Paola Felix – Der unsagbar grosse Schmerz der Witwe

Keiner kann ihre Tränen trocknen, und die Trauer ist unendlich gross: Die Sängerin hat ihren geliebten Mann Kurt Felix (†71) bis zum allerletzten Atemzug begleitet und muss nun versuchen, ohne ihn weiterzuleben.
 
Als das unweigerliche Ende nahte, schaute er aus seinem Sterbebett im Kantonsspital St. Gallen auf die blühenden Wiesen vor dem Fenster – und dann ein letztes Mal in das Gesicht seiner über alles geliebten Paola. Sie drückte zärtlich seine Hand. Dann schloss er dankbar lächelnd seine Augen für immer.

Im Leben wie im Sterben von Kurt Felix wich seine Ehefrau Paola (61) nie von seiner Seite. Die Sängerin und der Showmaster  galten als absolutes Traumpaar. Mehr als 31 Jahre führten die beiden eine Vorzeige-Ehe, begeisterten gemeinsam mit der Sendung «Verstehen Sie Spass?» Millionen von Menschen. Doch nun muss Paola Felix alleine durchs Leben gehen. Ihr geliebter Gatte hat vergangene Woche den jahrelangen Kampf gegen den Krebs verloren.

«Es war für ihn eine Erlösung, für immer einschlafen zu dürfen», schrieb Paola Felix in einer offiziellen Mitteilung. Dann berichtete sie von den letzten Minuten ihres Mannes. «Mit einem Lächeln im Gesicht ist Kurt von dieser Welt gegangen», teilte die Witwe mit und fuhr fort: «Ich denke unendlich dankbar zurück an die schönsten Jahrzehnte meines Lebens, die ich mit ihm erleben durfte.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 21/2012 vom 24. Mai.