Schicksale

Lustigsein fiel ihr oft schwer

Susanne Keller aus Suhr AG ist prädestiniert für ihren Beruf: Die 60-Jährige strahlt Lebensfreude aus, und ihr Humor wirkt ansteckend. «Ich wurde schon als Clown geboren, denn ich kam mit den Füssen v…

Artikel lesen

Sie trieb ihren Freund in den Selbstmord

«Es ist Zeit, Baby! Du weisst es. Wenn du vom Strand zurück bist, musst du es tun, Conrad. Je länger du es aufschiebst, desto mehr wird es an dir nagen. Du bist bereit, du wirst frei und glücklich sei…

Artikel lesen

Unfallfahrer hat sich endlich entschuldigt

Jeden Tag fuhr er an ihrem Haus vorbei. Und wenn Diana Geisler (41) aus Neuruppin (D) einkaufen ging, traf sie ihn oft: den Mann, der ihre Tochter Annalena (†13) totgefahren hat. Er kaufte im selben S…

Artikel lesen

«Kinder, euer Mami muss schon bald sterben»

Sie war ausser sich vor Freude: Die Engländerin Janine Brook (38) war im Oktober 2008 mit ihrem zweiten Baby schwanger. Sie und Ehemann Paul (40) hatten sich sehnlichst ein Geschwisterchen für Sophia …

Artikel lesen

Schrecklicher Entscheid aus Angst vor der Geburt

«Mein Gott, das darf doch nicht wahr sein!» Die Engländerin Carrie Malone (37) starrte an einem Morgen vor neun Jahren entsetzt auf den Schwangerschaftstest, der positiv war. Wie war das möglich? Sie …

Artikel lesen

Wilbur − ein Schwein mit Therapie-Lizenz

Wenn Hängebauchschwein Wilbur und sein Frauchen Nadine Darsanlal (34) zwischen Wolkenkratzern und gelben Taxis auf der 5th Avenue in New York City spazieren gehen, staunen die Passanten nicht schlecht…

Artikel lesen

«Ich bin auch mit einer Glatze schön»

Viele Bräute wünschen sich für ihren grossen Tag das volle Programm: weisses Kleid, Schleier und eine extravagante Frisur. Doch was, wenn man gar keine Haare hat? Auf ihrer Hochzeit zeigte die Amerika…

Artikel lesen

«Ich kämpfe für eine bessere Welt»

Noch heute schreckt er jede Nacht aus dem Schlaf hoch. Denkt an seine Familie, die von den Nazis ermordet wurde. Bronislaw Erlich ist einer der rund 480 in der Schweiz wohnenden Juden, die den Holocau…

Artikel lesen

Sie träumte den Bluthochdruck einfach weg

Sie ernährt sich gesund, geht mehrmals die Woche ins Fitness-Studio, liebt ihren Job und ihre Familie. Jana Pfeiffer (32) fühlte sich stets, als hätte sie Kraft für drei – bis Anfang des Jahres. «Ich …

Artikel lesen

Eine Spezial-Operation rettete den kleinen Emil

Auf dem Arm von Mama und Papa ist es für Baby Emil (17 Monate) immer noch am schönsten. Aber mittlerweile erkundet der kleine Sonnenschein aus Celle (D) neugierig seine Welt. Für seine Eltern Katharin…

Artikel lesen