Prinz Harry: Der härteste Test seines Lebens

Als Abenteurer scheut er vor nichts zurück. Jetzt nimmt er für einen guten Zweck an einem Wettlauf zum Südpol teil – mit dem Segen der Queen.
 
Gespannt hört Königin Elizabeth II. (87) ihrem Enkel Harry (29) zu, der ihr begeistert von seiner bevorstehenden Reise erzählt. Am 30. November startet er zu einem Wettlauf zum Südpol – in einem von drei Teams kämpft er sich auf einem Marsch von 335 Kilometern durch Eis und Schnee, täglich etwa 20 Kilometer. Für den guten Zweck: Er macht auf eine Organisation aufmerksam, die ihm sehr am Herzen liegt, wie er schon 2011 auf seiner abgekürzten Tour am Nordpol zeigte. Denn vom Krieg und von militärischen Einsätzen versehrte Soldaten sollen dank der Aktion «Walking with the Wounded» («Laufen mit Verwundeten») unterstützt werden (…) 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 48/2013 vom 28. November 2013