Schicksale

In diesem Kasten schlägt Jakobs Herz

Ein fingerdicker Schlauch führt von dem grossen blauen Kasten neben dem Buben über einen kleinen Beutel direkt in das Herz des Kindes. Doch Jakob strahlt: Der Zweijährige aus Freystadt (Bayern) ist en…

Artikel lesen

«Nach dem Frühstück ist Mama tot umgefallen»

Das Schicksal dieser Familie macht fassungslos! Mit leerem Blick sitzen die Brüder Ben (15), Leo (11) und Ron (6) in ihrer kleinen Wohnung in Milmersdorf (D). Papa Bert Borchardt (50) spricht leise, m…

Artikel lesen

Bens Lächeln ist endlich zurück

Das teuerste Medikament der Welt rettete sein Leben! Der kleine Ben (2) sitzt lachend im Stroh und hebt seine Arme. Dass er inzwischen auch greifen und sogar allein essen kann, ist für seine Eltern Ch…

Artikel lesen

«Ich bleibe trotzdem fest an    seiner Seite»

Mehrmals in der Woche, wenn Sohn Tim (10) in der Schule ist, geht Esther (40) in ein nahegelegenes Pflegeheim. Dort ist ihr Freund Sascha untergebracht. Wenn sie das Zimmer betritt, strahlt er sie nic…

Artikel lesen

Was für ein fataler Irrtum!

Er hatte mit dem Leben abgeschlossen. Die Lebensgefährtin im fünften Monat schwanger, sein Baby würde er wohl nicht mehr sehen können. Postbote Mohammad Faron (36) aus Emsbüren (D) bekam im Januar 202…

Artikel lesen

Tragische Folgen einer Corona-Depression

Experten warnen schon lange eindringlich: Der Corona-Lockdown macht viele Menschen psychisch krank. Gerade für junge Familien kann das gefährlich sein. Wie gefährlich, zeigt ein Prozess in Lübeck (D).…

Artikel lesen

Sehnsucht nach seinem Papa

Ein glücklicher junger Mann aus dem britischen Liverpool hat auf Facebook von seinem persönlichen Wunder berichtet, das sich letzte Weihnachten ereignete. Jason Kelly (23) hatte seit elf Jahren keinen…

Artikel lesen

«Ich dachte nur an meinen kleinen Sohn»

Den Moment, als es ohren­betäubend laut krachte und alles um sie herum zu explodieren schien, bekommt Lidia S. (26) nicht aus dem Kopf. Immer wieder träumt sie von dem Horror, den sie auf der Autobahn…

Artikel lesen

Versprechen an seinen toten Freund

Ein Jahr lang draussen im Zelt verbringen. Das nahm sich Max Woosey aus Braunton in Südwestengland letzten März vor. Die Camping-Ausrüstung hatte ihm sein Freund und Nachbar Rick (†) geschenkt. Der 74…

Artikel lesen

Mit 14 zu jung, um Mama zu sein?

Die hellblaue Wiege mit Teddy und buntem Mobile darüber steht im neu einge­richteten Kinderzimmer. Aber das Bettchen ist leer. 56 Stunden nach der Geburt nahm das Jugendamt der Mutter noch im Spital d…

Artikel lesen