Katja Stauber

Viel Zuversicht – und etwas Ungeduld

Freitag und ein freier Tag zugleich für die beiden, sie sitzen in ihrer Küche, telefonieren über Lautsprecher. «Äs höhlelet», konstatiert Florian Inhauser (52). Sonst ist das Paar nur nach Feierabend …

Read article

«Ich freue mich über die neue Herausforderung»

Der Countdown läuft! Am 3. April moderiert Katja Stauber (57) nach 28 Jahren zum letzten Mal die «Tagesschau». Kaum vorstellbar, dass das TV-Publikum dann noch einmal ihr berühmtes «Uf Wiederluege» hö…

Read article

Vorfreude und Wehmut

Dieses «Uf Wiederluege» wird wehtun – den Zuschauern und sicher auch ein bisschen ihr selbst: Im März 2020 wird Katja Stauber zum letzten Mal die «Tagesschau» moderieren. Wie fühlt sie sich? «Es ist e…

Read article

«Es hat lange gedauert, bis ich ernst genommen wurde»

Die «Tagesschau» ohne sie? Möglich – aber irgendwie unvorstellbar. Seit 25 Jahren moderiert Katja Stauber (55) das SRF-Flaggschiff, erzählt uns sachlich und gleichzeitig charmant, was die Schweiz und …

Read article

«Florian hat mich immer unterstützt»

Da fehlte jemand in der guten Stube: Fast wie eine alte Bekannte begrüsst uns Katja Stauber (54) seit 24 Jahren in der «Tagesschau». Anfang Juli aber war sie plötzlich weg – eine Hüftoperation. «Ich …

Read article

Grosse Liebe – und ewige Dankbarkeit

Monique & Müeti Elsi
Liebevoll nimmt die Schlagersängerin ihr Mami in den Arm. Die tiefe Verbundenheit der beiden ist spürbar. Seit 18 Jahren lebt Monique (38) nicht mehr in Bern. Sie nimmt aber …

Read article

Ihr langer Kampf gegen die üble Hetze

Verleumdet! Verletzt! Gedemütigt! Die «Tagesschau»Lady hat seit Jahren schwer zu leiden. Wird nun endlich alles gut?

Am 26. Februar kommt es nachmittags um 14 Uhr vor dem Bezirksgericht in Münchwil…

Read article

Katja Stauber: «Die Krankheit war eine extreme Belastung für alle»

Wut, Tränen, Verzweiflung und Hoffnung: Die «Tagesschau»-Moderatorin ging in den vergangenen Monaten wegen der Tumor-Erkrankung ihres Mannes Florian durch ein Wechselbad der Gefühle. Und auch ihre noc…

Read article

Katja Stauber – Sie zittert um das Leben ihres Ehemannes

Sie wusste, dass ihrem Mann Florian Inhauser eine schwere Operation bevorsteht. Trotzdem musste sie die «Tagesschau» moderieren. Eine schwere Belastung für die souveräne Fernseh-Frau.   Professionell…

Read article

Katja Stauber – Haben Sie keine Angst um Ihren Mann?

Tote und verzweifelte Menschen, Trümmer und Elend: Wenn der SF-Sonder-Korrespondent jeweils live aus der Hölle von Haiti berichtete, stockte dem TV-Publikum der Atem. Nur eine durfte keine Emotionen z…

Read article