Wer sich freut und wer weint – Weihnachten zwischen Glück und Trauer

Es ist das Fest der Liebe und Freude. Viele Stars werden die besinnlichen Tage im Kreiseihrer Familie verbringen und auf ein wundervolles Jahr zurückblicken. Bei anderen werden aber Tränen fliessen, weil der Kummer der letzten Monate zu schwer wiegt.

 

Kerzen, die am Christbaum brennen, die Familie vereint in der geschmückten Stube, Sorgen und Stress ganz weit weg, stattdessen herrscht Harmonie und Freude: Das ist Weihnachten wie es sein soll, und so feiern auch viele Prominente die besinnlichen Tage.

Wie wir schauen sie im Kreise ihrer Liebsten zurück auf das vergangene Jahr.  Susanne Wille etwa wird ein schönes Fest erleben: Sie ist zum dritten Mal Mami geworden, hat einem kleinen Mädchen das Leben geschenkt. Und auch Ski-Star Sonja Nef wird lächeln, an ihre Traumhochzeit denken und an ihren Papa, der lange krank war und nun endlich auf dem Weg der Besserung ist.

Dieses Glück hatte der Vater von Andrea Berg nicht, er erlag seinem Krebsleiden und fehlt seiner Tochter unendlich. Auch viele andere unserer Stars hat das Schicksal in diesem Jahr hart getroffen. Kein Geschenk und kein Gedanke wird es schaffen, ihr Herz zu heilen. Wie Andrea musste auch Hardy Krüger jr. einen geliebten Menschen zu Grabe tragen – seinen achtmonatigen Sohn, der am plötzlichen Kindstod starb. Wie soll er da fröhlich sein? Weniger tragisch, aber trotzdem schmerzhaft muss Weihnachten für Tony Rominger sein: Seine grosse Liebe Francine Jordi verliess ihn für einen anderen. Ihnen allen bleibt nur die Hoffnung, dass 2012 alles besser wird und auch sie wieder glücklich werden. 
 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 50/2011 vom 15. Dezember nachlesen.