Willkommen in ihrer Wahnsinnswelt

Die einen lieben sie, die anderen sind von der deutschen «Model-Mama» genervt. Auf jeden Fall ist sie eine Frau mit vielen Facetten – ob Löwenmama, Geliebte oder Paradiesvogel. Zu ihrem 50. Geburtstag sagt sie: «Es war ein mühsamer Weg, aber ich habe es geschafft.» 

Das Geburtstagskind

Eine ziemlich grosse Zahl sei die 50, sagt Heidi Klum. Ihre Schlussfolgerung: «Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich gerne eine grosse Geburtstagsparty hätte.» Ums Alter an sich macht sie sich sonst wenig Gedanken. Am Ende gehe es ja nur darum, ein schönes Leben zu führen. Das tut sie bereits. Wunschlos glücklich? Nicht ganz. Im Instagram-Talk verriet sie: «Ich hätte gerne ein Häuschen in der Schweiz.» Schnuckelig solle es sein und auf einer Alp. «Gern etwas mit Blick aufs Matterhorn und mit viel Wiese.» Und mit Anspielung auf Johanna Spyris Kinderbuchfigur: «Wo die Heidi eben wohnt, ihr wisst schon.»