Es sind nur drei geschriebene Worte, die das Leben von Dagmar (68) radikal verändern. Im Sommer 2015 bekommt die gelernte Fotografin aus Rheinland-Pfalz (D) auf einer Dating-Webseite eine Nachricht vo…

Artikel lesen

«Mein Mann führte ein Doppelleben – jahrelang!»

Als die Deutsche Lena (44) den IT-Fachmann Tim (50) kennenlernt, ist es schnell um sie geschehen. «Er hat mir gesagt, dass er mit mir endlich
die Richtige gefunden hat.» Es folgen die Hochzeit, zwei …

Artikel lesen

Baby bei der Geburt vertauscht

Erst überglücklich, dann am Boden zerstört: Mercy erlebte den Albtraum einer jeden Mutter. Fünf Monate hielt die Texanerin den kleinen Jacob im Arm, stillte ihn, beschützte ihn, liebte ihn. Dann bestä…

Artikel lesen

Durch eine Panne zum Erfolg

Als Marcel (45) und Rahel Straub (40) vor fünf Jahren beschlossen, eine Auszeit zu nehmen, bevor ihr ältestes Kind in den Kindergarten musste, ahnten sie nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern…

Artikel lesen

«Nach der Schwangerschaft war ich taub»

Als Kate Llewelyn-Waters mit starken Wehen in den Kreisssaal gebracht wird, spürt sie, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Doch die Schmerzen sind so heftig, dass sie niemanden fragen kann. Sie ver…

Artikel lesen

«Alkoholikern helfe ich mit Malerei zurück ins Leben»

Sie besucht Schulen und Vereine, gibt Seminare in Firmen und Suchteinrichtungen. Und in Wächtersbach bei Frankfurt (D) hat sie eine Beratungspraxis. Dort hilft sie Suchtkranken mit Farbe und Pinsel. «…

Artikel lesen

Backen macht Hanna zum Internet-Star

Schokolade, die auf der Zunge zerschmilzt, Zuckerkugeln, die so bunt sind wie der Regenbogen, und Marzipan, das so toll klebt, dass man herrliche Motive daraus zaubern kann: Ja, Hanna Dannemanns Herz …

Artikel lesen

Früher war ich Playboy – heute bin ich Pilger

«Eigentlich hätte ich zufrieden sein müssen − doch parallel zu meinem Kontostand stieg die Frustrationsrate!» Das sagt Giuseppe «Pino» Fusaro über sein altes Leben. Der 58-Jährige eröffnete schon im A…

Artikel lesen