Herzogin Camilla: Rätselhafter Tod ihre Bruders

Grosse Trauer um Mark Shand: Ein folgenschwerer Sturz kostete ihn das Leben – 
mit erst 62 Jahren. Was geschah wirklich in der verhängnisvollen Nacht in New York?
  
Sie hielt ihn für unzerstörbar, ihren geliebten Bruder Mark Shand (62). Jetzt ist Herzogin Camilla (66) untröstlich, da sie zusammen mit ihrer Schwester Annabel (64) ihn zu Grabe tragen muss. Einen Abenteurer, der als Reiseautor, Umweltaktivist und Elefantenschützer viel unterwegs war, kein Risiko scheute und auf seinen Dschungelexpeditionen vielen Gefahren ausgesetzt war.
 
Nun besiegelte ein harmloser Ort sein Schicksal, ein kurzer Moment war es nur, der ihn das Leben kostete. Shand weilte in New York, wo er sich vorigen Dienstag riesig über den Millionen-Erlös ­einer Auktion zugunsten seiner Tierschutzorganisation «The Elephant Family» freute. «Wir haben ausgelassen getanzt, er zeigte sich so glücklich!», erzählt Freundin Ruth Powys (36). «Im Moment waren wir kein Paar, aber unsere Liebe füreinander war tief. Er war ein wunderbarer, unglaublich inspirierender Mann.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 18 vom 1. Mai 2014