Diese Liebe ist unerschütterlich

Jubiläum! Der Schauspieler und seine Frau feiern ihren 30. Hochzeitstag. Er kann kaum glauben, dass sie trotz seiner Krankheit immer noch bei ihm ist.

Das Schicksal bürdete ihm einiges auf: Seit über 25 Jahren lebt Michael J. Fox (57)mit Parkinson, ist von der Krankheit gezeichnet. Als wäre das nicht genug, musste er sich im Frühling einer Rückenoperation unterziehen.

Noch immer ist sein Gang unsicher. Ein Gehstock hilft ihm – aber vor allem seine geliebte Frau, Schauspielerin Tracy Pollan (58). Die beiden feierten eben ihren 30. Hochzeitstag!

«Sie ist wunderbar», sagt Fox. «Wir haben zusammen viel durchgemacht. Es ist schwer zu erklären, warum so eine tolle Frau bei mir geblieben ist.» Nachdem der «Zurück in die Zukunft»-Star die Diagnose erhalten hatte, fiel er in eine Depression, begann zu trinken. Doch der Filmstar fand den Lebensmut wieder – auch dank ihr und den vier gemeinsamen Kindern (16 bis 29).

Tracy räumt ein, dass sie auch schwere Zeiten hatten. Es habe aber geholfen, dass Michael trotz der Umstände ein sehr lustiger und freundlicher Mensch sei, ein wunderbarer Vater, dazu sehr klug. «Und er ist immer noch ziemlich süss. Ich liebe ihn, will für ihn da sein.»