Roy Black (†) – Sein allerletztes Geheimnis

Er war ein Star, der mit seinem Leben nicht zurechtkam. Nach zwei Jahrzehnten kam nun die Wahrheit über den Tod des Sängers ans Licht.

 

Ein grosser Star war plötzlich nicht mehr da, für immer gegangen. 20 Jahre ist es her, seit Roy Black (†48) tot in seiner Fischerhütte aufgefunden wurde. Die Erinnerungen an ihn, seine Hits, sind geblieben – und Geheimnisse, die sich um sein Sterben rankten. «Natürliches Herzversagen», nannte die Familie damals als Todesursache. Sein Herzleiden war zwar bekannt, aber auch sein Alkoholproblem und die Schatten, die seine Seele trübten. Obwohl seine Angehörigen beteuerten, er sei nüchtern gestorben, blieben grosse Fragezeichen zurück.

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 41/2011 vom 13. Oktober nachlesen.