Schicksale

Eine zweite Chance für Menschen in grosser Not

Schon frühmorgens ist sie auf den Beinen, schmiert stapelweise Brote, packt Obst ein. Dann geht es mit dem Auto los: In mehreren Städten Floridas (USA) verteilt Stephanie Bowman (43) Essenspakete an m…

Artikel lesen

«Mein Baby ist ein Corona-Wunder»

Diesen Moment wird sie niemals vergessen. Als Angela Primachenko (27) Anfang April nach acht Tagen im Koma ihre Augen öffnet, steht die Hebamme vor ihr − mit dem süssesten Baby der Welt im Arm. «Meine…

Artikel lesen

Verstossen von der eigenen Tochter

«Tschüss Mama, bis morgen!» Die Leipziger Krankenschwester Claudia (55) weiss nicht, wie oft sie diesen Satz in Gedanken schon gehört hat. Dazu sieht sie immer dieselben Bilder. Ihre Tochter Marianne …

Artikel lesen

Den kleinen Bruder ermordet

Aus Eifersucht wurde Hass. So tiefer Hass, dass Oliwia (15) aus Detmold (D) ihren eigenen Bruder tötete. 28-mal stach der Teenager auf den schlafenden Nicolas (3) ein. Jetzt wurde Oliwia verurteilt: z…

Artikel lesen

Kampf gegen die Kaffeefahrt-Abzocke

In seinem Arbeitszimmer stapeln sich Ordner und Papierberge fast bis zur Decke. Auf dem Schreibtisch liegen bunte Einladungen zu Kaffeefahrten. Gesammelt hat sie Hermann Kipnowski (83). Der Pensionär …

Artikel lesen

«Für meinen Julius mache ich weiter!»

Auch wenn ich Julius verloren habe, möchte ich das Beste aus meinem Leben machen.» Es sind Worte, die unter die Haut gehen. Denn Melissa Scholten (40) aus Heiligenhaus (D) musste sich letztes Jahr von…

Artikel lesen

Zwillinge retten das Leben ihrer  Mama

Es ist ein Freitagnachmittag im November 2019. In einem Wohnzimmer im Erdgeschoss eines Hauses im deutschen Hülsen breitet sich Gemütlichkeit aus. Die Zwillinge Fabian und Johannes (4) schieben Spielz…

Artikel lesen

«Mein Vater ist ein Vergewaltiger»

Auf vielen Fotos, die es von Aziz G. (43) gibt, hält er seinen Sohn Idris im Arm. Der Neunjährige ist das Nesthäkchen der Familie – Papas Liebling. Und Idris (9) liebt seinen Vater, auch wenn der Mann…

Artikel lesen

«Meine Krankheit gab Ärzten 13 Jahre lang Rätsel auf»

Fieber über 40 Grad bei leichten Infekten, ständig wiederkehrende Magenkrämpfe, unerklärliche Schmerzen im ganzen Körper und viele Lungenentzündungen, von denen sie eine fast nicht überlebt hätte: Das…

Artikel lesen

Hilfe für verhungerndes Kind

Priscilla Morse (35) und ihr Mann Dave (38) wünschten sich, einem weiteren Adoptivkind ein Zuhause zu geben. Die Amerikaner aus Jackson im US-Staat Tennessee hatten bereits zwei eigene und ein Adoptiv…

Artikel lesen