Manuel Löwensberg: «Ich möchte mir mehr Zeit für die Liebe nehmen»

Er ist längst nicht mehr «nur» Sohn des ehemaligen Bundesrats,sondern einer der 
gefragtesten Schauspieler des Landes. Doch langsam findet es der Zürcher an der Zeit, sesshaft zu werden.
  
Früher wollte er die Welt verändern. Heute reicht es Manuel Löwensberg (39), sein Publikum zu unterhalten. «Ich bin lockerer geworden. Man spielt besser, wenn man sich nicht so unter Druck setzt», sagt er.
   
Unterhaltend ist Manuel auf jeden Fall in seiner Rolle in «Der Rehbock» an den Freilichtspielen Chur. Als Graf lässt er seine Gattin auf ihre Treue testen. Etwas, das der Schauspieler nie tun würde. «Solche Spielchen finde ich furchtbar. Ich bin auch fast nicht eifersüchtig.» Dies, obwohl er eine Fernbeziehung führt: Freundin Laura, Schauspielerin und ­Regisseurin, lebt in München. 
  
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 31 vom 31. Juli 2014