50 Traummänner

Was für die Frauen gilt, gilt selbstverständlich auch für die Männer: Nicht nur das Äussere zählt, sondern auch Ausstrahlung, Können, Talent und Charme.

Platz 1: Roger Federer (36)
Wahnsinn! Es war das Jahr unseres Tenniskönigs. Trotz fortgeschrittenen Alters hat es der Basler nochmals allen gezeigt – und gar auch in Wimbledon gewonnen. Es war sein achter Rasen-Titel, der ihn und und uns alle zu Tränen rührte. Wir legen dem «Sportler des Jahres» dafür den goldenen Teppich aus und küren ihn zu unserer Nummer 1!
(2016: Rang 3)

Platz 2: Ralph Güntlisberger (54) von Heimweh
Stellvertretend steht er für die zwölf Männer des erfolgreichen Chors Heimweh. Mit viel Herz singen sie Geschichten aus dem Leben, wecken Emotionen. Das Schicksal des dreifachen Vaters – seine erste Frau starb – hat uns besonders berührt. Ach wenn viele seiner Träume zerplatzten, macht der Berner allen Mut: Jedes Leben ist lebenswert.
(2016: neu eingestiegen)

Platz 3: Yann Sommer (29)
Er steht im Tor, und wir Schweizer alle dahinter! Es war sein Sommer: 527 Minuten blieb er mit der Fussball-Nati ohne Gegentor. Und im Spätherbst folgte die Qualifikation für die Fussball-WM in Russland. Der Torhüter steht aber nicht nur zwischen den Pfosten seinen Mann: Sommer kann kochen, macht den Dress-oder den Nivea-Mann.
(2016: Rang 10)

Hier die Top 3, die komplette Platzierung aller schönsten Männer in der aktuellen Doppelnummer 51-52/2017.