«Eure Mama wird bald sterben»

Samantha ist schwer krank, hat nur noch wenige Wochen zu leben – und muss dann ihre «Wunder-Babys» zurücklassen.

Das Leben kann grausam sein. Alles, was ich wollte, war, eine gute Mutter zu sein und meinen Kindern beim Erwachsenwerden zuzusehen», sagt Samantha McConnell (46) traurig.

Die Zweifachmama hat nur noch wenige Wochen zu leben. Erst kürzlich wurde bei ihr Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert, die Ärzte können nichts mehr für sie tun. Für Samantha ist jetzt vor allem wichtig, viel Zeit mit ihren Töchtern Grace (5) und Rory (2) zu verbringen. «Grace zu sagen, dass ich bald an Krebs sterben werde, aber nicht genau weiss, wann, war wohl das Schlimmste, was ich jemals machen musste», erzählt die Engländerin.

Wenn es so weit ist, werden die beiden bei Samanthas Cousine und ihrem Ehemann in London leben. «Ich möchte meine ganze Energie jetzt da hineinstecken, mit meinen Wunder-Babys zu kuscheln», sagte sie gegenüber der Zeitschrift «In».

Tatsächlich sind die beiden Mädchen etwas ganz Besonderes: Technisch gesehen sind Rory und Grace nämlich Zwillinge, da sie beide gleichzeitig mit Samanthas Eizellen und dem Samen eines Spenders künstlich gezeugt, ihr jedoch nicht gleichzeitig eingesetzt wurden. All das will Samantha ihrer Grösseren noch erklären, bevor sie sterben muss.