Schicksale

Gemeinsam 112 Kilo abgenommen

Pommes, Süssigkeiten und Kuchen gehörten einfach dazu», erinnern sich die langjährigen Freundinnen Annika Kupka (39) und Sabrina Weimann (55) aus Marl (D). Kalorienzählen? Fehlanzeige! Als Coif­feuse …

Artikel lesen

Ihre Trauer war nur vorgetäuscht

Es sind Bilder, die niemanden kalt lassen. Kristi Abrahams, damals 27, tritt vor die Tür ihres Hauses im australischen Sydney. Vor ihr stehen unzählige Fotografen und Reporterinnen. Sie kämpft mit den…

Artikel lesen

Ein Herz fürEindringlinge

Eigentlich war es ein kleines Spass-Experiment, das Alex Biron für sich ausgeheckt hatte. Die Idee dahinter zeugt aber von viel Menschenliebe. «Vor einiger Zeit stand ich in der Einfahrt und dachte mi…

Artikel lesen

Eine Praxis gegen Liebeskummer

Es gibt viel zu viele gebrochene Herzen auf der Welt, fand Gabriele Scheuss aus Frankfurt am Main. Sie gründete deshalb eine Praxis gegen Liebeskummer. «Wenn es in Beziehungen und Partnerschaften nich…

Artikel lesen

Grosse Trauer um toten Bär

Er hatte solches Glück gehabt! Nach zwölf Jahren in jämmerlicher Haltung kam Bär Napa als erster Bewohner 2018 ins neu gegründete Arosa Bärenland. Endlich durfte er den winzigen Käfig verlassen, in de…

Artikel lesen

Hochzeit in ihren schwersten  Stunden

Ein Zeichen der Liebe in einer dunklen Zeit. Ein romantisches Ja-Wort am Strand bei Sonnenuntergang auf Sylt – so hatte sich TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer (37) die Hochzeit mit seiner Frau Clara (33) vo…

Artikel lesen

«Mein Mann liebt mich auch ohne Beine»

Es liest sich wie das Drehbuch eines klassischen Liebesfilms: Ein Österreicher trifft auf einer Veranstaltung eine Amerikanerin, ist sofort fasziniert von ihr. Als sie wieder zurück in den USA ist, hä…

Artikel lesen

Ihre Ehe stand auf der Kippe

Er nimmt die Kurven im Simmental zügig, denn Walter Raaflaub (78) kennt die Strasse gut. Viel zu zügig, denkt seine Frau Renata (70), die neben ihm sitzt. Die Anästhesistin schweigt – vorerst. «An dei…

Artikel lesen

Geretteter Hund rettet Menschen

Roadie wurde an einer Landstrasse in Johnson County in der Nähe der amerikanischen Stadt Indianapolis gefunden, angebunden an einen Baum. Ihr Herrchen hatte sie zurückgelassen mit einer herzerweichend…

Artikel lesen

Michaels Kampf gegen Krebs und 186 Kilo

Erst war es eine unscheinbare Stelle am Unterschenkel. Dann eine kleine offene Wunde. Im März 2019 platzte Michael Weiland (54) während eines Bar-Besuchs plötzlich eine Ader am Bein. «Ich verlor zwei …

Artikel lesen