Kater ruiniert Familie

Eisleben, 12.11.2013 – Maika Schwarz (32) erfüllte ihren Söhnen den größten Wunsch. Sie nahm den kleinen Kater Max auf. Heute, acht Wochen später, ist ihre Familie aus Eisleben krank und hat alles verloren. Möbel, Wohnung, Spielsachen und Kleidung sind mit gefährlichen Keimen verseucht. Der Kater war nur wenige Tage im Haushalt, als die Familie plötzlich ein juckender Ausschlag quälte. Der 14-jährige Sohn Michael wurde in die Uni-Klinik eingeliefert – Quarantäne. „Die Befunde ergaben, dass es sich um den Katzenpilz handelt“, so die Mutter. Laut Gesundheitsamt litt das Tier schon länger unter der hochansteckenden Krankheit Mikrosporie. Die Familie darf nicht länger in der infizierten Wohnung leben. Inzwischen hat sie ein Ausweichquartier bekommen. Die Mutter leise: „Wir mussten alle Möbel, Bettwäsche, Kleidung zurücklassen. Vier Wochen vor Weihnachten haben wir quasi gar nichts mehr.“ Kater Max indes ist putzmunter. Er lebt in einem Gartenverschlag. Maika Schwarz: „Wir haben es nicht übers Herz gebracht, ihn einzuschläfern.“
Foto: Sohn Michael mit Kater Max. Der 14-Jährige wurde in die Uni-Klinik eingeliefert – Quarantäne.

/ E.T. 15.12.2013 Bild.de /

## CMV_Freigabe_20131216##

Das könnte Sie auch interessieren

No content available