Rückkehr noch viel später

Eigentlich wurde mit einer baldigen Heimreise zu Ehemann und Kindern gerechnet. Wie die Fürstin offenbart, bleibt sie weiter in Südafrika. Warum?

Es sei eine Geduldsprobe, sagt Fürstin Charlene (43) – und macht die Hoffnung zunichte, dass sie schon bald in die Arme ihrer Liebsten nach Monaco zurückkehren wird. Die Frau von Fürst Albert II. (63), der nach Tokio zu den Olympischen Sommerspielen gereist ist, hat sich erneut bei einem südafrikanischen Radio zu Wort gemeldet, um über die neueste Entwicklung ihres Krankheitszustands zu sprechen. Und die Prognose, die sie gibt, ist niederschmetternd!

«Ich kann den Heilungsprozess nicht vorantreiben und werde voraussichtlich bis Ende Oktober hier in Südafrika festsitzen», erklärt Charlene. «Anfänglich waren knapp zwei Wochen Aufenthalt vorgesehen, aber wegen meiner ernsthaften Erkrankung dauert es nun viel länger.» Vorsicht sei angebracht, deshalb raten die Ärzte wegen der Infektion der Nasennebenhöhlen aufgrund eines zahnärztlichen Eingriffs auch von Flügen ab. «Ich bin sehr traurig, die Sommertage nicht mit meinen Kindern in Europa verbringen zu können.» Ein Besuch von Albert mit den Zwillingen Jacques und Gabriella (6) sei aber in Kürze geplant.

Laut Charlenes Worten sieht es nicht nach einer Liebeskrise aus – und mit der Zeitangabe von Ende Oktober verschafft sie sich und ihrem Mann sogar eine Pause von den Gerüchten, ihre Ehe bestehe nur noch auf dem Papier.