Claus Theo Gärtner: Junge Ehefrau fordert ihn heraus

Der Schauspieler ist mit 70 körperlich topfit. Das muss er auch, denn Gattin Sarah möchte mit ihm neue Sportarten ausprobieren.
 

Seine Stunts als Privatdetektiv Matula in «Ein Fall für zwei» drehte Claus Theo Gärtner meist selber. Das ist zwar schon bald zwei Jahre her, doch von seiner Sportlichkeit hat der bald 71-Jährige nichts eingebüsst. Zur «Zeitlupe» sagt er: «Ich ernähre mich gesund, esse kein Fleisch. Hinzu kommt, dass ich mein 
Leben lang Sport getrieben habe.» Einen positiven Einfluss in dieser Hinsicht hat auf ihn auch seine Schweizer Ehefrau Sarah (35). Sie fordert ihn regelrecht heraus. «Sie möchte plötzlich tauchen, Bungee-Jumping machen und Fallschirm springen.» Und da will Gärtner natürlich mitmachen.
 
Das Paar war zuletzt viel unterwegs, reiste mit einem Allrad-LKW drei Monate durch Afrika und erkundete Südeuropa. «Sobald es geht, wollen wir uns auf die Seidenstrasse machen», so Gärtner.
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 13 vom 27. März 2014