Ernst Marti: «Ich möchte einfach mehr Zeit haben»

Seit 23 Jahren ist er bei den Jass-Sendungen der ruhige Mann im Hintergrund. Jetzt hört er auf, um ein Versprechen einzulösen.

 

Er ist erst vor ein paar Stunden von den Jass-Ferien im Tessin nach Hause gekommen. Ernst Marti (66) aus Kriens hat es zur Zeit sehr streng, sein Kalender ist randvoll, Termin reiht sich an Termin. «Das ist halt bei Pensionierten so», sagt der Luzerner und lacht. Regelmässig zeichnet der Jass-Experte bei Turnieren als kompetenter Spielleiter verantwortlich, so auch beim GlücksPost-Frauen-Jass-Tag am vergangenen Wochenende in Emmenbrücke mit 360 Teilnehmerinnen. Zudem führt er zahlreiche Jass-Reisen in der Schweiz und im Ausland durch.

 

 

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 43/2011 vom 27. Oktober nachlesen.