Thomas Gottschalk: Er gibt dem Schweizer Fernsehen einen Korb!

Das Konzept stand, die Halle war längst reserviert. Nun will der grosse Entertainer die geplante Musikshow für SRF 1 aber doch nicht moderieren.
 
Es hätte die ganz grosse Kiste am Samstagabend werden sollen. Eine bombastische Show, angedacht als «Zeitreise durch Rock- und Popmusik, mit Stars aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte». Konzipiert vom Schweizer Fernsehen SRF zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk (BR), moderiert von Entertainer Thomas Gottschalk (62).
 
Doch nun, kurz vor der Vertragsunterzeichnung, lässt das ehemalige «Wetten, dass ..?»-Aushängeschild die TV-Macher im Stich. «Thomas Gottschalk war unser Wunschkandidat. Wir waren in guten Gesprächen, doch leider hat er nun abgesagt, was wir sehr bedauern», sagt der Sender zur GlücksPost. Über die Gründe schweigen die Verantwortlichen allerdings eisern. Gottschalk selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
 
Was nun aus der Musikshow wird, die diesen Sommer in Füssen (D) produziert werden soll, bleibt offen, wie es beim Bayerischen Rundfunk heisst. «Wir werden das ganze Konzept überprüfen, inklusive der Moderation.»