«Mamma mia!»

In einer SRF-TV-Show lassen die Sängerin und weitere Stars die Ohrwürmer der Popgruppe ABBA auf ihre Art aufleben.

Für ABBA-Fans findet die Bescherung bei SRF erst nach Weihnachten statt – mit der Show «Take a Chance» (SRF1, 27. 12., 22.20 Uhr). Dafür ist es ein besonderes Geschenk, sind es doch Schweizer Musikgrössen, die ihre Versionen der grossen ABBA-Erfolge präsentieren. So wie Maja Brunner (68), die sich auf ihren Auftritt mit dem Hit «Mamma mia» freut, der im Rock’n’Roll-Gewand zu hören sein wird. «Das hatte ich mir gewünscht – es soll fetzig sein, das passt zu mir», sagt die Sängerin zur GlücksPost. Dass die Ohrwürmer der Popgruppe auch nach über 40 Jahren so populär sind, überrascht sie nicht. «Sie haben ihre ganz eigene Magie, die mitten ins Herz trifft.»

Moderatorin Sandra Studer begrüsst in «Take a Chance» nebst Maja Brunner auch Fabienne Louves, Sina, Michael von der Heide, Nic Maeder von Gotthard, Bliss, Eliane Müller und Gigi Moto sowie Steiner & Madlaina. Videos der Gruppe und Zeitzeugen, die ABBA persönlich erlebt haben,
ergänzen die Nostalgie-Show.