Schicksale

Wie ein menschlicher Freund sitzt der Vierbeiner manchmal mit Buddy an einem Tisch.

Dieser Hund trocknete die Tränen des kleinen Buben

Wenn Reagan (3) seine feuchte Hundenase an Buddys (3) Hals schmiegt, jubelt der Junge vor Vergnügen und schlingt die Arme um den Vierbeiner. Ob beim Essen, Schlafen, Baden oder Velofahren – die beide…

Artikel lesen
Das ursprüngliche Kleid war nach der Diät viel zu gross. Als sie noch dick war (ganz rechts), startete Alex Hill eine Diät und trank Proteinshakes. Sie nahm kräftig ab und konnte an ihrer Hochzeit ein figurbetontes Kleid tragen.

«Hilfe! Ich habe zu viel Gewicht verloren»

Das war ihr ziemlich peinlich! Die Engländerin Alex Hill (32) war beim Arzt und musste vor einem Untersuch auf die Waage stehen. «Ich war schockiert, als der Zeiger bei 153 Kilogramm stehen blieb», e…

Artikel lesen
Christine geht regelmässig auf den Markt. Sie isst sehr gesund und legt auch im Hotel Wert auf eine abwechslungsreiche Kost.

«Ich musste flüchten, um ein neues Leben beginnen zu können»

Sie lacht viel, ihre Augen blinzeln fröhlich, und wer in ihrer Nähe ist, spürt echte Lebensfreude. Wenn Christine Keusch morgens mit Meerblick frühstückt und abends barfuss am Meer entlangspaziert, f…

Artikel lesen
Ulrike Göb mit Sohn Linus (gr. Bild) und am Grab ihres Mannes und ihres Sohnes Lucas (rechts oben). Rechts: Papa Alexander starb an einem Schlaganfall.

«Linus ist mein kleiner Engel auf Erden»

Obwohl der Tod ihr die liebsten Menschen auf Erden grausam entriss – Sohn Lucas und Ehemann Alexander – hat diese Mutter die Hoffnung auf Glück nicht verloren. Linus (1) schenkte ihr diese Zuversicht…

Artikel lesen
In Hund Mickey hat Michaela einen treuen Gefährten gefunden.

«Ich war meiner Mutter die ganze Zeit nur lästig»

Die meisten Menschen haben Michaela (46) etwas voraus: kindliches Urvertrauen in ihre Eltern. Das sichere Gefühl, dass sie immer für einen da sein werden, egal was kommt. Bei der kaufmännischen Anges…

Artikel lesen
Maurice besuchte die Mama nach ihrer schweren Operation.

Mama und Sohn: Beide leiden an Krebs!

Es geschah im März 2016. Am Abend ging Maurice (12) ins Bett. Kerngesund, so dachten Papa Maik (48) und Mama Katrin (39). Nichts deutete darauf hin, dass er todkrank ist. Doch am folgenden Morgen sch…

Artikel lesen
Sue Klebold hat die grösste Tragödie in ihrem Leben in einem Buch verarbeitet. Links oben: Dieses Foto von Dylan entstand kurze Zeit vor der grauenhaften Tat. Unten: Dylan war ein ganz normaler Junge, spielte gerne mit seiner Mama.

«Ich bin die Mutter eines Amokläufers»

Für die Pädagogin Sue Klebold (68) war ihr Dylan ein ganz normaler Teenager mit den typischen Stimmungsschwankungen eines Pubertierenden. Als sie am Morgen des 20. April 1999 früher als üblich aufwac…

Artikel lesen
Die Eltern ­waren nach Archies Geburt überwältigt, Mama Samantha weinte. Rechts: Archie ist mittlerweile vier Jahre alt und ein kerngesunder Bub.

«Mein Baby kehrte von den Toten zurück»

Die Geburt eines Kindes ist für jede Mutter ein magischer Moment: Das glaubte Samantha Pothecary (25), als sie und ihr Ehemann Matt (29) erfuhren, dass sie Eltern werden. Nie hätte die Britin gedacht…

Artikel lesen
Roland E. (vorne) mit seinem Anwalt während der Gerichts­verhandlung.

Zwölf Jahre Gefängnis für Janinas Mörder

Viele GlücksPost-Leser waren im vergangenen Jahr berührt von Janinas (11) Schicksal, die in der Silvesternacht zum 1. Januar 2016 erschossen wurde (s. unten). Nun verhandelte das Gericht im bayerisch…

Artikel lesen
Ganesh blickt seiner Zukunft mit einem Lächeln entgegen. Rechts: Ganeshs Augen wurden in der Klinik untersucht.

Ganesh strahlt wieder – dank Schweizer Spendern

Ganesh ist erst elf Jahre alt und hat schon so viel erleiden müssen. Seine Mutter, die mit ihrer Familie in Bhopal in Nordindien lebt, erinnert sich: «Mein Sohn war ungeschickt, träumerisch und schwe…

Artikel lesen