Relaxen vor dem grossen Tag

Derzeit lässt es der Volksmusik-Star ruhig angehen. Denn bald kommen wieder andere Zeiten – auch privat!

Viel Sonne und Entspannung, weder Termine noch Auftritte – und all seine Liebsten um sich: Hansi Hinterseer (61) liess es sich gut gehen. Es müssen auch nicht immer seine geliebten Tiroler Berge sein, um Kräfte zu tanken: Den Volksmusikstar zog es in den Süden nach Cannes, wo er eine Luxus-Jacht gechartert hat – knapp 50 Meter lang, drei Decks, sechs edel eingerichtete Suiten-Kabinen sowie Salon und Dinner-Lounge für zwölf Personen. Mit an Bord waren seine Frau Romana (57) und Tochter Jessica (28), gesichtet wurden auch seine Schweizer Schwiegereltern.

Hansi nutzte den Aufenthalt an der Côte d’Azur für einen Abstecher ans Formel-1-Event in Monaco, wo er dem Schweizer Rennstall Sauber einen Besuch abstattete. Ob auch der Verlobte seiner Tochter Jessica (28) mit ihm vor Ort war? Denn mit schnellen Autos kennt sich Timo Scheider (36) bestens aus: Er ist DTM-Fahrer und zweifacher Champion, mit seinem eigenen Rennstall, aber auch in der Formel 4 aktiv.

Und er wird bald der Schwiegersohn des Sängers sein: Das Ja-Wort mit Jessica steht bevor! «Es ist noch für dieses Jahr geplant!», sagte Timo. Weil er viel beschäftigt ist, tut sich das Paar noch etwas schwer mit der Terminfindung. Doch er ist überzeugt, dass er bis Ablauf der Saison im Oktober unter der Haube ist. Ein bedeutender Tag wird das auch für Hansi, wenn er seine ältere Tochter zum Traualtar führen wird. Da dreht sich in nächster Zeit bei den Hinterseers wohl viel um die Hochzeitsvorbereitungen. Für Hansi gilt es beruflich erst ab Juli wieder ernst mit Konzerten und TV-Auftritten, u. a. in Florian Silbereisens Show «Die Besten im Sommer» (11.7.), wo er sein neues Album vorstellt. Zur nächsten grossen Tour startet Hinterseer ab 6. Februar 2016 – und macht am 20. März 2016 in Zürich Halt.