Die 10 Geheimnisse von Sängerin Michelle Ryser

Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen, Träume und Liebe: Schweizer Stars gewähren uns einen kleinen, intimen Einblick in ihr Seelenleben.

Die Solothurner Schlagersängerin Michelle Ryser (25) startete letztes Jahr so richtig durch. Ihr aktuelles Album «VolksCountry 2» – inklusive dem Hit «Hoch auf dem Weissenstein» – stieg auf Platz 11 der Charts ein. Derzeit gönnt sie sich mit ihrem Schatz Matthias eine Auszeit auf Hawaii. Ab Februar präsentiert die quirlige Frohnatur ihre vielfältige Doppel-CD auch in Deutschland und steht danach wieder in der Schweiz auf der Bühne. Daten und Infos: www.michelle-ryser.com

  1. Meine erste Liebe
    Das ist auch meine jetzige grosse Liebe, Matthias. Wir sind seit sieben Jahren zusammen. Wir haben uns bei unserem gemeinsamen Hobby, der Guggemusig, kennengelernt.
  2. Mein Kindertraum
    Ich darf meinen Kindertraum leben. Schon als kleines Mädchen wollte ich nämlich immer auf die Bühne. Als Dreijährige produzierte ich mich an einem Dorffest zur Überraschung meiner Eltern plötzlich vor allen Leuten, allerdings wollte ich damals Tänzerin werden. Die Freude am Singen kam erst später.
  3. Mein Glaube
    Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und glaube stets an das Gute.
  4. Meine Familie
    Meine Familie ist mir sehr wichtig und gibt mir Rückhalt. Meine Eltern, meine Schwester Nicole und mein Bruder Daniel unterstützen mich bei meiner musikalischen Karriere. Die Familie ist etwas vom Allerwichtigsten, was es gibt.
  5. Meine grosse Angst
    Ich bin kein ängstlicher Mensch, denn ich bin der Ansicht, dass Angst blockiert. Aber wenn ich das momentane Weltgeschehen beobachte und sehe, was da so abgeht, wie grausam Mensch zu Mensch sein kann, dann macht mir das Angst.
  6. Meine Sünden
    Ganz einfach Schokolade! Ich liebe Süsses und brauche täglich meine Ration. Das darf mir auch niemand verbieten. Leider macht sich diese Sünde manchmal beim Tragen des Dirndls bemerkbar.
  7. Meine Schwächen
    Ich bin ein Chaot und ständig auf der Suche nach irgendetwas. Ich stand auch tatsächlich schon einmal mit zwei verschiedenen Schuhen auf der Bühne. Beide waren weiss, der eine Absatz war etwas höher als der andere. Während des Auftrittes kam es mir irgendwie komisch vor, aber da ich mich ständig bewege, redete ich mir ein, dass es so sein muss. Es gäbe noch viele weitere lustige Beispiele.
  8. Meine Hoffnung
    Ich habe kürzlich einen neuen Opel Adam erhalten. Ich hoffe natürlich, dass ich auch mit diesem tollen Flitzer unfallfrei unterwegs sein kann.
  9. Meine Zukunft
    Nachdem ich meine Ausbildung zur Lehrerin erfolgreich abgeschlossen habe, freue ich mich auf tolle Erfahrungen in diesem Beruf. Kinder sind das Schönste, was es gibt auf der Welt. Sie sagen geradeheraus, was sie denken, und das schätze ich sehr. Ich freue mich auch auf viele interessante musikalische Herausforderungen.
  10. Meine Sehnsucht
    Ich bin seit vielen Jahren ein treuer Fan von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». In dieser RTL-Serie einmal eine kleine Gastrolle zu bekommen, und wenn ich auch nur kurz durchs Bild huschen dürfte, das wäre genial. Ich habe Jörn Schlörnvoigt, einer der Serien-Stars, schon persönlich kennengelernt. Bei einem Konzert von mir in Deutschland ist er plötzlich aufgetaucht. Wir haben uns lange unterhalten, und er lud mich ein, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Das ist ja schon mal ein Anfang!