Die 100 schönsten Schweizer 2011 (Auswahl)

10 Traumfrauen

Charme, Persönlichkeit und Ausstrahlung sind massgebend, um auf unsere Liste der schönsten Schweizerinnen zu kommen. Und das sind sie: Die 50 Frauen, welche die GlücksPost-Redaktion im letzten Jahr beeindruckt haben.

 

1. Platz: SUSANNE KUNZ (33)
Sie gehört zu den Frauen, die man gerne als beste Freundin haben möchte: fröhlich, klug, schlagfertig und natürlich. Und dass uns die «1 gegen 100»-Moderatorin immer wieder mutig mit gewagten Frisuren überrascht, macht sie noch sympathischer. Für uns gehört sie dieses Jahr ganz zuoberst aufs Podest. (2010: Rang 5)

 

2. Platz: CHRISTA RIGOZZI (28)
Mit viel Gefühl und Temperament hat die schöne Tessinerin als Jurorin der TV Sendung «Die grössten Schweizer Talente » begabten Künstlern einen Schubs Richtung Bühne verpasst. Und damit auch ihrer eigenen Karriere Auftrieb gegeben. (2010: Rang 49)

 

3. Platz: CHRISTINE MAIER (46)
«Wer rastet, der rostet!», mag sich die «Club»-Chefin gedacht haben und hat von der gemütlichen Couch ins hektische Nachtleben von «10 vor 10» gewechselt. Und weil wir die schöne News-Lady nun öfter sehen, kommt sie wieder aufs Treppchen. (2010: Rang 8)

 

4. Platz: LARA GUT (20)
Wenn das Ski-Schätzchen aus dem Tessin die Pisten hinunterflitzt, bleibt uns jeweils fast das Herz stehen. Herzklopfen dagegen bekommen wir, wenn sie auf dem Podest vor Freude über ihren Erfolg lacht und ihre blonde Haarpracht schüttelt.(2010: Rang 14)

 

5. Platz: BEATRICE MÜLLER (51)
Sie wirkt so fein und feminin, als hätte sich eine Elfe ins nüchterne «Tagesschau »-Studio im Leutschenbach verirrt. Erst die schlechten und die guten Nachrichten, die sie verkündet, holen uns wieder in die Wirklichkeit zurück. (2010: Rang 1)

 

10 Traummänner

Was für die Frauen gilt, gilt selbstverständlich auch für die Männer: Nicht nur das Äussere zählt, sondern auch Ausstrahlung, Können, Talent und Charme. Hier sind sie, unsere 50 Schönsten der Schweiz.

1. Platz: ROMAN KILCHSPERGER (41)
Mit seinem Lausbubengesicht, seinen flottfrechen Sprüchen und seinem Können hat sich der Radio- und TV-Mann dieses Jahr ganz zuoberst auf unser Treppchen und in unsere Herzen moderiert. Grossartig, wie der Zürcher gute Laune und frischen Wind in den bodenständig-biederen «Donnschtig-Jass» gebracht hat. (2010: Rang 13)

 

2. Platz: NIK HARTMANN (39)
Die Sendung «Über Stock und Stein» mit seiner Hündin Jabba, die jetzt leider im Hundehimmel ist, werden wir sehr vermissen. Wir sind jedoch sicher, dass der liebenswürdige Zuger bald mit einem neuen Knüller «bi de Lüt» sein wird. (2010: Rang 9)
 

 
3. Platz: ROGER FEDERER (30)
Falls wir einen Mann ohne Fehl und Tadel wählen könnten – es wäre natürlich unser verehrtes Tennis- Ass. Denn keiner siegt eleganter, keiner vergiesst schöner Tränen des Glücks und keiner bleibt bei so viel Erfolg bescheidener. (2010: Rang 13)
 

 
4. Platz: XHERDAN SHAQIRI (20)
Mit seinen Toren schiesst der Kicker mit den kräftigsten Oberschenkeln der Liga die Fussballfans in den siebten Himmel. Und abseits des grünen Rasens punktet der Sportler auch noch mit Schalk, Charme und modischer Frisur. (Neu eingestiegen)
 

 
5. Platz: SVEN EPINEY (39)
Er ist die Allzweckwaffe des Schweizer Fernsehens, denn wenn er moderiert, ist Top-Unterhaltung garantiert. Seine gute Laune ist förmlich ansteckend und sein fröhlicher Charme macht ihn auch für 2012 zu einem sicheren Wert. (2010: Rang 3)

 

Die gesamte Rangliste finden Sie in Ausgabe 51/52/2011 vom 22. Dezember.
 

 

  1. Gast - 25. Dezember 2011, 14:44

    Ich finde es sehr gut, dass ROMAN auf dem 1. Platz ist