So leidet er nach dem «Musikantenstadl»-Aus

Was für ein herber Schlag: Der «Stadl»-Moderator verliert seine geliebte 
Sendung, muss jemand jüngerem Platz machen. Ein Entscheid, den er kaum 
verstehen und verkraften kann.

Vor vier Monaten schrieb Andy Borg (54) im Internet einen flammenden Appell für den Erhalt und gegen die Verjüngung des «Musikantenstadls». Jetzt wird er selbst knallhart entsorgt.

Laut der «Bild»-Zeitung wurde ihm die Hiobsbotschaft persönlich zu Hause überbracht. Der 
gebürtige Österreicher habe zunächst geglaubt, dass es um eine Vertragsverlängerung ginge. Als 
er allerdings den wahren Grund erfuhr, soll er den Tränen nah 
gewesen sein. Besonders bitter: Zwei Sendungen darf Andy Borg noch moderieren, dann muss er sich schweren Herzens für immer verabschieden. Die Sendung vom 
12. September wird bereits ein neuer Moderator übernehmen.

Möglich ist aber auch, dass Andy Borg nicht mal mehr den nächsten «Stadl» Mitte März 
moderiert. Die GlücksPost hat von «Stadl»-Insidern erfahren, dass zwischen den Sender-Verantwortlichen und Andy Borg die Fetzen geflogen seien und es unglaublich gekracht habe. Borg fühlt sich 
abserviert und gekränkt.

 

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 10 vom 5. März 2015.


 

«Stadl»-Nachfolge: Das sind die Prognosen der GlücksPost

Stefan Mross (39)
Schunkelerprobter Allrounder im Dienste der ARD. 
GlücksPost-Prognose:
Wird wohl das «Stadl»- Rennen machen.

 

Beatrice Egli (26)
Muss sich ihre Sporen als TV-Moderatorin erst noch abverdienen.
Glückspost-Prognose:
Kommt wohl nur als Co-Moderatorin in Frage.

Hubsi Trenkwalder (43)
Geheimfavorit: Musiker und Moderator bei «Gute Laune TV».
GlücksPost-Prognose:
Der Tiroler hat keine Lobby in der ARD.

Francine Jordi (37)
Wenn nicht jetzt, wann dann? Schlagerfeste Moderatorin.
GlücksPost-Prognose:
Nur im Duett mit Marc Pircher.

Marc Pircher (36)  
Zillertaler Stimmungskanone und Viel-Plauderi wie Andy Borg.
GlücksPost-Prognose:
Wohl nur im Duett mit Francine Jordi.

Stefanie Hertel (35)
Die Sängerin und MDR-Moderatorin als Schunkel-Queen.
GlücksPost-Prognose: 
Könnte ihrem Ex-Mann Mross gefährlich werden.