Verena Rey-Bellet – Jetzt bleibt ihr nur noch Enkel Kevin

Sie verlor ihre zwei Kinder, und nun starb ihr Mann Adrien an gebrochenem Herzen. Weil man seinen Enkel Kevin jahrelang von ihm fernhielt. Der Kampf ums Besuchsrecht hat ihn zermürbt.
 
Verena Rey-Bellet (66) ist eine starke Frau. Erst verlor sie ihre eigenen zwei Kinder Corinne und Alain durch die tödlichen Schüsse ihres Schwiegersohnes, wurde ebenfalls angeschossen und dabei schwer verletzt. Jetzt starb auch ihr Mann Adrien (†76). Letzten Samstag wurde er zu Grabe getragen. «Es war ein schwerer Tag», seufzt die Witwe. Schwer für sie war es auch, ihrem Enkel Kevin (8) die Todesnachricht zu überbringen. «Zum Glück ist Kevin ein starker Junge und psychisch gefestigt. Ich erklärte ihm im Beisein seiner Pflegemutter, dass Grossvater jetzt bei seinem Mami, seinem Götti Alain und bei Papi im Himmel ist.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 23/2012 vom 07. Juni 2012.