Sascha Ruefer, Prinzessin Stéphanie & Co.: Was, die waren tatsächlich einmal ein Paar?

Die grosse Liebe war es nicht. Aber etwas hielt diese Stars zusammen – manche länger, manche weniger lang. Und etwas trennte sie wieder. Viele von ihnen sind bis heute gute Freunde. Andere hingegen erinnern sich ungern an den oder die Ex.

  
Dass aus Liebe Freundschaft werden kann, zeigen Bligg und Emel. Die beiden Musiker sind seit ihrer Trennung als Liebespaar eng befreundet. Er ist Götti ihrer Tochter mit dem Werber Frank Bodin, hat der Kleinen auf seinem aktuellen Album einen Song gewidmet. Auch das Schauspieler-Paar Mathias Gnädinger und Charlotte Heinimann trennte sich im Guten. Sie standen sogar für mehrere seiner «Hunkeler»Krimis gemeinsam vor der Kamera. Sportmoderator Sascha Ruefer und Juristin Mascha Santschi merkten vor knapp sechs Jahren, dass sie nicht zusammenpassen.
 
Maler Rolf Knie soll seinen Sohn Gregory (35) und Ex-Miss-Schweiz Melanie Winiger (34) 1998 verkuppelt haben. Die junge Liebe hielt fast zwei Jahre lang, war aber eine Fernbeziehung: Gregory studierte in Florida.
  
Fast 20 Jahre ist die Trennung von DJ Bobo und Daniela Baumann her. Er war damals gerade durchgestartet, sie fühlte sich alleingelassen und reichte die Scheidung ein, als er auf Tour war. Heute möchte die Tänzerin nicht mehr auf ihn angesprochen werden, obwohl sie den Nachnamen von René Baumann behalten hat. Trotzdem wird sie den Titel «ExFrau von DJ Bobo» wohl nie mehr los. Auch wenn sie noch so sehr dagegen kämpft.
 
Lesen Sie in der Ausgabe 51/2013 vom 19. Dezember 2013 weitere Paargeschichten von: 

  • Jennifer Ann Gerber, Miss Schweiz 2001
  • Mascha Santschi, Juristin und ehemalige Vize-Miss
  • Christina Surer, Rennfahrerin
  • Jeannette Eggenschwiler, Tele-Züri-Wetter-Moderatorin
  • Stéphanie, Prinzessin von Monaco
  • Emel, Sängerin 
  • Charlotte Heinimann, Schauspielerin
  • Mathias Gnädinger, Schauspieler
  • Sascha Ruefer, Sportreporter
  • Bligg, Rapper 
  • Peach Weber, Komiker
  • Jürg Marquard, Verleger