Voller Energie auf hoher See

Die Sängerin hat nach ihrer Krebserkrankung nichts von ihrem Elan verloren und geniesst wieder jeden Auftritt – wie jetzt auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer. Und sie hat viel vor!

Die schlimmste Zeit ihres Lebens liegt hinter ihr! Im Frühling 2017 war bei Francine Jordi (41) Brustkrebs diagnostiziert worden. Die Krankheit hat sie erfolgreich bekämpft.

Nun ist sie voller Energie und Tatendrang: Anfang Mai nahm sie mit ihrer Mutter Margrit (73) am Charity-Lauf «Wings for Life» teil. Wenige Tage später hielt sie am «Prix Walo» die Laudatio für den Newcomer des Jahres. Und auf einer Kreuzfahrt von Venedig nach Zadar, Koper und zurück unterhielt sie die Gäste.

«Leider blieb keine Zeit für einen Bummel durch Venedig. Aber ich kenne die Lagunenstadt von früheren Reisen», erzählt sie der GlücksPost. «Dafür konnte ich viel Zeit mit meinen Fans an Bord verbringen.» Neben dem schönen Wetter habe sie die Reise und vor allem die Auftritte sehr genossen.

Momentan steht Francine mitten in den Vorbereitungen für die «Schlagerparty», die sie auch dieses Jahr wieder moderiert (HR, 20.15 Uhr, 31.5.). «Da freue ich mich schon sehr drauf!» Und ihre Fans dürfen sich auf neue Musik von Francine freuen: «Zunächst wird meine neue Single veröffentlicht», sagt sie. «Für die restlichen Albumtitel stehe ich noch im Studio.» An den vielen Open Airs im Sommer wird sie sicher auch mit neuen Songs überraschen.