Schicksale

«Wer will schon einen Arbeiter mit nur einer Hand?»

«Aufmachen! Polizei!» Slavcho Slavov schreckt aus dem Schlaf auf. «Was ist los?» Aber schon splittert die Tür, und Bewaffnete stürmen ins Zimmer. «Keine Bewegung!» Cannes, März 2011. «Was wollt ihr vo…

Artikel lesen

Ein Notfall wurde zum grossen Glück

Marc (48) und Beth (46) Hadden sagen wie aus einem Mund: «Jeder einzelne Tag mit Rebecca ist wie ein Geschenk des Himmels.» Vor kurzem erst feierten sie wieder den Tag, an dem ihre nun sieben Jahre al…

Artikel lesen

Tierischer Krankenpfleger

Dass Tiere Menschen in schwierigen physischen und psychischen Situationen helfen können, ist bekannt. Sie werden je länger, je mehr in Schulen, Kliniken, Heimen, Alterszentren eingesetzt. Zum Trösten,…

Artikel lesen

Selbstloser Einsatz der Nanny

Sechs Wochen lag sie mit bandagierten Armen im Spital. Ein Dutzend Operationen und vier Monate Physiotherapie liegen hinter ihr. Trotzdem kann Caroline «Caro» Mauer (28) aus Los Angeles ihre Hände nur…

Artikel lesen

Und plötzlich ist der Krebs wieder zurück

Wenn Yvonne Remmert mit ihrer Tochter Zoe-May (4) spielt, strahlt sie glücklich, lacht viel, küsst und herzt die Kleine immer wieder. Gedanken an ihre schlimme Krankheit schiebt sie weg. «Ich will leb…

Artikel lesen

Flucht ins Frauenhaus

Anfangs war die Beziehung von Andrea Schmidt (32) zu dem zehn Jahre älteren Mechaniker Michael ein Traum. Die Finanzbuchhalterin aus Deutschland lernte ihn 2011 im Internet kennen. Sie war alleinerzie…

Artikel lesen

Liebeserklärung nach 32 Jahren

Während 32 Jahren war es für Judith Worrall unmöglich, mit ihrer Tochter zu kommunizieren. Pauline (36) verlor ihre Sprache im Alter von zwei Jahren, als bei ihr das Rett-Syndrom diagnostiziert wurde …

Artikel lesen

«Leonie starb einsam in einem kalten Zimmer»

Lebenslange Haft für Kindsmörder Daniel H.! Das Gericht in Neubrandenburg (D) sah es als erwiesen an, dass die kleine Leonie (6) von ihrem Stiefvater zu Tode geprügelt wurde
(die GP berichtete). Als …

Artikel lesen

Plötzlich Mama von Drillingen

Cheryl Brenneke (49) hatte den Mann ihrer Schwester Jacque (33) nie gemocht. Sie hielt Clay Waller (42) für schleimig, falsch und gefährlich und sagte es ihr auch. Eines Tages vertraute Jacque der Sch…

Artikel lesen

«Das Warten ist sehr hart»

Das Schicksal ist manchmal so grausam: Der kleine Alfie Webb (2) erkrankte an Blutkrebs nur Tage, nachdem sein Vater Ollie (27) die Behandlung wegen der gleichen Erkrankung beendet hatte. Dabei war ni…

Artikel lesen