Schicksale

«Das Warten ist sehr hart»

Das Schicksal ist manchmal so grausam: Der kleine Alfie Webb (2) erkrankte an Blutkrebs nur Tage, nachdem sein Vater Ollie (27) die Behandlung wegen der gleichen Erkrankung beendet hatte. Dabei war ni…

Artikel lesen

Mein neues Leben mit einer Roboterhand

Wenn Lina Wolf (19) aus Greifswald (D) nach einem Glas Wasser greift, summt ihre Hand wie ein Rasierapparat. Vor einem Jahr wurde der jungen Frau der rechte Unterarm amputiert, und sie bekam eine Robo…

Artikel lesen

Ein Toter rettet fünf Menschen

Jonathan Ashdow († 27) hatte plötzlich rasende Kopfschmerzen. Dann ging alles sehr schnell. Er erlitt eine Hirnblutung – und starb daran. Der dreifache Vater, der begeisterter Rugbyspieler war, schlos…

Artikel lesen

Hochzeit am Sterbebett

Es war sein letzter Wunsch: Der Engländer Gary Smart (33) wollte Laura (31), seine grosse Liebe, heiraten. Er hatte Lungenkrebs im Endstadium, so blieben dem Paar nur noch wenige Tage für die Hochzeit…

Artikel lesen

… und plötzlich ist nichts mehr, wie es war

Diesen Dienstag im Advent 2013 wird Yvonne Bökamp (42) aus Stukenbrock (D) nie vergessen. Das Wohnzimmer ist weihnachtlich geschmückt. Die damals sechsjährige Tochter Lea-Marie schläft fest im Kinderz…

Artikel lesen

Ein letztes Mal die Schweizer Berge sehen

Es ist ein Foto, das tief berührt: Ein junger Mann sitzt auf einer Krankentrage. An seiner Seite lehnt ein Kuscheltier. Den Blick hat er in die Ferne gerichtet, die Berge sind schneebedeckt. Der Teena…

Artikel lesen

Ein wahres Weihnachtswunder

Summend schlendert Tabea (21) durch das Zimmer, nimmt sich einen Lebkuchen. Obwohl die Szene alltäglich scheint, kommen Mama Cornelia Schock die Tränen. «Sie gehen zu sehen, dafür bin ich so dankbar. …

Artikel lesen

«Mein Kind soll nicht ­gemobbt werden»

Es war ein Schock, als die Mutter ihr Baby zum ersten Mal sah. Die Amerikanerin Carol Fenner (35) brachte im Frühjahr Luna zur Welt. Das Mädchen hatte ein Muttermal, das das ganze Gesicht bedeckte und…

Artikel lesen

Verzweifelte Suche nach dem Mörder der Tochter

Auf dem Esstisch ist für Sandra gedeckt. Am Stuhl hängt ihre Jacke und überall im Haus stehen Bilder, vor denen Gedenkkerzen flackern. «Mit all dem halte ich meine Tochter lebendig», erzählt Malgorzat…

Artikel lesen

Tochter vom Opa missbraucht – und alle schwiegen

Sie dachte, ihre Familie könnte gar nicht glücklicher sein. Seit langem verheiratet, einen erwachsenen Sohn, eine 18-jährige Tochter – Christel (67) war mit ihrem Leben zufrieden. Doch ihre heile Welt…

Artikel lesen