Verzeihen fällt ihr schwer

Auch wenn sie in ihrem Leben verletzt wurde, nachtragend zeigt sich die Schauspielerin nicht. Doch vergessen kann sie trotzdem nicht ganz.

Liebe auf Distanz: Das wäre nichts für TV-Star Uschi Glas (69). Deshalb hat sie auch mit ihrer aktuellen Rolle wenig gemein – einer Frau, die nach mehrjähriger Fernbeziehung ernst macht und mit ihrem Partner zusammenzieht, inklusive Überraschungen. «Mit dem Menschen, den ich liebe, möchte ich auch meinen Alltag verbringen», meinte die Schauspielerin in einem Interview. «Alltag ist leider negativ besetzt. Aber gemeinsam die Höhen und Tiefen des Lebens zu erfahren, ist doch etwas Schönes!»

Das geniesst sie mit ihrem Dieter (60), den sie 2005 heiratete und mit dessen zwei Kindern sie zusammenlebte. «Beide sind nun ausgezogen, das ist schon schwer, und man muss sich erst daran gewöhnen. Bei mir war es ja als junger Mensch nicht anders. Meine Eltern versuchten mich auch zu halten, aber ich wollte mein eigenes Leben leben. Mich daran zu erinnern, hilft mir.»

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 23/2013 vom 6. Juni 2013