Starb mit dem Tod von Pego auch die Liebe zu Tony?

Der Unfalltod ihres geliebten Hundes soll die Sängerin in eine tiefe Krise gestürzt haben – und gar schuld sein am Ehe-Ende mit Tony Rominger. 

Die Aussage von Robin Rominger lässt aufhorchen. «Francine war eine tolle Frau», sagte der 20-jährige Sohn von Ex-Radstar Tony Rominger (53) vergangene Woche zur «Schweizer Illustrierten». «Aber den Tod ihres Hundes hatte sie einfach nicht verkraftet.» Lüftet damit Rominger Junior das Geheimnis, warum sich Francine Jordi (38) und Tony Rominger vor drei Jahren nach nur zweijähriger Ehe getrennt haben?

Der damals fünfjährige schwarze Labrador Pego, in den auch Tony regelrecht vernarrt war, starb Ende 2010 einen dramatischen Unfalltod. Das kinderlose Paar soll sehr um den Hund geweint haben. «Schmerz fühlte er keinen. Pego war auf der Stelle tot.» So tröstete sich Francine über den tragischen Verlust ihres treuesten Gefährten. Pego hatte die Sängerin überallhin begleitet. Er war Francines erster Hund. Sein Tod riss eine Kerbe in ihr Herz.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 45 vom 6. November 2014.