William und Catherine: Grosse Sorgen überschatten ihr Babyglück

In wenigen Tagen dürfen der Prinz und die Herzogin ihr erstgeborenes Kind in die Arme schliessen. Doch jetzt wird ihre Freude getrübt, denn die königliche Familie bangt um den Queen-Gemahl, der nach einer schweren Operation im Spital liegt.
 
Es ist alles bereit fürs royale Baby! Denn lange dauert es nicht mehr, bis Prinz William (31) und Herzogin Catherine (31) erstmals Eltern werden. Sie selbst können wie jeder Vater und jede Mutter die Ankunft ihres Buben oder Mädchens kaum erwarten, aber auch ganz Grossbritannien ist schon jetzt aus dem Häuschen. Die Geburt wird nämlich ein historischer Moment: Der royale Nachwuchs ist geboren, um einmal König oder Königin zu sein, und steht in der Thronfolge nach den Prinzen Charles und William auf Rang 3.
 
Am 13. Juli soll es so weit sein. Ein Samstag, der mitten in den Festivitäten liegt, die noch zu Ehren des 60-Jahr-Krönungsjubiläums von Königin Elizabeth II. in London stattfinden. Obwohl es bisher ein Geheimnis blieb, in welcher Schwangerschaftswoche Catherine genau ist, sickerte dieses Datum aus dem engeren Freundeskreis des Paares durch. Bisher nahm man an, dass es eher Anfang Juli sein würde – und die wettverrückten Briten setzten natürlich auf den 1. Juli, den Geburtstag von Prinzessin Diana.
 
Ob früher oder später, ob Bub oder Mädchen: Dass William und Catherine nun bald zu dritt sind, bringt sie einander noch näher und krönt zwei Jahre nach der Märchenhochzeit ihr Liebesglück. «Sie werden wunderbare Eltern sein», sagte kürzlich Mike Tindall, Ehemann von Williams Cousine Zara Phillips. «Der Prinz wird ein toller Vater und Catherine eine überaus natürliche Mutter sein. Die ganze Familie ist ausser sich wegen des Babys.»
  
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 25/2013 vom 20. Juni 2013