Weihnachten zwischen Glück und Trauer

Schweres Jahr mit Momenten des Lächelns

Viele Prominente werden die kommenden Festtage mit ihren Liebsten verbringen und auf ein wundervolles Jahr zurückblicken. Anderen wird das Herz schwer sein, und es werden sogar Tränen fliessen, weil der Kummer der letzten Monate zu schwer wiegt.

Die Nachricht hat viel Mitgefühl ausgelöst: Der Sonnenschein vom Wetterdach leidet an Brustkrebs. Sandra Boner (44) wolle sich nun ganz auf ihre Genesung konzentrieren, meinte «Meteo»-Chef Thomas Bucheli. Und Kollege Kleiber, der mittlerweile ausgewandert ist, zeigte sich einige Wochen später erleichtert: Die Therapie schlage gut an.

Dass die Solothurnerin ihr Lächeln nicht verloren hat, ist auf Instagram zu sehen. Dort veröffentlichte sie u. a. ein Bild von sich mit ihren Söhnen Miles (8, l.) und Nelson (9), auf dem alle strahlen. Die Buben sind neben Lebenspartner Matthieu (44) ihr Ein und Alles, geben ihr nun sicherlich Kraft.

Dank ihnen erlebe sie ganz viele «wahnsinnstolle Momente», meinte die Wetterfee einmal. Bestimmt wird Weihnachten trotz der schweren Zeit einer dieser schönen Momente sein.

Wer sich freut und wer weint? Mit Martina Hingis, Daniela Büchner, Kronprinzessin Mette-Marit und Co. in der aktuellen Ausgabe.