Christian Kohlund – Winterliche Nostalgie

Die Hitze macht dem TV-Star beim «Traumhotel» oft sehr zu schaffen. Da kamen ihm Dreharbeiten im tief verschneiten Toggenburg gerade recht.

 

Genüsslich zieht Christian Kohlund (59) in einer Drehpause an einer Zigarette. Die Kälte im verschneiten Toggenburg macht dem gebürtigen Basler nichts aus. «Das erinnert mich an meine Kindheit in der Schweiz», sagt er. «Alle sprechen von einem strengen Winter. Dabei waren solche Verhältnisse früher normal. Es waren tolle Winter, die ich als Bub erlebt habe!»

 

Obwohl er für die ARD-Erfolgsreihe «Traumhotel» in wärmeren Gefilden dreht, ist ihm ein kühleres Klima lieber. «Das vertrage ich besser als die unerträgliche Hitze, so wie letzthin auf Sri Lanka. Weil wir bei längeren Filmsequenzen die Kleider so schnell durchgeschwitzt hatten, mussten wir auf die Garderobe zurückgreifen, die wir während der Probe trugen.»

 

Bei der winterlichen Komödie «Charly’s Comeback» (TV-Termin: 12. Dezember 2010) kann das nicht passieren.

 

Den gesamten Text können Sie in Ausgabe 08/2010 vom 25. Februar nachlesen.