Miss Schweiz Alina Buchschacher: «Mein Lebenstraum ist wahr geworden»

Als begeisterte Reiterin wünschte sich die Bernerin schon immer ein eigenes Pferd. Nun hat sie es und ist mit ihrer Schwester fast jeden Tag im Stall anzutreffen.
 
Regen, Wind, Kälte: Das Wetter könnte übler nicht sein. Doch Alina Buchschacher (20) strahlt über beide Ohren. Wir treffen sie in einem Stall nahe Bern, wo sie mit ihrer Schwester Naëla (22) gerade ein wunderschönes schwarzes Pferd striegelt. «Die Stute gehört mir», erzählt die Miss Schweiz stolz. «Ich habe sie mir vor wenigen Wochen gekauft, konnte sie mir jetzt leisten, dank meinem Miss-Schweiz-Titel. Sie ist ganz lieb, eine richtige Sportskanone, und ich habe das Gefühl, sie macht richtig gut mit.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 19/2012 vom 10. Mai.