Weihnachten zwischen Glück und Trauer

Viele Prominente werden die Festtage mit ihren Liebsten verbringen und auf ein Jahr der Freude und Zufriedenheit zurückblicken können. Bei anderen hingegen wird das Herz in dieser Zeit schwer sein, und es werden sogar Tränen fliessen, weil der Kummer der letzten Monate sie bedrückt.

 

CATHERINE & WILLIAM: Grosses Glück mit Baby George
Er hält Mama und Papa schön auf Trab: Prinz George Alexander Louis (6 Mte.), Sohn von Prinz William (31) und Herzogin Catherine (31). «Schlafen ist nicht unbedingt seine Lieblingsbeschäftigung», erzählte William. «Er hält uns viel wach, Catherine besonders.» Kein Wunder, wirkte sie bei einigen Terminen erschöpft. Zudem, glaubt man Williams Bruder Harry, soll George auch ein rechter Schreihals sein. Aber das ist alles nichts im Vergleich zum Glücksgefühl, das die Eltern erleben dürfen. «Es ist eine unglaublich emotionale Zeit», beschrieb William die ersten Monate als Vater. «Eine ganz neue Erfahrung für mich. Nie hätte ich gedacht, dass ich so empfinden kann.» Ein besonderes Erlebnis wird für sie nun auch das bevorstehende Weihnachtsfest, das sie erstmals zu dritt feiern werden. Bereits wird über weiteren Nachwuchs spekuliert: Es heisst, dass sie sich insgesamt drei Kinder wünschen. Doch erst einmal wollen sie ihren George geniessen.

 

 

KÖBI KUHN: Tapferer Kampf gegen den Krebs
Lange fühlte er sich topfit: Köbi Kuhn (70) ging wandern, schwimmen und betrieb Inline-Skating. Doch dann schlug da Schicksal zu. Der ehemalige Fussballtrainer fühlte sich plötzlich schlapp und ausgelaugt, die kleinste Anstrengung überforderte ihn: Die vor zwei Jahren diagnostizierte Krankheit Altersleukämie war ausgebrochen. Eine «sanfte» Chemo im September war unumgänglich. Doch Köbi Kuhn kämpfte. Einmal mehr. Aus Liebe zu seiner Frau Alice, die seit einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt, verzichtete er nach der Behandlung auf einen Aufenthalt in der Klinik. Denn er hatte ihr einst versprochen, alles zu tun, damit sie zu Hause bleiben kann und nicht in ein Heim muss. «Sie hat auch ihr Leben lang auf mich gewartet.»

 

Lesen Sie ausserdem in der Ausgabe 51/2013 vom 19. Dezember 2013:

  • DANIELA LAGER: Sorgen um die Liebsten

  • PRINZESSIN BEATRIX: Beten für ihre Familie

  • KURT AESCHBACHER: Trauer um seine geliebte Mama 

  • CHARLOTTE VON MONACO: Freude über ihr erstes Baby

  • DIETMAR SCHÖNHERR: Sein Trost in der Einsamkeit