Das ist ihr geheimes Liebesnest

Land-Liebe: In einem Dörfchen am Rande des Emmentals hat das Traumpaar eine neue Bleibe gefunden.

 

Kuhglocken-Gebimmel, alte Berner Bauernhäuser und Alpenblick: Francine Jordi (34) und Florian Ast (36) sind auf der Suche nach einem trauten Heim in Häutligen BE fündig geworden. Seit Anfang September wohnen das Schlager-Schätzchen und der Rocker in einem älteren Einfamilienhaus am Rande des Dorfes und geniessen dort gemeinsam die ländliche Idylle. Häutligen zählt nicht mehr als 240 Einwohner und liegt im Kiesental, dort, wo sich Mittelland und Emmental berühren.

 

Öffentliche Verkehrsmittel gibt es keine, dafür wunderschöne Wanderrouten rund ums Haus. Vom Hausberg «Rüteli» erblickt man die Berner Alpen, das ganze Aaretal bis nach Bern, aber auch die Jura-Hügel mit dem Chasseral. Das neue Traumpaar der Schweizer Musikszene fühlt sich in der neuen Umgebung bereits pudelwohl, und beide packen bei der Inneneinrichtung mit an. «Bin ich froh, dass Francine so eine tolle Handwerkerin ist!», lobt Florian seine Partnerin in einem Interview. Jüngst habe sie ganz allein im Schlafzimmer einen Schrank aufgebaut – mit seiner Bohrmaschine.