«Mein Element ist die Luft»

Für «Schweiz aktuell» wandert der TV-Mann durch die Alpen. Auch privat zieht es den ­Hobby-Piloten bevorzugt in die Höhe – am liebsten gemeinsam mit seiner neuen Freundin.

Mit konzentriertem Blick schaut Michael Weinmann (37) die Kletterwand hoch, ehe er seine Hand zum nächsten Griff ansetzt und sich mühelos nach oben zieht.

Wenn man ihm hier in der Kletterhalle Griffig in Uster zuschaut, merkt man sofort, dass der «Schweiz aktuell»-Moderator schon mindestens einmal in den Seilen gehangen haben muss! «Stimmt, es ist nicht mein erstes Mal an einer Kletterwand», sagt der Zürcher. «In meiner Schulzeit ging ich oft klettern − das ist allerdings schon 20 Jahre her.»

Er lacht laut und meint: «Erst kürzlich war ich für den Trailer von ‹Die Alpenreise› am Berg, da sogar erstmals an einer echten Felswand!»

Den gesamten Text lesen Sie in der aktuellen GlücksPost!

Erhältlich an Ihrem Kiosk oder auf dem iPad. Oder hier ab dem 18. Juli 2018.

Den gesamten Text lesen Sie in der aktuellen GlücksPost!