Zuversichtlich trotz der Trennung

Ihre Ehe ist kaputtund der Schmerz gross. Trotzdem lässt sich die Moderatorin nicht unterkriegen und feierte glücklich ihren 45. Geburtstag. Ein guter Zeitpunkt für den Neubeginn!

Ein Geburtstagsgeschenk so gross, dass sie es kaum tragen kann! Und Michelle Hunziker strahlt über beide Ohren. 45 Jahre alt wurde sie – und startete  nach der offiziellen Trennung von Ehemann Tomaso (38) gleichzeitig auch in ein neues Leben!

Schmerz wegen des Scheiterns ihrer Ehe? Sorge, dass ihre Mädchen Sole (8) und Celeste (6) darunter leiden könnten? Die Moderatorin lässt sich nichts anmerken – nicht am Jubeltag, aber auch an keinem anderen. «Wenn es mir nicht gut geht, zeige ich das nicht in der Öffentlichkeit», erklärte sie unlängst im «Caminada»-Magazin. «Ich ziehe mich in mein Zimmer zurück, schliesse die Tür und denke nach. Oder ich weine kurz in mein Kopfkissen.» Das wird sie ausgiebig getan haben, seit es in der Ehe zu kriseln begann. Aber sie ist kein Mensch, der sich unterkriegen lässt – und geniesst auch als Single ihr Dasein! Sei es bei ihrem Geburtstagsdinner in Mailand, beim Schneespass mit ihren Töchtern in den Bergen oder während eines Kurztrips ans Meer, den sie kürzlich mit einer Freundin unternahm.

Trotzdem: Daneben hat sie nun –  gemeinsam mit Tomaso Trussardi – eine Trennung zu regeln. «Das wird ein gemeinsamer und privater Weg bleiben», teilten die beiden mit. Einige Punkte stehen offenbar aber schon fest. So sollen Sole und Celeste bei ihrer Mutter leben. Den Kontakt zu  ihrem Vater würde sie ihnen aber nie vorenthalten. Kürzlich erst betonte sie, als es um ihre Tochter Aurora (25) von Eros Ramazzotti  (58) ging: «Kinder müssen unbeschwert die Liebe leben können, die sie für ihren Papa und ihre Mama empfinden. Und Eros und ich haben das hinbekommen.» Bis heute verstehen sich der Sänger und sie bestens. Es hiess sogar, dass sie derzeit täglich telefonieren – was Gerüchte über ein Liebes-Comeback aufkommen liess. Er dementierte aber. Und getuschelt wird nicht nur über ihr Liebesleben, sondern auch über Tomasos: Während Skiferien mit seiner Clique habe er mit Carlotta Devoto geturtelt, einer Influencerin, die Michelle sehr ähnlich sieht.

Bei allen Herzensangelegenheiten: Daneben muss auch das Finanzielle geklärt werden – die Alimente für die Kinder in erster Linie. Denn Michelle Hunziker hatte schon während der Ehe verraten, dass sie Gütertrennung vereinbart hätten. Trussardi stammt aus dem gleichnamigen Textilkonzern, der laut «Bunte» einst auf 250 Millionen Franken geschätzt wurde, in den letzten Jahren aber dramatisch an Wert verlor. Die Familie verkaufte 60% an einen Investmentfonds. Michelle muss das alles aber nicht mehr kümmern, und auf sein Geld ist sie auch nicht angewiesen: Ihr eigenes Vermögen wird auf rund neun Millionen Franken geschätzt. «Finanzielle Unabhängigkeit verleiht dir Kraft und Selbstbewusstsein!», sagt sie. Und genau mit diesen Attributen wird sie nun auch in die Zukunft gehen: Vielleicht noch nicht zu 100 Prozent glücklich, aber mit Zuversicht. So schrieb sie auf Instagram: «Du musst nicht immer stark sein. Manchmal musst du fluchen, schreien oder ordentlich weinen. Aber man muss sich immer wieder zusammenreissen.»