Wie Anthony das Herz der «Bachelorette» eroberte

Mit der Wahl des Schönlings verblüffte die «Bachelorette» die TV-Zuschauer. Viele fanden, er passe nicht zu ihr. Doch auch drei Monate nach der Aufzeichnung der Sendung schwelgen die zwei immer noch im Glück.

Die letzte Rose gebe ich einem Mann, der eine Frau fühlen lässt, wie sie sich fühlen sollte.» Das waren Elis (28) Worte, als sie Anthony (26) zu ihrem Auserwählten kürte. Für viele eine Überraschung. Eli erklärt der GlücksPost bei einem Treffen im Zürcher Rieterpark: «Die Zuschauer erlebten einen ganz anderen Anthony als ich. Er war aufmerksam, zeigte mir mit kleinen Gesten, wie wichtig ich ihm bin. So verhielt sich keiner der anderen.»

Schon manches Paar ging aus den «Bachelor»- und «Bachelorette»-Formaten hervor, doch kaum eines schien drei Monate nach Ende der vorab aufgezeichneten Sendung so verliebt und harmonisch wie Eli und Anthony.

Der gutaussehende Schweiz-Jamaikaner provozierte seine Rivalen während der Kuppel-Show mit seiner Selbstsicherheit. Davon abgesehen gab er sich zurückhaltend, besonders wenn getratscht und gezofft wurde. In der letzten Folge, in der die Teilnehmer auf die dritte «Bachelorette»-Staffel zurückschauten, wurde Eli von Kandidat Davide heftig angegriffen. Anthony verzog keine Miene. Wieso verteidigte er seine Freundin nicht? «Ich wusste, es war das letzte Mal, dass Davide seinen Frust loswerden kann. Das liess ich ihm. Ich weiss ja, dass er jetzt an mir vorbei muss, wenn er was von Eli will.»

Tiefgründige Gedanken für einen jungen Mann. «Genau das hat mich an Anthony so angezogen», sagt Eli. Ein Beispiel aus der Sendung unterstreicht das: «Beim Mountainbike-Rennen verunfallte der Führende, Anthony hielt an und schaute nach ihm. Babak sah das auch, fuhr aber einfach weiter, um sich den Sieg zu sichern.»

Mit dieser hilfsbereiten, rücksichtsvollen Art hatte Anthony gute Karten bei Eli. «Und zwischen uns war von Anfang an etwas Spezielles», erinnert er sich, «ich hatte eine Bindung zu ihr wie kein anderer. Deshalb konnte ich das Ganze auch lockerer angehen.»

Er habe noch nie so viel für eine Frau empfunden. «Das hier ist etwas Richtiges, meine bisherigen Beziehungen waren eher Flirts.» Granny (Oma) nennt Anthony seine Liebste zärtlich, weil sie zwei Jahre älter ist. Und was sagt Eli dazu, dass Anthony laut «Blick» vor drei Jahren Konkurs anmelden musste? «Ich habe schon so viel ‹Seich› gelesen, auch über mich.» Und sie werde sowieso eher schwach «beim Kuss eines herzensguten Menschen als bei einer teuren Halskette».