Andrea Berg: So dankt sie Gott für ihr grosses Glück

Es läuft gerade prima für die Schlagerkönigin – beruflich und privat: neue CD, grosse Liebe, Versöhnung mit dem Ex. Und eine eigene Kapelle hat sie jetzt auch.
  
Sie ist wieder da. Strahlend und schöner denn je. Zwei Jahre lang war es ruhig um Andrea Berg (47). Dafür verwöhnt die Schlagerkönigin ihre Fans jetzt gleich mit einer Doppel-CD. Sie heisst «Atlantis», in Anlehnung an das einst gesunkene griechische Inselreich. Produziert hat das Werk wiederum Dieter Bohlen (59). Für das Cover liess sich Andrea Berg als verführerische Meeresgöttin fotografieren. «Wir machten die Aufnahmen in London», erzählt sie. «Unter Wasser zu sein und dabei seine Mimik und Gestik zu kontrollieren, ist gar nicht so einfach.» Lachend fügt sie an: «Ich musste lernen, lange die Luft anzuhalten.»
  
Die vergangenen zwei Jahre waren geprägt von den CD-Aufnahmen im Studio. Aber auch privat passierte einiges. So hat sich Andrea Berg endlich mit ihrem ExMann, Schlagerstar Olaf Henning (45), versöhnt. Die beiden waren von 2002 bis 2004 verheiratet. Noch Jahre nach der Scheidung schoss er mit verbalen Giftpfeilen auf sie und schwärmte demonstrativ von der neuen Frau an seiner Seite. Jetzt schwärmt er wieder öffentlich von seiner Ex. «Wenn ich an Mega-Erfolge in der Schlagerbranche denke, fallen mir nur Andrea Berg und Helene Fischer ein!» Ein tolles Kompliment. «Es ist wieder alles gut zwischen Andrea und mir», bestätigt Henning. «Neulich schrieb sie mir eine SMS, als sie in Miami mit Boxer Klitschko in einem Café sass. Und wenn wir uns sehen, umarmen wir uns und plaudern miteinander.»
  
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 36/2013 vom 5. September 2013