Wie gut passen diese Paare zusammen?

In der Öffentlichkeit zeigen sie sich glücklich und entspannt. Was ihre Liebe aber genau ausmacht, bleibt ihr Geheimnis. Nicht jedoch für Fachleute wie Physiognomik-Expertin Tatjana Strobel: Die prominenten Gesichter verraten ihr, was die Paare verbindet, was sie trennt und wie ihre gemeinsame Zukunft aussieht.

Urs Gredig (50) & Marion (46): Power-Paar auf Augenhöhe

Was verbindet sie?

Vieles: Die beiden haben ähnliche Werte und Vorstellungen vom Leben, ihre Interessen sind vielseitig, sie gehen eigene wie gemeinsame Projekte an, ihr Austausch ist auf Augenhöhe, die gegenseitige Wertschätzung hoch. Der TV-Moderator und die Zahntechnikerin sind unaufgeregte Macher – er mit rationalen, sie mit emotionalen Tendenzen, doch haben sie definierte Prinzipien und eindeutige Ideen vom Leben. Die innere Klarheit ist der Kompass. Ziele werden klar definiert und angepeilt, als Paar und auch als Familie. Beide gehen auf im Handeln, Aktivität ist eine treibende Kraft. Das Verständnis füreinander ist gross, die Erlebniswelt ähnlich. Entscheidungen werden gemeinsam besprochen und getroffen. Jeder ist eine eigenständige Persönlichkeit, die in Absprache danach strebt, etwas Sinnhaftes zu tun, etwas zu erreichen und zu hinterlassen.

Was trennt sie?

Das ist nur wenig. Der «10vor10»-Mann ist der Rationalere von beiden, er wägt mehr ab, hinterfragt und teilt sein Inneres ungerne – beziehungsweise erst, wenn es spruchreif ist. Was er sich in den Kopf setzt, bringt Urs Gredig meist auf diplomatische Art und Weise in die Realität. Seine Willensfalte und seine Stirnkanten untermauern dies kraftvoll. Er sagt, was er denkt, und hat die Fähigkeit, sich auch in schwierigen Momenten durchzubeissen. Marion ist hingegen der emotionalere Part des Paares. Sie hat Temperament und Leidenschaft, ist quirliger, beweglicher, gefühlsorientierter. Sie tauscht sich gerne aus, und spricht darüber, was sie bewegt, zudem ist sie die Kreative des Duos. Da sie sich in diesen Bereichen unterscheiden, ist der Austausch, das Verständnis, Stellung nehmen und sich erklären sehr wichtig. Passiert dies nicht, kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen.

Ihre Zukunft?

Wenn all diese Persönlichkeitsaspekte konstruktiv genutzt werden und jeder diese einbringt, kann etwas Rundes, Ganzheitliches entstehen. Da beide in anspruchsvollen Tätigkeitsfeldern unterwegs sind, ist gemeinsame Qualitätszeit als Paar unabdingbar, um sich nicht zu verlieren. Wenn dies gewährleistet ist, können wir von diesem Power-Paar noch viel sehen und hören, natürlich in leisen Tönen!

Expertin

Tatjana Strobel ist seit vielen Jahren erfolgreich als Physiognomik-Expertin tätig und hat Bestseller verfasst wie «Der Blick hinter die Maske: Was uns Gesichter verraten». Nun hat die in Zürich lebende Unternehmerin ein Kinderbuch geschrieben: «Pillou, der sprechende Pullover» (Migo-Verlag, Fr. 19.90). Ein magischer Strickpullover wird darin für das Mädchen Mia zum besonderen Freund und Helfer (Infos: www.pillou.de).