50 Traummänner

Was für die Frauen gilt, gilt selbstverständlich auch für die Männer: Nicht nur das Äussere zählt, sondern auch Ausstrahlung, Können, Talent und Charme. Hier sind sie, unsere 50 Schönsten der Schweiz! Die Top 3 online nachzulesen.

Platz 1: Marc Trauffer (39)
Das war sein Jahr, und die Fans werden immer zahlreicher: Der Alpentainer tourte höchst erfolgreich durch die Schweiz und begeisterte im Dezember im Hallenstadion mit einer Jubiläumsshow. Auch als Verleger («Dä mit de Chüeh») hat er kei Müeh und taucht in der Buch-Hitparade auf. Viel schöner aber noch: Der Berner Oberländer hat mit Brigitte Schöb die grosse Liebe gefunden. So sehen Sieger aus! 2017: Rang 4.

Platz 2: Roger Federer (37)
Die ganze Welt liebt ihn, und die Schweiz erst recht: Unser Tennisheld ergatterte sich in Melbourne den 20. Grand-Slam-Titel und ist nun seit über 1000 Wochen unter den besten 100 Spielern. Jeder Match ist eine Demonstration von Eleganz und Können. Hoffentlich nimmt dies noch lange kein Ende! Wir freuen uns bereits auf jeden kommenden Federer-Auftritt. 2017: Rang 1.

Platz 3: Jonas Projer (37)
Der Dompteur der grossmauligen Polit-Raubtiere: Die «Arena» ist sein Rund, und er beherrscht es perfekt. Selbst komplizierteste Diskussionsvorlagen bringt er auf den Punkt und bleibt bei Dampfplauderern hartnäckig. Und Jonas Projer kann auch Prioritäten setzen: Als seine Frau das fünfte Kind erwartete, verzichtete er auf die «Arena»-Moderation.