Ihre Premiere als Kassiererin

Mit ihrem Herzenseinsatz für die grosse Migros-Weihnachtsaktion sorgte die Schlagersängerin für eine hübsche Spendensumme.

Es ist super gelaufen!», sagt Francine Jordi (38) zufrieden zur GlücksPost. Kurz zuvor sass sie eine Stunde lang an der Migros-Kasse und sorgte für einen Umsatz von Fr. 3188.20, welcher in den Spendentopf der Migros-Weihnachtsaktion «Spenden wir zusammen» kommt. Zeit, um mit den Kunden zu plaudern, blieb jedoch kaum. «Es war recht stressig, da ich möglichst viele Einkäufe bewältigen wollte und mich sehr konzentrieren musste. Alle Achtung vor dem Verkaufspersonal!», meint die Sängerin zu ihrer Premiere an der Kasse.

«Es war aber interessant zu beobachten, was da alles eingekauft wurde. Das gab mir ein paar Ideen und hat mich hungrig gemacht!»

Warum schlägt ihr Herz speziell für diese Aktion? «Ich finde es extrem schön, dass die Spenden in der Schweiz eingesetzt werden – von den Organisationen Caritas, HEKS, Pro Juventute und Winterhilfe, die benachteiligte Kinder sowie Kinder in Not unterstützen.»

In gewohntem Umfeld ist Schlagerstar Francine kurz nach den Festtagen, die sie im Kreis ihrer Familie verbringt, wieder im Einsatz – als Gastgeberin der «Silvester-Stadlshow» (SRF 1, 20.15 Uhr) aus Linz. «Ich freue mich riesig auf die Sendung – auch ganz speziell darauf, mit Gästen und Publikum ins neue Jahr hineinzufeiern.»