Willkommen im rosa «Katzen-Paradies»!

Auf der Ferieninsel Mallorca geniessen die Kult-Blondine und Ehemann Luca Cordalis ihr Familienglück. Dieses ist leider aber nicht ganz ungetrübt!

Möbel in Altrosa und Weiss, plüschiger Teppich, liebevolle Dekoration: Ein wahrer Mädchentraum ist Daniela Katzenbergers Zuhause auf Mallorca – mit Palmen und Pool-Landschaft gleich vor der Tür! «Ich lebe da, wo andere Ferien machen», schwärmt die 31-jährige Kult-Blondine in der «Freizeit Revue». Natürlich geniesst sie dieses Paradies nicht alleine, sondern mit Tochter Sophia (2) und Schatz Luca Cordalis (50). Erstaunlich: Ihr Göttergatte war beim Einrichten der rosa Wohnwelt federführend. «Wenn ich unterwegs war, hat er mir Bilder geschickt, und ich habe gesagt, ob es mir gefällt. Er hat einen tollen Geschmack, obwohl er ein Mann ist», sagt «die Katze» und lacht.

Die Deutsche fühlt sich auf Mallorca pudelwohl. Kein Wunder, an diesem Ferienort! Dennoch: Sonne, Strand und Meer hatten mit dem Entscheid, auf die Insel zu ziehen, nichts zu tun. Daniela und Luca sorgten sich um ihre süsse Tochter! «Sophias Sicherheit steht immer an erster Stelle, und hier kann sie ganz normal aufwachsen. Hier in Spanien sind wir einfach anonymer als in Deutschland», erzählt Katzenberger, die vom TV-Sternchen («Natürlich blond») mittlerweile zur Unternehmerin geworden ist. Sie hat u. a. eine eigene Zeitschrift, schreibt Bücher, macht Werbung und plant zurzeit eine Bademode-Linie.

Der Erfolg hat aber auch Schattenseiten: So hatte Daniela in der Vergangenheit schon mehrere Stalker, die sie und ihren Mann bedrängten. Klar, hat sie da Angst um ihre Sophia!

Wohl auch deshalb verzichten sie und Luca auf Kindermädchen. «Uns ist wichtig, dass sie stets von der Familie umgeben ist, daher kommt eine Nanny zurzeit nicht in Frage.» Sehr gerne springen auch die Grosseltern ein, Costa Cordalis (74) und seine Frau Ingrid (68), die ebenfalls auf Mallorca leben. Allerdings hält Sophia die beiden ganz schön auf Trab. «Nach einer Stunde sind sie platt, denn meine Kleine ist sehr aktiv!»

Wie wäre es mit einem Geschwisterchen für das Mädchen? «Das wäre ein Traum von uns. Bisher hat es aber leider nicht geklappt», gestand Daniela letztes Jahr. Und noch immer ist kein Nachwuchs unterwegs, mittlerweile sagt sie deshalb resigniert: «Wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, dann gebe ich das auch auf.» Grund dafür sei Lucas Alter: Sie wolle, dass ihre Kinder lange etwas von ihrem Vater haben. Trotz allem verliert Daniela ihre Fröhlichkeit nicht – schliesslich hat sie bereits eine zauberhafte Tochter. «Ich bin so dankbar für Sophia. Sie ist perfekt!»