Carlo Brunner: Bange Tage nach dem Rasenmäher-Unfall

Der Schock war gross, als sich der Ländlerkönig am Mittelfinger der rechten Hand verletzte. Und auch die Angst um seine Karriere war da riesig!
 
Man merkt es am Telefon seiner Stimme auch ein paar Tage nach dem Unglück noch an: Der Schock war enorm. Was war passiert? Bei Gartenarbeiten in seinem Haus in Schindellegi SZ fasste Carlo Brunner (58) in den Rasenmäher, um Grasklumpen zu entfernen, wie er das eigentlich immer tat. Doch für einen Sekundenbruchteil passte er nicht auf und übersah, dass das Schneidemesser noch immer rotierte, und deshalb verletzte er sich erheblich an der rechten Hand. «Sie sah schrecklich aus. Und mir gingen fürchterliche Gedanken durch den Kopf: ‹Ich brauche meine Hände
zum Musikmachen. Was ist, wenn jetzt der Finger ab ist?›» Der Ländlerkönig hatte riesige Schmerzen, er ging sofort ins Spital, wo die Blutung gestoppt und die Wunde gereinigt wurde. Erwischt hat es vor allem den Mittelfinger seiner rechten Hand. Er wies Schnittwunden auf, wurde genäht und muss jetzt jeden Tag neu einbandagiert werden.
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 20/2013 vom 16. Mai 2013