Star in der Circus-Knie-Manege

Sein Besuch im Schweizer Nationalcircus war nicht nur zum Vergnügen. Der Maestro hatte mehrere hundert Kinder zur Vorstellung ein­geladen und etwas Wichtiges zu sagen.

Vom Rasen ins Sägemehl! Ein ganz besonderer Gast war an der Vorstellung des Circus Knie vom 23. Mai auf dem Sechseläutenplatz in Zürich: Roger Federer (36). Er genoss mit seiner Familie nicht nur die Show,  der
engagierte Superstar hatte auch einen Auftritt. Er hielt eine Ansprache zu seiner Herzensangelegenheit, der Unterstützung von Kindern.

Zusammen mit «Lindt & Sprüngli» sowie der «Winterhilfe» fördert seine «Roger Federer Foundation» benachteiligte Kinder in der Schweiz und ermöglicht ihnen, ausserhalb der Schule einer sportlichen oder musischen Aktivität nachzugehen. Mehrere hundert Kinder hat er eingeladen, mit ihm den Schweizer Nationalcircus zu besuchen und ihnen eine wunderschöne Erfahrung ermöglicht.

Nach der Vorführung liessen sich King Roger, seine Frau Mirka (40) und ihre achtjährigen Zwillingstöchter Myla und Charlene sowie die vierjährigen Zwillingssöhne Leo und Lenny von Zirkusdirektor Fredy Knie jun. persönlich durch den fahrenden Zoo geleiten, den der Circus Knie jeweils auf seiner Tournee mitführt.

Party für Federer

In Paris gab die Champagner-Marke Moët & Chandon eine exklusive Party mit viel Prominenz zu Roger Federers 20-Jahr-Jubiläum als Profispieler. Der Erlös der eigens designten 20 Federer--Flaschen à 20 000 Franken geht an seine Stiftung. Mirka und Rogers Mutter Lynette waren auch mit dabei.