Reichlich Küsse für das Eheglück

Hartnäckig halten sich Gerüchte um eine Beziehungskrise, doch davon will die Schauspielerin nichts wissen – und gibt seltene Einblicke in ihr Privatleben.

Keiner soll ihr Glück in Frage stellen! Eine Plaudertasche ist Julia Roberts (48) nicht gerade, wenn es um ihr Familienleben mit Ehemann Daniel Moder (46), den Zwillingen Hazel und Phinnaeus (10) sowie Sohn Henry (8) geht. Nachdem sich dieses Jahr aber hartnäckig Trennungsgerüchte hielten, gibt sie nun etwas mehr preis. «Danny ist wunderbar», schwärmte der Hollywood-Star in Interviews. «Er ist auf diesem Planeten meine Lieblingsperson.»

Laut Bekannten allerdings soll ihr Gatte diesen Sommer genug von ihr gehabt haben, weil immer alles nach ihrem Willen laufen müsse. Und sie sei genervt gewesen, weil sie regelmässig die Schulden seines Vaters bezahlen müsse, ausserdem mache seine häufig betrunkene Schwägerin ständig Ärger. «Nach Weihnachten werden sie sich wohl trennen», hiess es.

Zumindest derzeit sieht es allerdings nicht danach aus. Möglich, dass sich die Schauspielerin und der Kameramann, die seit 13 Jahren verheiratet sind, aufgerafft und um ihre Ehe gekämpft haben. Julia verriet nun ihr kleines Ehegeheimnis: «Küssen!» Das konnten sie in letzter Zeit oft, da sie für ihren neuesten Film «Secret in Their Eyes» (bei uns 2016 im Kino) zusammenarbeiteten und es sehr genossen. Julia: «Es hat etwas, wenn sich dein sicherer Hafen im gleichen Raum befindet.» Zudem hätten sie so alle Fragen nach dem Tag und dem Befinden des Partners schon im Auto klären können, sodass die Abende frei und entspannt waren: Zeit füreinander und für die Kinder.

Hazel, Phinnaeus und Henry halten die Schauspielerin zu Hause auf Trab, zumal sie alle einen grossen Bewegungsdrang haben. Alle drei spielen Fussball, Tochter Hazel auch Basketball. Steht kein Sport an, müssen sie viel für die Schule büffeln. «Das ist heute viel Arbeit, ganz anders als zu meiner Zeit», meint Julia Roberts. Wie alle Mütter ist sie wahnsinnig stolz auf ihren Nachwuchs und gibt sogar etwas mit deren Musiktalent an: «Ich habe einen Cellisten, einen Geiger und einen Trompeter zu Hause.»

Glück pur! Selbst wenn es eine Ehekrise zwischen ihr und Daniel gab: Die vielen Küsse scheinen gewirkt zu haben.