Melanie Winiger, Christine Neubauer und Co. – Zerstört der Ruhm die Liebe?

Die Karriere läuft, der Rubel rollt – nur in Herzensdingen will es bei vielen Stars einfach nicht klappen. Glück im Job und in der Liebe, so scheint es, sind unvereinbar.

 

Alles wirkte so perfekt! Vor sieben Jahren verliebten sich Melanie Winiger und Andres Andrekson alias Stress. Sie, die schöne, schlagfertige Schauspielerin und Ex-Miss-Schweiz, er der engagierte, sympathische Rapper – ein echtes Traumpaar. Und wie sie voneinander schwärmten! «Ich liebe ihn sehr. Manchmal so sehr, dass es wehtut», sagte sie noch vor zwei Jahren. Er erklärte letztes Jahr, dass er ein Kind von ihr wolle. Schluss, aus, vorbei! «Wir bitten um Kenntnisnahme, dass sich Melanie Winiger und Andres Andrekson getrennt haben», liessen sie trocken verlauten.

 

TRENNUNG IM VERFLIXTEN SIEBTEN JAHR

Als hätten sie sich gesucht und gefunden – so wirkten Rapper STRESS (34) und MELANIE WINIGER (32) die letzten sieben Jahre. Die Krönung ihrer Liebe war die Hochzeit 2008. Beide verheimlichten nicht, dass es in ihrer Ehe öfter mal krachte, sie schwärmten aber auch voneinander, wollten ein gemeinsames Kind. Zu den Trennungsgründen schweigen sie. Der «Blick» zitierte einen Freund der Schauspielerin: «Stress war ihr zu langweilig.» Auch heisst es, Winiger, die ihm Gegensatz zu ihm gerne ausgehe, habe sich in einen anderen Mann verliebt.

 

BEI DER ARBEIT NEU VERLIEBT

«Meine Gefühle haben sich in den vergangenen Monaten verändert. Ich habe jemanden anderen in mein Herz gelassen», gestand FRANCINE JORDI (34) im «SonntagsBlick» vom 29. Mai. Zehn Jahre nach ihrem Kennenlernen und genau zwei Jahre nach der Hochzeit trennte sich das «Schätzeli der Nation» von Ex-Radfahrer TONY ROMINGER (50). Der Grund: Kollege Florian Ast (36). Die beiden haben bei der Arbeit an der gemeinsamen CD gemerkt, dass sie nicht nur musikalisch harmonieren. Sie verliebten sich ineinander, gehen ihren Weg seither gemeinsam und seien, wie sie sagen, sehr glücklich. Sich neu orientieren müssen sich derweil ihre Ehepartner Tony Rominger und Esther Ast (33).

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 38/2011 vom 22. September nachlesen.